Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Fahre in der schönen Saison (04-10) einen silbernen Corrado G60. Und da nutze ich die kalten verregneten Monate um meinen Corri in Schuss zu bringen. So, und das wäre z.B. das Schiebedach.
1. der Motor klackt nur noch beim betätigen in beiden Stellungen. Was kann das sein? Motor kaputt? Korrekte Stellung nicht erreicht? Wie rausfinden?
2. Wie betätige ich das Schiebedach manuell korrekt? Ich mach es momentan so, das ich einen Schlitz Schraubendreher in dies Rädel stecke und in die eine Richtung drehe. Damit bewege ich das Schiebedach dann nach oben. Das passiert ja auch schön korrekt. Aber ich kann es nicht nach hinten fahren. Wenn ich das Schiebedach in geschlossen zurückdrehe, und dann in die entgegengesetzte Richtung drehe passiert mal gar nichts. Es senkt sich nur etwas tiefer als in Endstellung, und das war´s dann aber auch.
In der Mitte dieses Rädel wo ich meinen Schraubendreher einführe, ist noch so ein ganz kleines Rädel mit Schlitz. Hat das irgendeine Bedeutung für die Dachstellung? Dieses rastet beim drehen ja ein, und bei erreichen einer bestimmten Stellung kommt es wider raus. Muss ich dies Rädel denn auch irgendwie verdrehen um das Dach auf zu schieben? Oder ist einfach (ach je...wenn DAS einfach wäre...) mein Schiebedach hinüber?