Leistung realistisch?

• Hey Leute!

Wollte mal fragen ob meine Leistungsvorstellungen realistisch sind, oder ob ich nach dem Winter enttäuscht bin...!

Also folgendes Setup besitzt mein Auto momentan:

großer LLK
    G-lader neu überholt und RS bearbeitet
    68er Laderad
    K&N Plattenfilter
    Drosselklappe bearbeitet
    Abt Zylinderkopf und Ansaugbrücke
    Supersprint Fächer (mit Hitzeschutzband umwickelt)
    graue Einspritzdüsen
    268/276 Schrick Nocke
    Auspuff: 54mm; supersprint Mitteltopf, superport Endtopf
    Theibach RS Chip

Gibt es was, was unbedingt noch dazu gehört? Wäre eine Gruppe A (63,5mm) Anlage sinnvoll?

Mein Leistungsvorstellung wäre so in etwa 230-240PS!?
    Sind die realistisch?

Danke schon mal im vorraus!!

Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

• Danke schon mal! Werde mir das mit dem einstellbaren BDR überlegen! Toby Theibach hat gemeint, dass der originale mit den grauen Düsen ausreicht!!

Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

• ich denk auch mal 210ps in der region, warscheinlich etwas mehr. was ich aber gehört hab sollen echte 210ps schon gut spass machen.
    bin mal gespannt wie sichs anfühlt wenn ich mein setup (sehr ähnlich wie deins) endlich mal fertig habe (so gott will :face_with_rolling_eyes: ...is halt immer ne finanzielle sache wenn man das gescheit machen will... kotz)

• Ich gehe in meiner Aussage mal davon aus, dass der Kopf anständig gemacht ist.
    Der Fächer mitsamt Gr. A Anlage wäre dann noch nicht schlecht.Dann dürfte er die von Ihm angestrebte Leistung mit einer vernünftigen Abstimmung doch hinbekommen.

• Abt kopf kenne ich gar nicht!...

abt macht doch alles bei vw und audi. jetzt machen die sicher keine g60 köpfe mehr. aber früher wie der g60 up to date war haben die das sicher gemacht.
    abt hängt sich hält sich halt immer an die neuere vw und audi technik. meines erachtens aus dem einfachen grund weil da mehr geld zu machen ist.

wenn der kopf schon vor längerer zeit von abt gemacht wurde (wovon ich mal ausgehe) ists halt immer ne sache inwieweit man sich auf die richtigkeit dieser aussage verlassen kann.
    ich denk mal das abt da schon gute arbeit geleistet hat. wie extrem die da gearbeitet haben weis ich natürlich nicht, aber qualität werden die schon abgeliefert haben. sind ja schließlich teuer genug die jungs.
    wohn hier in kempten ja quasi neben denen.

• Hallo!

Danke schon mal! Also auf dem Kopf steht ne Nummer drauf, welche ich dann an Abt gesendet habe, in der Hoffnung dass die mir noch sagen können was da genau gemacht wurde! Und siehe da, sie konnten noch genau sagen was damals gemacht wurde!! Respekt!

Also es war damals ein Corrado an dem folgendes gemacht wurde:

-modifizierte Luftführung
    -Nockenwelle (Corrado 2,0l 85kW MKB: ADY)
    -Sportluftfilter
    -Laderrad

Eingetragene 210PS! Und dann denke ich schon dass der Kopf mit Brücke einiges bringt!

Achja ist das mit der Gruppe A denn so wichtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!