Nabend, mal ne Frage: Braucht man ne ABE für einen Folienkeil in der Frontscheibe? Wenn ja, wer kann mir eine schicken?
Danke euch allen schon mal im Voraus.
Grüße MaxXx
Keil in der Frontscheibe
-
-
-
Nein braucht man nicht wenn der Keil eine gewisse Breite nicht übersteigt. Ich glaube max. 15% der Frontscheibe darf beklebt sein. Bin mir aber nicht sicher...10% aber in jedem Fall.
-
Sowohl bei CFC als auch bei allen anderen Anbietern, Folia tec und wie sie alle heißen ist eine ABE dabei! Kann mir also nicht vorstellen das man da garnichts braucht...
-
habe auch einen Keil und es hat noch nie jemand ne ABE verlangt. meines wissens ist es so wies "All eyez on me" schon sagte.
-
Wozu gibbet denn ABE´s... obs verlangt wird oder nicht tut hier nichts zur Sache. FAkt ist aber das es die gibt und das wird einen Grund haben.
Aber wenn du es genau wissen willst, ein Anruf beim Tüv und du weißt es;-)
Die Dinger haben ja eine KBA Nummer und wenn die nicht mit deinen nicht übereinstimmt, kannste es eh knicken... kommste billiger wenn du dir für ein Paar Euro ein neuen Keil holst. Da ist auch gleich die ABE bei..;-) -
-
@SchorschG60:nicht ganz du darfst laut TÜV, Polizei und den anderen
Vereinen 10% der scheibe bekleben egal was für eine Folie du nimmst
Tönungsfolie, Aufkleber in Wagenfarbe oä total egal.10% der scheibe = ungefär 10cm aufkleben.
Hatte dies schon selber 10cm bei meinen ersten, und beim zweiten hatte
ich 18cm war der Tüv nicht ganz einverstanden wir haben dann
um die Sache geredet und dabei kamm raus laut § XY 10% zulässig
ohne ABE. -
HEY, danke an alle, ich hab nämlich so einen Keil drin. Leider steht da weder ne Nummer noch sonst irgendwas drauf, ist halt einfach ein Stück Folie. Beim TÜV ham se nix gesagt, aber als ich von der Polizei angehalten wurde, ham die da schon komisch geschaut, weil ich dafür nichts hatte. Aber nach längerem Hin und Her ham se mich dann trotzdem weiterfahren lassen, ohne irgend ein Strafgeld zu verhängen. Und jetzt wollte ich halt auf Nummer sicher gehen und mal nachfragen#
Danke
MaxXx -
weil die wehrten Beamten mal wieder selbst keinen Plan von der sache hatten, haben sie dich lieber gleich wieder fahren lassen... lustig....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!