Bilder von der Revell-Corrado Einpacksession

  • Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen. Paddy und ich sind Kumpels und wir sticheln uns immer gegenseitig an.


    Und ich arbeite schon seit 15 Jahren sowohl mit Macs als auch mit Dosen und ich glaube ich bin nicht ganz ahnungslos... jedenfalls nehm ich den Spruch mit Windows nicht zurück. Es war und ist nur ein billiger Abklatsch vom Mac OS. Und wer das nicht weiß ist leider ahnungslos.... :winking_face:


    Mag sein, dass ich was falsch in den Hals bekommen habe, aber warum bitte schön ist der M$-PC ein abklatsch vom Mac?
    30% von Apple gehören dem Bill.
    Das die tollen RISC-Prozzis nicht mehr ausreichten, haben die Mac's nun CPU's von Intel drin. Früher war es mit den HDD's genauso. Erst nur SCSI, dann doch IDE. Man kann das ziemlich weit fortführen, da fragt man sich doch wer klaut hier bei wem?
    Das grafische Betriebssystem ist in der Tat ein Abklatsch. Ohne das grafische Gewerbe, würde es den Mac eventuell aber schon gar nicht mehr geben, aber da sind die Mac's auf dem abstrebenden Ast. Die Großen wie Heidelberg und auch Agfa liefern ihre Systeme mittlerweile mit M$-Lösungen aus.
    Ich selbst finde den Mac auch gut, er ist benutzerfreundlich, hat nicht so viele Zumüllungsprobleme, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht wirklich so toll. Zubehör kostet ebenfalls ein kleines Vermögen und viele Dinge gibt es schlicht und ergreifend für den Mac gar nicht.


    Du magst Dich in der Mac- und PC-Welt sehr gut auskennen, die Kompetenz will ich dir gar nicht abstreiten, aber mit so einem Spruch disqualifiziert man sich nunmal leider.
    In Sachen Kompatibilität muss ja der Mac besser sein, weil er halt kein Standard ist.


    Aber eigentlich gehört das hier gar nicht hin...


  • Nimms mir bitte nicht persönlich, so ist es auch nicht gemeint, aber so eine Aneinanderreihung von Vorurteilen und Halbwissen würde ich höchstens einem Verkäufer in einschlägigen Elektronikmärkten zutrauen...


    Ich greif nur mal so am Rande was raus. Soso. 30% von Apple gehört dem Billy? Er hatte mal vor 10 Jahren nicht stimmberechtigte Aktien im Wert von 150 Millionen Dollar gekauft. Bei einem Unternehmen mit einem Börsenwert von 86 MILLIARDEN Dollar doch eher symbolisch, oder?


    Jaja, der Mac ist ja sowas von tot, deshalb wächst der Macmarkt auch 3 mal so schnell wie der des PCs... ich denke das setzt sich mit Vista fort, was sich Microsoft damit geleistet hat ist nur noch eine Unverschämtheit.
    Siehe z.B. hier: http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/12/005-editorial/


    Das es wenig Zubehör und Software gibt und diese teuer wäre ist reiner Humbug. Aber wie soll das ein PC-User auch wissen. Und was Hardwarekomponenten denn bitte mit dem Betriebssystem zu tun haben sollen und dieses dann von Microsoft geklaut sein soll ist mir schleierhaft.


    Meine vielleicht etwas bissigen Bemerkungen rühren eher daher, das Benutzer eines Windows-Rechners die Tendenz besitzen, bei jeder Gelegenheit über das zu lästern, was nicht ihren Vorstellungen von einem "Standard" entspricht. Du kennst ja sicher den Spruch mit den Millionen von Fliegen... Ich trete hier nicht auf und sage, hey, kauf dir endlich mal nen Mac, dann muß ich nicht jedesmal extra Arbeit aufwenden z.B. beim Webdesign. Solch unqualifiziertes Zeug kommt IMMER zuerst aus der Win-Ecke. Wenn du dir den Tread aufmerksam durchliest wird dir auffallen wer angefangen hat. Sorry, manchmal nervt das einfach nur und ich schiesse dann eben zurück.


    Du hast vollkommen Recht, es gehört hier nicht her. Deshalb lasse ich es jetzt auch auf sich beruhen und freue mich weiter jeden Tag mit einem Computer arbeiten zu können der einfach nur so läuft und mich bei meiner Arbeit unterstützt.

  • keine sorge jungs, das kommentar von ralf gegen mich war nur ne spaßige anstichelung, die öfters vorkommt. ich weis schon wie ich damit umgehen muss. außerdem habe ich ja mit dem kram angefangen...:biggrin:


    jetzt muss ich aber trotzdem noch mal bezüglich des komentars:


    Zitat

    Das ist ein Mpeg File, allerdings nach dem neuesten Codec, den es auch auf der Dose gibt. So wurde aus einem 180MB Film einer mit 8MB. Wahrscheinlich hat der Paddy da was an den Einstellungen verbogen. Ich mach das mal richtig, sobald ich die Rohdaten habe.

    :biggrin:


    loswerden :lachen3:


    ralf, du miese ratte, soll ich dir mal ein angebot machen?
    ja, ich habe die 180Mb mov-datei mit quicktime auf 8,5Mb in MPEG auf der dose umgewandelt, aber das entscheidene ist, das die fertige datei, die ich dir geschickt habe, völlig einwandfrei funktioniert hat :biggrin:


    soll ich sie jetzt in ein zip-ordner packen und hier im forum hochladen? dann sind hier bestimmt (jetzt werd ich mal herablassend... :winking_face: ) 99% der user hier im forum zufrieden. :hahaheul:


    schau nochmal nach, vielleicht ist da nur was beim hin und herschicken passiert :winking_face:


    und jetzt ist aber ruhe!!! :)


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hi Ralf


    Im Hintergrund zusehen bist du auch ein Modellfan ? Schön.. freut mich..


    Da hst du ja ne Nette Bestellung gemacht fürs Forum hier ? Feiner Zug.. hoffe du hast einen guten Preis bekommen ( Verschweig und grins )


    mfg rS


    PS. kann ich ein Thema aufmachen ? zb. VW Corrado Gallerie denn ich habe wirklich schöne Fotos längst gemnacht das überzeugt dann auch den lezten hier sich das Modell zuzulegen..


    Denn die Revel Buschtrommel trommel nix gutes ( limitierte Auflage ) vflt ist diese Jahr dann schon vorbei ( wie beim VW Golf 4 GTi)


    Mfg rS

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!