Hallo, kann mir jemand helfen? Habe einen Corrado 16V, der Motor war defekt. Jetzt hab ich aus einen Golf 2 GTI 16V mit MKB PL den Motor einbebaut. Habe aber den originalen Corrado Motor Kabelbaum drin gelassen und angeschlossen. Es sind aber ein paar Stecker übrig und das passende Steuergerät zu dem Motor habe ich auch nicht verbaut. Auf jeden Fall ist er erstmal angesprungen, aber kann ich das so lassen oder entstehen da noch Probleme??? Der Passende Kabelbaum zu dem jetzt verbautem Motor konnte ich nicht nehmen da es noch die alte Elektrick in dem Golf war. Hat jemand solch einen Umbau gemacht? Mfg
Motor KB PL eingebaut. Verkabelungsproblem.
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wenn du die einspritzanlage kommplett von dem 2 liter übernimmst dürfte da auch kein stecker übrig bleiben
also die klopfsensoren die saugbrücke mit der drosselklappe usw.
laufen sollte der dann auch soweit evtl mal eine grundeinstellung der einsprizung machen damit die einspritzmenge auf den 1,8er passt
ich mach das ganze jetzt umgekehrt im golf 1 hab nen 2 liter aber kabelbaum mäsig will ich nicht soviel stricken deshalb nehm ich da den alten kabelbaum vom golf -
Vielen Dank für deine Hilfe aber das Problem ist: Ich habe die alte Einspritz Einheit nicht mehr! Und nun?
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das natürlich uncool
könnte die brocken von meinen ab machen drosselklappe klopfsensoren etc von wo kommst dann hättest evtl mit dem auto vorbei kommen können und wir hätten das vor ort umgesteckt dann wird nix vergessen -
Bist du dir sicher, dass du das so lassen willst.
Bei auftretenden Fehlern wird das echt nen Akt diesen zu finden.
Bau lieber die komplette Einspritzeinheit vom 9A drauf und schließ den Klopfsensor zur Not parallel, wenn der PL Block nur die aufnahme für einen hat. -
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.....Bau lieber die komplette Einspritzeinheit vom 9A drauf und schließ den Klopfsensor zur Not parallel, wenn der PL Block nur die aufnahme für einen hat.
wen meinst du jetzt damit SH-Corrado hat den 9a kabelbaum drin
oder meist du jetzt wegen 9a motor im einser mit pl sprtize. -
Ja, anscheinend hat er ja den 9A Kabelbaum mit KE-Jetronic vom PL.
Also entweder KE-Jetronic Kabelbaum mit KE-Jetronic verbaut (PL), oder KE-Motronic mit KE-Motronic Kabelbaum, aber nicht beides mischen.
Welche Einspritzung man jetzt auf welchen Grundmotor setzt ist eigentlich egal.
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