Hallo
habe eine frage ich suche für meinen corrado blaue scheiben wie die vom mercedes avangard.
könnt ihr mir da weiter helfen wo ich dir finde????
mfg markus
Hallo
habe eine frage ich suche für meinen corrado blaue scheiben wie die vom mercedes avangard.
könnt ihr mir da weiter helfen wo ich dir finde????
mfg markus
Möglicherweise sind die geflutet.
zum Thema Scheiben flluten findest du bestimmt was in der "suche"
andreas
Nein er mit die Reflexbeschichtung wie bei Renault,Opel Omega u.a. für Corrado gibt es aber keine. Bisher nur für wenige Audi Modelle.
aso..
Na dann bleibt das Fluten als Alternative dazu
andreas
ja...leider nicht ganz legal....
na aber sicher is dat legal
Habe mit denen mal telefoniert...
andreas
Könnest mir mal nen guten Ansprechpartner zwecks Scheibenfluten nennen?
ich habe mit http://www.glastone.de
telefoniert..
andreas
Andreas: das haben die mir auch erzählt!!!!
Aber frag mal den TÜV!
Ist genau wie mit dem Xenon! EIntragen ist echt kein Thema,trotzdem nicht legal! Die originale Tönung an den Seitenscheiben ist schon maximum was erlaubt ist.
Die machen das doch beim Tüv oder nicht?
Die haben doch auch grosse Kunden. Brabus z.B. glaube ich.
Soweit ich weisshaben die auch nen Gutachten dafür machen lassen dasdie das LEGAL eintragen können.
andreas
Wie schaut den des aus im vergleich zu ner Folie, besser oder wie!???
Also Eintragen machen die nur bei denen im Haus.
Wissen schon wieso..... guck mal wenn fluten legal wäre,warum dürfte man dann keine leichte getönte folie vorne haben?
Ich wusste auch mal den Prozentfaktor der zulässigen Tönung da war eine original getönte Scheibe schon bis auf 1 oder 2% dran.
orginal ist bis zu 6% soweit ich weiss und Folie ist wegen dem geändertem Bruchverhalten nicht legal.
andreas
die folie bessert das bruchverhalten sogar
Nein also fluten ist echt nicht ganz legal....
nein, tut sie nciht. weil die Scheibe nicht mehr bricht. Sondern sich verhält, wie die Frontscheibe.
Und das soll so niocht sein. Wurde mir mal erklärt.
Ist natürlich nicht ausgeschlossen das du recht hast. Aber ich kann nur das wieder geben was die mir gesagt haben.
aber davon mal abgesehen, generell ist es besser was eingetragen zu haben, (von einer Firma) als ohne irgendwas zu fahren.
So hast du bei Kontrollen bessere Chancen
Ach, da war noch ne Frage..
Fluten und Folie nehmen sich FAST nix. Bei der Folie hast du minimale Lufteinschlüsse z.b. an den Heitzdrähten die beim Fluten, da es ja eine Art Lack ist, nicht entstehen.
Beim Fluten hast du auch den Vorteil, das du prozentzual aussuchen kannst, wie du es haben möchtest und das du viel mehr Farben zur auswahl hast.
(bei mir kämen nur 2 in Frage, wobei es davon nur eine zum Fluten gibt :-()
andreas
Ja mir haben die auch das blaue von Himmel vorgeredet und nach genauer nachforschung habe das erst raus gefunden wie es wirklich ist.
Naja spielt ja hier grade keine rolle...übrigens der lack ist nicht kratzfest
Also beim kratzer scheibe raus!
Fakt ist und bleibt das das Fluten der Frontscheibe nicht TÜV-fähig ist...
Tja hab vorne auch ne leicht Folie drauf und bis jetzt hat noch nie jemand was gesagt nicht mal der Tüv, passt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!