seit neuestem quitscht mein g60 im leerlauf konnte die ursache bisher noch nicht finden es kommt auf jeden fall von der beifahrerseite aus dem motorraum der lader isses nich meine ich das war zuerst meine grösste sorge.bei der such danach hab ich nochwas entdeckt so ein kleiner t-schlauch an der ansaugbrücke hat den grossen riss ist sozusagen fast ab!!!deswegen läuft er vermutlich auch manchmal im stand etwas unrund dieses teil werde ich jetzt erstmal bei vw ordern.
hat jemand schonmal erfahrungen gemacht mit so einem quitschen?oder anders gesagt gibts da vieleicht irgendwas was gerne mal anfängt dieses geräusch zu machen?
Quitschen im Stand
-
-
-
Ich hab auch so ein merkwürdiges quitschgeräusch.
Muß aus der gegend Lader, Lima, Spannrollen kommen.
Ich kann es auch nicht richtig einordnen.
Lader wurde letzten Winter komplett überholt also schließe ich ihn mal aus.
Wapu hab ich vor ca. 2 Jahren erneuert.
Bitte also ebenfalls um Hilfe!
-
ja genau die richtung stimmt nur wenn ich ich ein ohr direkt an den lader lege(sozusagen) hör ich nur den wohligen klang des laders
das geräusch ist nicht immer und hlt nur im standgas sobald man etwas gas gibt isses weg -
moin!
bei mir waren es die beiden Spannrollen vom Riemen hinüber. das Quietschen wurde immer lauter. nach tausch war alles ruhig.
martin
-
Bei mir quietscht es auch. Aber die Karre hat ja auch 4 Monate gestanden. Will da nicht zu voreilig handeln. Aber gut zu wissen was es sein kann...
andreas
-
-
Na dann werd ich als erstes mal die Spannrollen wechseln.
Ma gucken was passiert.
-
Die Spannrollen können sehr laut werden, wenn man die nicht tauscht.
Hatte das auch schon.
Hab da auch Gedanken von Motorschaden bis Kompressor auseinender geflogen gehabt.
Es waren nur die Rollen.Keine 25€ später war das Thema vom Tisch. -
Ich hole das Thema mal wieder hoch...
Bei meinem G60 ist mir auch so ein merkwürdiges Quietschen aufgefallen. Aber nur im Leerlauf, sobald die Drehzahl erhöht wird, ist es weg.
Und es kommt direkt aus dem Ansaugschlauch. Lader und Ladeluftkühler sind ausgebaut!
Ich denke mal, wenn lader und co wieder eingebaut sind, würde man es warscheinlich kaum noch hören.
Aber irgendeine Ursache muss es ja haben. Ich hab im weißen Forum gelesen, das es warscheinlich durch Luftverwirbelungen in der Ansaugbrücke hervorgerufen wird.
Vielleicht ist euch ja schonmal ähnliches aufgefallen:D -
Bei mir quitscht es auch, ich gehe aber wie meine Vorredner davon aus das es von den Riemen kommt. Gruß
-
Ich denke nicht das man es aus der Ferne beantworten kann. Würde mal mittels Stethoskop oder ordinärem Schraubendreher den Motor abhorchen.
-
-
Soo hab die Ursache gefunden.... Wenn ich leicht an der Standgasschraube drehe, verändert sich das "Quitschen". Eine kleine Drehung raus -->intensiveres Geräusch; eine kleine Drehung rein-->Geräusch weg:D
Also muss es da irgendwie an den Verwirbelungen liegen.Aber mein erster Gedanke war auch defektes Lager oder irgendwas am Riemen. Da habt ihr schon recht.;)
Naja bin froh das es nix ernstes ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!