Airride Fahrwerk(e)

  • [quote='KiddoW','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=827108#post827108']...
    Glaubt ihr das so ein kompressorchen und ein kleiner Druckspeicher ausreicht um genügend luftdruck in einen Faltenbalg zu pumpen damit ein 1,3t PKW stabil in der Kurve bleibt bei 2G oder 3? ...Ich denke in 5-6Jahren wird sowas erst alltags reif sein für normale PKW´s zum nachrüsten. Und dann voll elektronisch mit Sensor gesteuerten Dämpfern wie im Toureg,Cayenne,SL und Co.


    Genau mein Reden.




    genauso sehe ich das ganze auch...


    ich habe vor kurzem selber eins im 4er Golf verbaut, echt gewöhnungsbedürftig das teil...
    wenn das auto unten war schwamm er wie ***, als er hochgepumt wurde knochenhart!!! echt nix für mich und meinem corrado.


    ich werde erst einmal die nächsten 5 Jahre warten, dann mal wieder schauen.
    jeder sollte aber seine eigenen Erfahrungen damit machen.


    LG

  • größerer tank wird da aber nix ändern.
    wenn die gummi puffer nur halb gefüllt sind, dann schwimmt der.
    luft is immer komprimierbar. da muss was flüssiges rein.
    hydraulik halt, dann kann man die auch in zwischenpositionen fest einstellen.
    jeder der in der industrie mit pneumatik zu tun hat, weiß das man immer auf anschlag fahren soll.

  • Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit Airride, es ist auch schön anzuschauen aber ich persöhnlich möchte auch keins drin haben!!
    Was mich aber interressiert... ich fahren einen VR6... der läuft laut Tacho 250km/h. Ich habe am Motor auch nichts gemacht, aber wenn ich mitn Airride nur ungefähr 150 km/h fahren kann, zwecks Straßenlage... warum trägt einem das der TÜV ein???
    Wäre das nich das gleiche, als würde ich auf meinen Corrado die Bremsen von dem Panda drauf klatschen??

    Wer später bremst, fährt länger schnell


  • Ich habe am Motor auch nichts gemacht, aber wenn ich mitn Airride nur ungefähr 150 km/h fahren kann, zwecks Straßenlage... warum trägt einem das der TÜV ein???


    Weil hier in dem Thema soviel Sülze steht das das Thema auch besser geschlossen werden kann.


    98% der Leute die auf sowas abfahren kaufen sich die Billigvarianten und meckern das es sich schlecht fährt. Da wird dann auch mit zu kleinen Tanks und zu kleinen Kompressoren operiert. Die ersten bezahlbaren Airride Systeme waren ohne Frage quer durch die Bank weg Schrott.


    Mittlerweile gibts Airride-Systeme die normalen Fahrwerken in nichts nachstehen, die sind aber auch entsprechend teuer. Davon kann man gleich einen zweiten guten Corrado kaufen.


    Aber Hauptsache erstmal alles Kacke. Typisches Problem des durchschnittlichen Corradofahrers, keine Kohle, Hauptsache Karre optisch fertig aber die Technik ist für die Tonne. Werd ich nie verstehen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Kann dir hier Recht geben Danilo.


    Trotzdem ist denke ich beim Corrado ein Airraide nach meiner Meinung nicht sinnvoll.
    Corrados mit Airraide sind in der Praxis auch nicht tiefer wie andere mit Gewindefahrwerk. Vorne sind sehr schnell die Grenzen mit dem Träger erreicht, hinten sitzt die Hinterachse bei krasserer Tieferlegung auf der Karosserie auf. Ich fahre vorne einen bearbeiteten Träger und kann sagen, dass wenn ich ein Airraide hätte nicht mehr bzw. nicht viel mehr gehen würde.


    Am Wörtherseedienstag habe ich einen Österreicher mit seinem Airraidefahrwerk angesprochen ob das denn nicht tiefer geht? Verneinte er daraufhin.
    Hier im Dorf fahren alleine 3 Corrados die ohne Probleme mit Gewinde tiefer fahren.


    Sinn des Airraids bleibt, so dachte ich zu zeigen was in Punkto Tieferlegung geht und machbar ist. Und das ist beim Corrado schwer bis ungeeignet.


    Meine Meinung. :cool:


    edit:
    Wobei es bei dem Österreicher in Punkto Polizeikontrolle und noch schärfere Vorschriften vielleicht Sinn macht..

  • @ Danilo
    Sorry, wollte dich nich angreifen... ich wollte nur fragen, wie das der TÜV einträgt, weil du hast ja selbst gesagt, dass vorwiegend die billigen verbaut werden, die dann logischerweise nicht die Straßenlage aufweisen können, wie qualitativ hochwertigen!!

    Wer später bremst, fährt länger schnell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!