Beiträge von Phosphor

    @ Danilo
    Sorry, wollte dich nich angreifen... ich wollte nur fragen, wie das der TÜV einträgt, weil du hast ja selbst gesagt, dass vorwiegend die billigen verbaut werden, die dann logischerweise nicht die Straßenlage aufweisen können, wie qualitativ hochwertigen!!

    Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit Airride, es ist auch schön anzuschauen aber ich persöhnlich möchte auch keins drin haben!!
    Was mich aber interressiert... ich fahren einen VR6... der läuft laut Tacho 250km/h. Ich habe am Motor auch nichts gemacht, aber wenn ich mitn Airride nur ungefähr 150 km/h fahren kann, zwecks Straßenlage... warum trägt einem das der TÜV ein???
    Wäre das nich das gleiche, als würde ich auf meinen Corrado die Bremsen von dem Panda drauf klatschen??

    so leute...
    das Problem ist gelöst... das komische Plastik Stück verhinderte den kontakt am stecker... hab den stecker nun richtig draufgemacht, und tada... er schaltet sich bei 100° ein... also laut Tacho


    ich sag nochmal danke...


    gruß Alex

    du ich glaub ich weis woran es jetzt gelegen hat.. also is nur mal ne vermutung... war grad bei meinem corry, und hab mir mal den stecker genauer angesehen(der wo vom steuergerät kommt)... und habe dabei gemerkt, dass ein plastik teilchen verhindert hat, dass die beiden breiten Pins kontakt zum stecker haben... ich vermute jetzt mal ganz stark, dass es daran liegt, oder was meinst ihr (du) dazu??


    Gruß Alex

    so, mein bisheriger ermittlungsstand...
    Sicherung am Steuergerät i.o. / Kabel vom Steuergerät zum Lüfter i.o. / Lüfter selbst i.o.


    Thermoschalter habe ich nicht gefunden (VR6) / kann es sein, dass das Steuergerät eine macke hat, oder es keine Signale bekommt... das würde aber immernoch nicht erklären, warum es auf einmal nicht mehr geht, und dass genau dann, wenn es mir den stecker Runtergezogen hat...


    weis da jemand weiter??
    oder kann ich prüfen, ob der Thermoschalter funktioniert, indem ich die fehler auslese bzw. mal in die software reinschaue??

    hi,
    Ich habe letztins meinen VR im Stand etwas laufen lassen, nach einiger Zeit qualmte es aus der motorhaube (der lüfter lief nicht). Ich schaltete den motor aus und machte die motorhaube auf... Ich sah, dass es vom Ausgleichsbehälter hervorqualmte, und der stecker am lüfter herunten war. Also der stecker war noch dran, aber das am Lüfter, wo ich den stecker anstecke ist heruntergegangen... es schauten nur noch die Pins herraus... Habe ihn etwas abkühlen lassen, und dann nach hause gefahren.
    Habe mir am nächsten tag nen neuen Ausgleichsbehälter gekauft, hab diesen auch dran gebaut und den stecker wieder angesteckt... ich ließ den motor warmlaufen, aber selbst als er im Stand über 110°C bekam, schaltete der lüfter nicht ein...
    Meine Frage: Habe ich bloß den stecker falsch herum wieder draufgesteckt? Hat der lüfter eine macke, oder der Thermostatschalter??


    Wie ich gelesen habe, stimmen die Temperatur am Tache nicht mit der im Steuergerät überein, aber dennoch bei 110-115°C läuft nicht mal der Lüfter an, geschweigen denn auf Stufe 2!!!
    Ich werde mich heute oder morgen mitn kumpel dran setzten und die temperatur mal vom Steuergerät auslesen, vll. ergibt es ja dann einen sinn


    wäre trotzdem nett, wenn ihr mir auf die fragen antworten könntet


    Gruß Alex

    hmm... ja hab ihn gefunden :) is aber auch kein syncro aufgelistet :frowning_face:
    also sofern gilt meine frage immernoch... wie schnell läuft der eigentlich

    hi, also ich habe auch schon etwas geträumt von einem Syncro-Getriebe... das vom 2.9l Golf III... war das einzige auto, das sonst noch einen 2.9l Motor verpasst bekam:super:
    aber ich weis nicht, was der dann spitze laufen würde... klar, abzug wäre dann der hammer!!
    weiß jemand wie schnell der rennt??? würde mich mal interessieren!!

