Umbau auf S3 Bremsanlage am VR6

  • Danilo: Kannst Du mir zufällig sagen, wieviele mm das weniger sind als mit den Originalen Bremssattel?


    Sehe ich das jetzt richtig? -> "Die Hülsen haben die Maße 24 x 5,9 mm mit 12,2 mm Bohrung."


    und wo bekomme ich die Hülsen?

  • Hallo,


    die Hülsen mußt Du Dir bei einer Metallfirma anfertigen lassen. Oder hast die Möglichkeiten es selbst aus einem Klumpen Edelstahl zu machen.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo zusammen,


    ich baue ebenfalls momentan auf 312 um. Welche Bremsschläuche passen an einem 95er Corrado am besten damit die auch ordentlich ums Federbein geführt werden? Golf 3 mit 288er Bremse oder irgendwas vom Golf 4? Staubschutzbleche vom Golf 4? Was war bei euch am besten?

    Danke!

  • Ich habe die Corrado Schläuche genommen.

    Bleche ebenfalls.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Die Golf 3 Schläuche für die 288er passen. Die vom Corrado für die 280er Bremse nicht (die ATE Sättel werden via Hohlschraube angeschlossen). Ich denke da hat Marco sich verhauen.

    Du benötigst dafür folgende Nummern:

    VW OE Teil:
    1H0 661 701 B

    oder Zubehör:
    ATE 83.6232-0465.3

  • Mist richtig. Hab natürlich auch die Hohlschraube.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Harti


    Doch die Originalen. Sind im ersten Bild zu sehen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Original Corrado.

    Alles andere paßt nicht ohne Anpassungsarbeiten.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich hatte mal Golf4 Bleche organisiert. Da passte aber das "Lochbild" zum befestigen auf dem Achsgehäuse nicht.

    Habe ich glaube ich sogar noch in irgendeiner Ecke rumliegen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!