Hi hab mir in der letzten Zeit oft gedanken darüber gemacht meinen derzeitigen 16V aufzurüsten. Mein gedanke ging dabei in Richtung 2.0L 16V Turbo! Erst hab ich gedacht meinen jetzigen mit 174.000 gelaufenen km komplett überholen zu lassen und von SLS ein Turbokit nachrüsten zu lassen. Die günstgere Variante ist jetzt aber in einigen Tuningzeitschriften einen schon überholten Motor mit Turboumbau zu kaufen. Jetzt bitte ich euch nur noch um Hilfe im Sinne das mir der ein oder andere vielleicht mal saget was ich da machen kann um schön viel Leistung raus zu holen, bzw. machen muss damit das auch alles nachher vom TÜV eingetragen wird. Also ich hab mich in so fern schlau gemacht das ich wohl zusätzlich ein neues Getriebe, Fahrwerk, Kupplung und Bremsanlage brauche. Aber was bräuchte ich noch? Vielleicht andere Benzinpumpe und schläuche, Domstreben usw????? Der Umbau soll aber erst nächstes Jahr statt finden!
Sammelthema: 16V Turbo
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Kannst hier mal schauen :http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=14673
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Zitat von Muckel
Kannst hier mal schauen :http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=14673
Wollt ich ihm auch erst schicken, aber dann muss ich nachher soviel bei ihm einbauen...
Wie schon gesagt, bei solchen fertigen Motoren, würde ich sehr vorsichtig sein und den genau anschauen lassen.
Gruß
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Hallo bau mir gerade nen g60 16v Turbo und wollte wissen was ihr von dem KKK26 RS Lader von Porsche Motorsport haltet
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gut und teuer! kommt immer darauf an wieviel leistung man möchte und ansprechverhalten.
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Ich hab den lader schon wollte nur mal wissen ob euch ein besserer einfällt oder was ihr überhaupt dazu meint
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Wollst du nen G60 Block nehmen?
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Ich hab den block genommen Bin schon fast durch damit nur noch ein paar kleinigkeiten und er schnurrt (hoff ich)
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Mit welche Kolben?
Hast die Kurbelgehäuseentlüftung schon hinbekommen?Gruß
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Hab schmiede kolben vom s2 mit dritten übermas weil ich meinen motor gleich noch auf übermass bohren und hohnen lies und des mit der entlüftung is au scho erledigt
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Hab schmiede kolben vom s2 mit dritten übermas weil ich meinen motor gleich noch auf übermass bohren und hohnen lies und des mit der entlüftung is au scho erledigt
Joa, ok...
Gruß -
aber mit dem lader hast du eine gute wahl getroffen! Biste poste mal ein leistungsdiagramm nachdem abstimmen für unseren kompressorpasserati!
Wieviel strebst an? 380? 400?
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aber mit dem lader hast du eine gute wahl getroffen! Biste poste mal ein leistungsdiagramm nachdem abstimmen für unseren kompressorpasserati!
Wieviel strebst an? 380? 400?
Mmh, ihr werdet schon sehen!
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Habe mir ein sehr grosses ziel gesetzt ich will 333kw im schein stehen haben hoffe ich schaffs
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Mmh, ihr werdet schon sehen!
du wirst sehen!
Für die leistung brauchst du ja ne 8kolben bremsanlage! Bei ebay war letztens eine vom gallardo.
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Naja dachte erlich gesagt an die anlage vom R32 oder wenns noch mit der kohle klappt Movit oder Tarox Dann dürfte der nette mann vom Tüv nix mehr sagen
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Naja dachte erlich gesagt an die anlage vom R32 oder wenns noch mit der kohle klappt Movit oder Tarox Dann dürfte der nette mann vom Tüv nix mehr sagen
R32 Anlage? Vergiss es!
333KW? Da bin ich ja mal gespannt...
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also EINE Scheibe vom R32 kostet mal ebend 500euro. Was machbar wäre und bei 17" noch gehen würde wäre die 6Kolbenanlage ausdem Porsche Cayenne.
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Hab jetzt schon so viel zeit und geld in die maschine gestekt da soll es daran jetzt ned scheitern mit% beim vw typ kommt mich die anlage tuto kompletto auf 1600 wieso soll ich sie dann vergessen passi
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Hab jetzt schon so viel zeit und geld in die maschine gestekt da soll es daran jetzt ned scheitern mit% beim vw typ kommt mich die anlage tuto kompletto auf 1600 wieso soll ich sie dann vergessen passi
Weil die sicher zu schwach für den TÜV ist, wenn du über 300PS gehst.
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