Tacho vom G60/VR6 in 2.0l ?

  • So, folgendes Problem.
    Im Rahmen des Winterumbau, wollte ich meinen Innenraum neu gestalten.

    Da es leider für den 2,0 (Tacho bis 240 km/h) keine Plasmascheiben gibt die von der Optik her denen von DDI nahe kommen, überlege ich mir einen VR6 oder G60 Tacho (Passat/Corrado) einzubauen.

    Die Frage nun, gibt es da Probleme?
    - G60 wegen fehlendem Unterdruckanschluss
    - VR6 wegen Drehzahlmesser (6 Zylinder halt)

    Benötige natürlich die 70L Verison, das macht das alles nicht einfacher. Komplett Digital ist ja sowieso klar.
    VR6 Tacho wäre super, da stimmt selbst der Drehzahlbereich (bis 7000).

    Denke meinen 95er Tacho werde ich gut los. Ist die Version mit roten Nadeln, Corrado Schriftzug und 30km/h Markierung. Also einer der Letzten.

  • VR6 brauchst Du einen Drehzahlwandler (Die Variante 6 Zyl. Tacho an 4 Zyl. Motor ist allerdings die noch teuerere Variante)

    G60 hat einen Unterdruckanschluß, aber nur selten 70L ABER : Das mit den 70 Litern ist shice egal da die Anzeige _eigentlich 1/1 und 1/2 anzeigt. Soll heißen nur die Tachoscheiben sind anders und die tauscht du ja.

  • Naja ich weis nicht ganz genau was du da vorhast. Aber ist es nicht einfacher den Tacho vom 16v zunehmen? Der geht ja auch bis 260km/h und hat ebenfalls einen Tank von 70l.

    MFG
    Kid

  • Du hast mich nicht verstanden: Die Tankanzeige ist im Corrado immer dieselbe. Ob beim 91er G60 oder beim 95er VR6. Nur das "Ziffernblatt" also die Tachoscheibe ist anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!