Äh joa, scheint nicht so prall zu sein. Meiner sieht übrigens so aus...
G-Lader nach 1.200 km kaputt!
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Wie soll den der Lader verblomt sein?
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es wurde ein kleines loch durch beide gehäusehälfte gebohrt und da kam ein
stahlstraht mit bleiplombe durch und alle gehäuseschrauben wurden rot anlackiert damit man sehen kann wenn er geöffnet wird... aber egal.hab grade mit dem tuner telefoniert und er hat gesagt es wäre ein metallischer fremkörper in den lader gezogen worden... ich frag mich halt woher der fremdkörper kommen soll weil ich die druckschläuche vor einbau gereinigt hab und der filter kein loch hat. jedenfalls ist der lader völlig zerstört und nicht mehr reparabel... er hat gesagt dass der komplette lader gerissen
ist. ich lass ihn mir zurück schicken. -
Hmmmmmmm.....also kein Ersatz, keine Ansprüche und kein Garnix? Schlecht würde ich sagen....woher soll der Metallische Körper denn gekommen sein? Färst Du offenen Sportluftfilter oder Originalgehäuse? welches weiteres Setup?
Und ich wüßte auch gern mal wie der Tuner denn nun heißt. Denn saftige Preise für dann (so sieht es jetzt im Moment für mich aus) auf den Kosten bei einem Folgeschaden sitzen zu bleiben finde ich doch ein wenig heftig. Bei dem Preis sollte schon ein wenig mehr Service drin sein... -
Ich würde dagegen vorgehen
du hast doch bestimmt rechtschutz, oder? -
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Bist du dir denn sicher, dass es auch dein Lader gewesen ist, welchen du wieder bekommen hast? Habe meine vorher an bestimmten Stellen leicht markiert, damit ich sie wieder erkenne. SLS hat bei mir mittlerweile 4 Lader überholt und die Laufen ohne Probleme, weiß granicht was ihr gegen die habt
Zudem gibt SLS ein Jahr garantie auf ihr Werk welches sie vollbringen.
Hin oder her aber 720 Euronen hätte ich niemals da gelassen.Hast du denn wenigsten ne Rechnung oder etwas anderes in der Hand?+
Würde den Lader evtl zum anderen "Spezi" bringen und mal seine Meinung anhören wenn er ihn sieht...Micha
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Selkit, wenn Du willst, kannst du mir den Lader gerne mal zuschicken. Hast du den Metallstift denn bei dir behalten?! Wenn nicht, hoffe ich, daß er noch da ist
Grüße
Toby
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toby ich würd dir gern meinen 2. lader, welcher warscheinlich auch überholt werden muss zuschicken und wenn der kaputte wieder da is schick ich den nach. nur um eine 2. meinung dazu einzuholen... ich ruf dich morgen mal an.
überholt wurde der lader von ziegler in landau an der isar und es war definitiv
meiner ich hab ihn an der seltsamen "RS-bearbeitung" erkannt die ein anderer tuner schon letztes jahr verbrochen hat.ich fahre einen zugegeben sehr schlechten filter welcher viel dreck mit reinlässt aber durch den filter ist nix gekommen weil das metallgitter noch intakt ist, ich tu aber jetzt wieder den kasten rein mit k+n filtermatte.
ich hab zwar persönlich mit ziegler telefoniert und muss sagen dass ich ihm glaube dass er den lader korrekt überholt hat aber im endeffekt kann er mir viel erzählen, er meinte der lader ist total gesprengt worden und da wären mehr als nur ein metallsplitter drin...
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Hi,
dann war es also ein kapitaler Laderschaden. Da werde auch ich dann kaum etwas feststellen können.
Kannst mich am besten direkt auf dem Handy erreichen: 0173/9887704
Grüße
Toby
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Zu dem Thema mackieren das habe ich auch gemacht!
Nur das hat mir damals mit dem G40 nichts gebracht....
Hatte den Lader zerlegt und im zerlegtem zustand verschickt (per Post)
und dann ist das Paket aufgegangen und die eine Gehäusehälfte ist rausgefallen, abei ist eine Nut gebrochen.
