Airride Fahrwerk(e)

    Automatische Anzeigen

  • Immer schade, wenn man eine solche Frage stellt und einem nur die persönliche Empfindung mitgeteilt wird.
    Ist ja OK, wenn ihr ihm abratet, eins einzubauen, aber jetzt weiß er immer noch keinen Preis,
    den ich auch mal gerne erfahren würde :-). Rein Interessehalber.

  • Ja da stimme ich zu.
    Ist echt bescheiden.Klar, ist das cool, aussteigen und beim abschliessen oder so das Auto auf die Schweller zu legen, aber welchen Effekt ausser Show soll das Ganze haben?
    Nicht wirklich toll.
    Aber jedem das Seine.


    Also schliesse ich mich an:


    No f*** Airride.

  • Edit:
    Klar, ist das cool, aussteigen und beim abschliessen oder so das Auto auf die Schweller zu legen, aber welchen Effekt ausser Show soll das Ganze haben?
    Nicht wirklich toll.
    Aber jedem das Seine.
    Technisch gesehen ein anspruchvoller Einbau und vor Allem hat es nicht jeder.Noch nicht.Von der Eintragung ganz zu schweigen.Denn die ist doch auch nur für teure Fahrwerke zu haben.


    Das muss jeder selber wissen, was er da macht, denn nur Luftfahrwerke aller LKW Hersteller (glaube mir, ich kenne alle) sind ausgereift, denn die Technik bespielsweise einer Daimler Telligent Luftfederung (verbaut zum Beispiel im Actros) ist dermassen kompliziert, da war ich 2 Wochen auf Lehrgang für.Sowie Mercedes, Jaguar, Audi.Alles Hersteller, die Millionen in diese Entwicklung gesteckt haben.
    Da kann man nicht von ausgereift und sicher sprechen, meiner Meinung nach.
    Zum Schluss ist es jedem ja selbst überlassen, was er sich da reinnagelt.
    Doch für ein Luftfahrwerk würde ich noch 3-4 Jahre warten.Dann sind auch so Hersteller wie Koni oder H&R dabei, denke ich.Und die haben die Erfahrung für sowas.


    Für meinen Teil:




    No f*** Airride.

  • Also zum Technischen ein Airride liegt der um die 1500€.


    Problem an der Technik ist das die Dämpfer keinen Sensor haben. Das heisst der Kompressor macht immer den Druckbehälter voll. Ohne zu wissen ob der Wagen nun oben oder unten ist.

    Automatische Anzeigen

  • Schon mal darüber nachgedacht,
    ein Corrado ist ein Sportcoupe.


    Ein Sportcoupe sollte wenn dann
    immmmmmmmer tief sein.


    Meine meinung mußte ich einfach loswerden

    Automatische Anzeigen

  • wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat noch keiner Erfahrung mit einen Airride im Corrado gemacht ? Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir eins zulege


    was für erfahrungen möchtest du noch haben ausser das es sich sch**** fahren lässt?

  • bilstein hat da doch auch was gemacht. die ham da auch mehrere modelle mit verschiedenen abstufungen. sind die alle für die katz???


    http://www.lappi-performance.at/airride.htm mom bilstein liefert nur die dämpfer.
    Glaubt ihr das so ein kompressorchen und ein kleiner Druckspeicher ausreicht um genügend luftdruck in einen Faltenbalg zu pumpen damit ein 1,3t PKW stabil in der Kurve bleibt bei 2G oder 3? :confused:


    Klar die entwicklung geht weiter! Ich denke in 5-6Jahren wird sowas erst alltags reif sein für normale PKW´s zum nachrüsten. Und dann voll elektronisch mit Sensor gesteuerten Dämpfern wie im Toureg,Cayenne,SL und Co.

  • [quote='KiddoW','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=827108#post827108']...
    Glaubt ihr das so ein kompressorchen und ein kleiner Druckspeicher ausreicht um genügend luftdruck in einen Faltenbalg zu pumpen damit ein 1,3t PKW stabil in der Kurve bleibt bei 2G oder 3? ...Ich denke in 5-6Jahren wird sowas erst alltags reif sein für normale PKW´s zum nachrüsten. Und dann voll elektronisch mit Sensor gesteuerten Dämpfern wie im Toureg,Cayenne,SL und Co.


    Genau mein Reden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!