Gummitülle, Gummimanschette Handbremsseil

• Moin, moin,

beim Überholen der hinteren Bremsättel habe ich festgestellt, daß die eine Gummitülle des Handbremsseils in Dutt is:( . Meine hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, daß es die bei VW nicht einzeln gibt. Kann man die sonstwo beziehen? Und wenn nicht, an welchen Seilen ist die Tülle noch dran, da sollte es doch günstigere als die Corrado Handbremsseile geben:biggrin: Habe nämlich keine Lust auf den Einbau eines neuen Seiles, mal von den Kosten abgesehen.
    :danke:

Gruß

Gunther

• Aber nicht bei VW, da sinds fast 20 Eus

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• schieb das nochmal hoch, Seil bei ATU bestellt, 16,90 Euro. Beim Abholen festgestellt, daß die Tülle leider nicht original ist, die sieht zum :wuerg: aus. Hab es gleich dagelassen und suche weiter eine Lösung.

Gruß

Gunther

• Ich hab mal so ne Faltenbalgfirma angehauen..... die wollen mal ein Muster von mir und dann sehen wir weiter.....

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hi !

Also das wäre wirklich mal ne gute Aktion.. Habe in meinem 2 er Golf fast neue Seile und da sind die Tüllen schon nach einem 1 Jahr wieder hin gewesen..

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Moin,

also das scheint schwieriger zu sein als gedacht, aber ich hab einfach mal bei ATE angefunkt und der will mir mal ein paar auf Kulanz zusenden. Verkaufen kann er die Dinger nicht da sie offensichtlich nicht als Ersatzteil gelistet sind. Aber wenn genug Leute anrufen überlegen sie es sich eventuell.....:lachen3:

01805/221242

Gruß Martin

• Martin,

wenn Du die Tüllen hast, sag nochmal Bescheid, ob die orischinal sind. Dann ruf ich da auch nochmal an:ok: War letzte Woche beim Schrotti und hab dann an ein paar Japsern ein paar Tüllen demontiert, hoffentlich bockt der Wagen damit nicht:hahaheul:. Die sind fast gleich, waren nur alle am Ende Richtung Ende des Handbremsseils mit einem Metallclip am Seil "gesichert".

Gruß

Gunther

• So, hab die Teile endlich bekommen, sechs an der Zahl! Qulität sieht gut aus, nur sind sie insgesamt etwas anders von den Maßen her. Aber macht nix sind ja aus Gummi;-)

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!