Dann ab zur Post und gemeldet war ja versichert..............
das ende vom Lied war ich bin auf dem schaden sitzen geblieben da ich ja das Paket nich ordnungsgemäß verpackt habe!!!!
Wie verschickt ihr euere?
Aber das ist ja ein anderes ThemaZieger hab ich noch nie gehöhrt (in verbindung mit G-Ladern)
Ist das dann Ziegler-Motorsport?? -
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das ist: http://www.ziegler-racing.de/
ich wickel die lader immer in plasitkfolie und steck die dann in nen karton und stopf das teil so voll mit zeitungen, dass man es auch auf den boden fallen lassen könnte ohne dass er was abkriegt und dann halt noch komplett mit paketband umwickeln damit es nicht aufgeht und einen "vorsicht GLAS" aufkleber drauf oder zumindest drauf schreiben damit er nicht geworfen wird...
ich hab ne zeit als lagerist gearbeitet und hab gesehn wie die paketdienste mit den paketen umgehen, kurz gesagt werfen die alles wo nicht vorsicht glas drauf steht und zwar auf den boden bzw ins auto.
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Bin nun auch schon einige Jahre bei SLS zufriedener Kunde!
Wollte nur nochmal bestätigen, das SLS die Lader nicht verblompt, sondern eben die Buchstaben SLS einschlägt.
Habe letztes Jahr im September einen Lader überholen lassen, direkt von Steffen und da war es noch so!
War dieses Jahr Anfang Januar mit einem Kumpel dort zur Überholung und letzte Woche Montag mit einem anderen Kumpel!
Mittlerweile wird "SLS" und eine Nummer eingraviert, wobei diese in einem Ordner aufgeführt wird mit genauen Daten zu Deinem Lader!
Hab mir das erklären lassen.
Wenn nun ein Kunde anruft, wird in dem Ordner nachgeschaut und siehe da: Aha, z.B. "Überholung mit AT-Verdränger" Originalladerad verbaut und Schraube vom Laderrad mit Farbe versiegelt!" Dazu noch Datum, dein Name und Deine Adresse! Fertig.
Da gibts keine Fragen, das finde ich top! -
Nicht dass er bei SGT war.Dann sollten wir für Ihn sammeln.
Die müssen dafür grade stehen, was sie da vollbracht haben.Mehr kann man dazu nicht sagen.
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Du würdest es doch auch so machen, oder??
Hauptsache es muss nichts bezahlt werdenAber hat man da nicht eine Versicherung gegen???
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Richtig.
Das nennt sich Betriebshaftpflicht.Habe ich auch.Muss man haben, wenn man sowas amcht.
Ich habe auch schon mal was geschrottet.Passiert. -
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Ich versehe dan nicht warum er es nicht auf seine kappe nimmt?
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Sag ich doch, ich nämlich auch nicht.
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- Offizieller Beitrag
Typ16 + kampfhamster
Überlesen?überholt wurde der lader von ziegler in landau an der isar und es war definitiv
meiner ich hab ihn an der seltsamen "RS-bearbeitung" erkannt die ein anderer tuner schon letztes jahr verbrochen hat.das ist: http://www.ziegler-racing.de/
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nicht ziegler hat die RS-bearbeitung gemacht das war LS-cartec und gebracht hat die irgendwie überhaupt nix und "strömungsgünstig" wurde der auslass auch ganz und garnicht bearbeitet... die haben zwar mit ner fräse die streben etwas schmäler geschliffen aber die waren danach derartig kantig und und rau, dass ich mir dachte das hätt ich selber auch machen können...
hab damals aber nicht reklamiert weil ich das auto brauchte und nicht nochmal 2 wochen (!) warten wollte.
die firmen nehmen sowas nicht auf ihre eigene kappe weil sie laufend solche fälle haben und die versicherung dann irgendwann die beiträge erhöhen würde...
vorallem würde die versicherung vermutlich nichtmal zahlen weil er grob fahrlässig gehandelt hätte und den lader nicht ordnungsgemäß überprüft hat bevor er ihn wieder zum kunden geschickt hat.aber für mich sammeln könnt ihr ja trotzdem, hab ich nix dagegen
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Das mit dem Rs bearbeiten hat seine Gründe
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