Hab beim thema füllmengen schon nachgeschaut, da fehlt es noch.
möchte meine bremse erneuern und wollte wissen wieviel bremsflüssigkeit da reinpasst.
wollte 1l kaufen, das wird ja wohl reichen oder ?
Wieviel Bremsflüssigkeit ?
-
-
-
soweit ich weiß, ca 1,5 liter.......
-
kommt ganz drauf an was du vorhast. Die Füllmenge ist geringer als die tatsächliche Wechselmenge, da das System ordentlich gespült werden muß, also auch neue Bremsflüssigkeit wieder rausgespült wird.
1-1,5l sind dazu nötig. -
ich wollte die alte flüssigkeit ablassen die neue auffüllen und dann entlüftenl.
-
Die fliesst aber nicht von alleine da raus. Etwas zwar schon, aber längst nicht alles...
Du kannst nur mit Druck wechseln. Das heißt, die neue Flüssigkeit wird durch Druck am Behälter reingedrückt, und die Alte fliest jeweils an der geöffneten Lüfterschraube raus. Und dabei geht auch immer neue Flüssigkeit mit verloren...
-
-
Würde sagen wenn´s 2 Liter kaufst dann reicht das vollkommen, gibt so a Gerät was am Ausgleichsbehälter anschließt und der drückt Dir dann das neue durch, mußt halt bloß an den einzelnen Nippel´n aufmachen und so nen 1/4 bis 1/2 raus lassen, dann passt´s wieder...
-
Hab beim thema füllmengen schon nachgeschaut, da fehlt es noch.
Jetzt nicht mehr....;)
-
zum kompletten durchspülen glaube ich nicht das 2 Liter reichen. Weil wie gesagt wurde füllst du jaschon 1-1,5 Liter ein. Dann beim Spülen geht ja was verloren und die ausgespülte Flüssigkeit würde ich dann nicht zum Füllen nehmen. Dann hat man doch nichts erreicht...
andreas
-
Letzte Woche getauscht. Es reichten ca. 1.8 Liter. Also kauf 2 Liter und gut is.
-
War doch so richtig, 1/4 L pro Rad zum Entlüften und 1/2 L zum Wechseln der Flüssigkeit. - Sieht man ja wenn die Flüssigkeit klar wird.
Aber wie war dabei noch mal das ABS zu benutzten. Musste da nicht zwischendurch immer mal wieder gepumpt werden? Oder reicht es die Bremse fest zu setzen?
Muss meine Bremsflüssigkeit auch mal wieder wechseln... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!