[G60] Spritverbrauch ca. 15 Liter

  • wenn du ihn nicht die ganze Zeit trittst wie ein Verrücker ist das bei einem serien G60 nicht normal, ja.


    Meiner hat im Sommer so zwischen 8 -11 Litern genommen, je nach Fahrweise, über 12 solltest eigentlich nicht kommen.

  • Also ich hatte bisher 3 Corrado`s und alle G60.
    Über 13 habe ich bissher noch nie geschafft, egal wie ich gefahren bin.
    Lagen alle so im schnitt 8-11 l, je nach fahrweise.

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

  • also eigentlich trete ich ihn nicht


    fahre die ganze zeit in der Stadt zwischen 2000 und 3000 touren


    Versteh das nur nicht so ganz der läuft gut aber braucht sprit ohne ende


    mit 8 - 11 liter habe ich gerechnet aber nicht mit mehr bei normaler fahrweise


    echt ein bißchen mysteriös!


    Habt ihr ne idee woran das liegen könnte der Motor ist soweit im original Zustand.

  • Ich bin zwar hier nicht der Techniker, aber kann es nicht sein, dass der Motor an sich vielleicht falsch eingestellt ist? Korrigiert mich, wenn es falsch ist...

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

  • 15 Liter in der Stadt sind nicht normal.
    Das hat meiner nach 3 Std Autobahn bei Vollgas gebraucht. :ok:
    Suche mal im Forum. Ich habe da schon mal so was gelesen.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    Luftfilter / Zündkerzen austauschen. Am besten die große Inspektion.


    Außerdem. Um seriöse Aussagen machen zu können solltest Du generell alle nötigen Angaben hier machen. Z.b. mal eine längere Strecke konstant 120 km/h fahren und den Verbrauch angeben. Stadtverkehr ist viel zu individuell. Ich garantiere Dir wenn ich am gleichen Wochentag zur gleichen Zeit bei gleichem Fahrverhalten mit meinem Corrado einmal in München und einmal in Augsburg messe, kommen dramatische Unterschiede raus.
    Stadtverkehr kann Innenstadt mit ständigem Stopp and Go bedeuten oder aber auch Stadtschnellstraße zu flüssigem Verkehr.
    Bringt also nichts.
    Weitere Einflußfaktoren, die wir von Deinem, Corrado nicht kennen:

    • Räder/Reifen ?
    • Gewicht (100kg Boxen) ?
    • Regelmäßige Wartung (Inspektionen mit Filterwechsel, Zündkerzen(Alter, Marke)
    • Veränderungen wie Spoiler ?
    • Manche fahren auch bei unter 120 km/h mit ausgefahrenem Spoiler
    • .....


    um nur einige zu nennen.


    Ohne detailierte Angaben gibt es auch nur "nebolöse" Antworten. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also am letzten Samstag habe ich einen Ölwechsel machen lassen und die Zündkerzen sind letztes Jahr im Oktober neu gekommen.


    Also er hat ein Gewindefahrwerk un dist um 80 mm tiefergelegt, dafür sind auf dem Wagen Fire & Ice Felgen verbaut mit einer 195 er Bereifung.
    Als Fronsstoßstange ist eine Dietrich Stoßstange verbaut.


    Motor ist soweit original, Laderrad usw.


    Anlage ist auch normal nichts wildes verbaut.


    Wo finde ich denn diese Masse Anschlüsse?


    MFG
    Florian

  • Seitlich am Zylinderkopf an dem schwarzen Kunstoffwasserstutzen unter einem Gewindestift zur befestigung!Masse für blauen Tempfühler usw!Meine waren mal abgebrochen,hab mir einen Wolf gesucht bis ich auf das gekommen bin!Hat im stand leicht schwarz geräuchert und im normalen Betrieb so um die 20 liter genommen!Sonst völlig normal gefahren


    Gruß Markus

  • Hallo! Ich würde auch mal die Lamdasonde testen lassen, den blauen Temp.-Fühler tauschen (kostet 3-4 Euro), Zündzeitpunkt überprüfen, alle Masseanschlüsse, die Du finden kannst (die Anschlüsse/Leitungen sind oft korrodiert).


    Wie läuft er denn gefühlsmäßig?

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    also der läuft sonst ganz gut!


    Ich habe jetzt ca 240 km gefahren und der halbe tank ist weg!


    Habe gestern das LSV gereinigt konnte leider keine Verbesserung feststellen.


    Lambda könnte ich mal testen lassen, das wäre ne möglichkeit!


    Das ist irgendwie alles ein bißchen komisch laufen tut der sonst gut zieht auch gut durch wenn der warm ist.


    Habe mir heute mal die Zündkerzen angeschaut, die sind total rußig. Kann das auf wa hindeuten?

  • Das kann schon sein wenn man in der Stadt unterwegs ist und die ganze Zeit stop & go fährt! Allerdings nur laut MFA! Meiner zeigt auch immer solche hohen Werte in der Stadt an! Beim genauen Nachrechnen beim Tanken verbraucht meiner ca 10,5 Liter! Fahre mit Chip, 68er Laderrad und asym. Nocke!!!
    Für ca 200 PS finde ich das einen ganz akzeptablen Verbrauch!
    Also mal mit dem Taschenrechner prüfen!


    Gruß

  • typ, wenn er nicht zu fett laufen würde, hättest du keine 15liter verbrauch und saubere kerzen
    is doch ganz logisch
    die zündung steht auf wieviel °?
    wie sieht der co-wert aus?
    fehlerspeicher?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!