    Gibts die KLR nicht auch von TwinTec? Also für den Passat VR6 gabs die...


    klar gibts den für den Passat VR6, dass is aber ein 2,8l motor... der Corrado hat aber einen 2,9l Motor und der kaltlaufregler wird dafür nicht gebaut, weil die Motorart zu selten ist.
    Auch wenn du den vom 2,8l Motor einbauen würdest, müsstest du das eintragen lassen, aber da er nicht für deinen Motor ist, wird dir den keiner eintragen!


    gruß Alex

    ja, is Bj.92


    naja, das mit der vorrüstung weis ich nich... hab das a-brett schon herausen gehabt, und hab keinen stecker endeckt, der für die lwr zuständig sein könnte...


    hm... ja das mit der automatischen lwr wär schon ne sache, aber verdammt teuer nehme ich mal an und aufwändig dazu... so viel ich weis kann man die von hella kaufen, das gesamte packet, aber frag mich nich wie viel das kostet

    ja hi... wollte dich auch nur mal willkommen heisen im club :lachen3:
    hatte das prob letztins auch, habs zerlegen und reinigen lassen... ==>funtzt wie neu... hat beim tüv sogar besser ab geschnitten als der andere:ok:

    hi,
    ich steig hier mal ein ins Thema! Der TÜFF-Mensch hat bemängelt, dass ich keine Leuchtweitenregulierung besitzte... is ein re-import aus der Schweiz (VR6).
    Nun meine Frage... ist das alles schon vorinstalliert und brauche ich somit nur einen schalter mit drehrädchen einzubauen, oder muss ich mir da die stell-motoren nachrüsten inkl. den kabeln und dem stecker??


    Gruß Alex

    hi, ich dachte, dass es was mit der dämmmatte an der motorhaube zu tun hätte! weil ohne kann man nur eins von beiden eintragen lassen...
    also wurde mir gesagt... aber anscheinend war das wieder käse!!

    hattest du in der Garage die Handbremse angezogen?? wenn ja, kann es sein, dass dreck in deinem kolben is, und die rückholfeder es nicht mehr schafft den hebel am Bremssattel zurückzudrücken... hatte ich letztins... hab ihn von nem kumpel überholen lassen, arbeitet bei audi... hatten da das richtige werkzeug und ersatzteile...
    ich würde an deiner stelle erstmal versuchen den hebel, wo das bremsseil eingehängt wird kräftig mit rostlöser/kriechöl einzuspritzen und immer hin und her zu bewegen... bei der gelegenheit, kannst du auch mal testen, ob du das bremsseil leicht etwas vor und zurück schieben kannst...
    wenn das nix hilft, musste dir leider einen neuen kaufen, oder überholen lassen


    wobei ich mir nicht sicher bin, was günstiger is, wenn ich mir anschaue was die stunde bei audi / vw kostet:confused:

    hi,
    hab meinen wärmetauscher erst vor 2 wochen neu eingebaut, meiner ist auch geplatzt...
    also sorry, 2 std. zum amaturenbrett ausbauen kannste nun wirklich knicken... hab insgesamt 2 tage gebraucht... gut ich konnte nur abends arbeiten, weil ich noch in die arbeit musste... aber trotzdem
    Tachowelle??? bekommst du kein elektronisches signal in deinen tacho???
    naja, angst würde ich nicht unbedingt haben, nur immer schön ruhig bleiben, nich ausrasten!!! auch wenn deine hände aussehen, als hättest du in glasscherben geschlagen:biggrin:, oder irgendwas klemmt!!!
    und beim Amaturenbrett herausnehmen aufpassen das du die A-säule nicht verkratzt!
    naja, und anfangen würd ich erstmal mit den luftungsgittern vorsichtig rausnehmen, dann aschenbecher etc. die fußraumverkleidung und dann siehste schon, was du noch abschrauben musst...
    ach ja... das a-brett is im motorraum mit zwei sechser muttern noch befestigt, die erste is rechts über dem Steuergerät, die andere is über dem scheibenwischermotor... den würde ich lieber gleich rausnehmen, sofern du nicht zwanzig gelenke in jeden finger hast:lachen3:, nimm dazu auch einen spiegel und ne kleine ratsche mit verlängerung und ein gelenk für die ratsche... die siehst du so nich! der Gebläsemotor is auch im motorraum mit ner schraube angeschraubt, also nich rumreißen, erstmal die schraube lockern!
    Halt schön stück für stück auseinander nehmen...
    und wenn du den wärmetauscher eingebaut hast, nich hudeln mitn einbauen, sondern schön schritt für schritt... kann nämlich auch noch genügend kaputt gehen!!!
    und darauf achten, dass du nachher die stecker wieder sauber einbaust, ich habs nich gemacht, und musste nocheinmal die ABS leucht richtig anstecken, den spoiler schalter und die lüftung:ohmann: ... kannste dir so alles ersparen...


    Gruß Alex


    PS: bei mir blieben nur 4 muttern übrig :ok:

    auf jeden fall ist das ne Frechheit, gut das hatte ich auch, aber es war meine schuld:face_with_rolling_eyes: hab nämlich das amaturenbrett mal ausgebaut, und dann die leuchte nicht wieder komplett eingesteckt...
    Mein kumpel hat auch so ein ähnliches problem... ihm viel auf, das an seinem Passat VR6 die ABS leuchte nicht anging wenn er die zündung eingeschaltet hat... Das handbremssymbol leuchtet auch nicht auf! er hat schon einen sensor repariert, (is kfz. elektriker) aber es funtzt immernoch nich...
    Haben mal näher nachgeschaut, resultat: die sicherungen waren i.O. aber beim ABS stecker fehlten die kompletten innereien... sensoren halten wir auch für unwarscheinlich... ich tippe auch schon langsam auf das steuergerät...
    oder was glaubt ihr?