195/40 R16 80W auf Corrado?

  • Hat evtl. jemand die größe eingetragen oder weiß ob das überhaupt mit ablasten zu machen ist?


    Hab bei mir original 81V beim G drin stehen....würd aber gern die 80iger fahren!Wären wenn ich richtig nachgegoogelt habe,24kg weniger Achslast als bei den 80igern!Fährt die größe rein zufällig wer?Evtl auf einer 7x16 Felge?


    Gruß Markus

  • LI 80 ist beim G60 überhaupt kein Problem. Soviel stemmt der G60 nicht auf die Achse, wenns mit dem Fahrzeugschein nicht passt sprich vorher mit nem Prüfer und lass die Mühle mal auf der Waage auswiegen. Hälftiges Durchschnittsgewicht von zwei Passagieren drauf und 900kg nicht überschritten, kannst du die Dinger problemlos fahren...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Warum sollte der Abrollumfang nicht passen?Das ist wohl das letzte wo ich mir nen kopp drum mache...geht mir mehr darum...


    das sind 12kg unterschied von 81iger zu 80iger Traglast!War heute beim Tüv zum anfragen,der hat mich mehr oder weniger nur ausgelacht und gemeint wenn VW den Corrado mit 80iger Reifenindex hätte bauen wollen,hätten sie das gemacht!:ohmann: (wohl schlecht gevö...t???)naja,egal ,schönen Tag gewünscht und raus da


    die 24kg pro Achse sehe ich auch nicht als Problem wie danilo schon sagte,aber laut Aussage vom Tüv kann ich mir das ja wohl abschmieren die eingetragen zu bekommen!


    Und ich muß wohl oder über die 195/40 R16 fahren,da es nur 7x16ner felge ist und ich mit den Adaptionsplatten auf eine ET 11 komme!Also muß sich der Reifen schon ein wenig ziehen!Das ist bei der größe der fall und sieht schick aus wie ich finde!

  • Ich hatte 195/40 auf 8x16 auf meinem Corrado (anno 2001). Gehen tuts sicherlich, aber der Wagen muß arg weit auf den Boden damit's noch nach was aussieht mit den schmalen Pellen.


    mfg Stefan

  • Ich fahre 195/40 R16 80W auf ner 7,5x16 an der Vorderachse.

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • Warum sollte der Abrollumfang nicht passen?Das ist wohl das letzte wo ich mir nen kopp drum mache...geht mir mehr darum...


    Das interessiert leider gar niemanden, worum du dir einen Kopf machst... :ok:
    Meinst du wenn er bei den 12 Kilo schon Stress macht lässt er den Abrollumfang außen vor?


    Gruß Stefan

  • ja der ist aber bei na 195/40 R16 kein Problem...:super:


    nicht mal 3% unterschied, um ganz genau zu werden...


    195/50 R15 28,8cm
    195/40 R16 28,12cm
    195/40 R17 29,39cm (Radius)
    :biggrin:





    mfg Stefan

  • Corritreiber


    Komisch das das niemanden kümmert...mich nicht wirklich,aber der Onkel der das eintragen soll,trägt das so nicht eein da original eine 81V eingetragen ist und halt keine 80iger Traglast!WEnn ich mir die pellen kaufe und bekomme das nicht eingetragen,so wie er sagte,was hab ich dann davon?


    Mir ist es egal ob ich 80 oder 78 oder sonst was fahre...nur hier in Osnabrück scheint wohl alles etwas anders zu sein mit erlaubt,bekommste eingetragen usw.*kopfkratz*


    Gruß markus

  • Also ich habs eingetragen bekommen.


    Der Prüfer hat zwar erst skeptisch geschaut aber dann ging alles seinen Weg...

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen



  • Weiß zwar nicht was du da gerechnet hast :biggrin: ,aber zumindest die Aussage das es weniger als 3% sind und kein Problem darstellen dürfte stimmt.
    Ein Freund von mir ist 195/40 R16 84er auf´m 3er GTI gefahren. Sieht gut aus.


    PS:Ah erkannt hast den Radius geschrieben o.k

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:


  • das sind 12kg unterschied von 81iger zu 80iger Traglast!War heute beim Tüv zum anfragen,der hat mich mehr oder weniger nur ausgelacht und gemeint wenn VW den Corrado mit 80iger Reifenindex hätte bauen wollen,hätten sie das gemacht!:ohmann: (wohl schlecht gevö...t???)naja,egal ,schönen Tag gewünscht und raus da


    Fahr zu wem anders. Also laut Index hast du recht und ne 80iger würde auf jeden Fall ausreichen. Egal ob du nun 865 (da wär 79auch noch O.K) oder 885 drin stehen hast.
    Soll er dir sonst mal erklären was dagegen spricht :)
    mfg

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Hab gerade mal den alten Fahrzeugbrief wieder rausgewühlt....dort ist auch eine 185/55 R15 80V eingetragen...also würd ich sagen,thema durch und wird eingetragen!:biggrin: ,hoffe ich


    Gruß markus

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!