schmale 215/40 16 Reifen

• siehe; h t t p://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenb...-119087&dsco=0

kann man hier auch bestellen. oder eher A.T.U und sowas.

und sind das neue reifen oder aufgearbeitet(aufgeschweißtes Profil)?

und evtl dumme frage. gibts da links rechts unterschiede der laufrichtung oder sinddie reifen alle gleich. werden nur bei der montage gedreht. innen/aussen.

hoffe die frage ist zu verstehen

richtig laufrichtungsgebunden machen die dir schon in der Werkstatt,
    kannst ja mal da auf die seite gehen dein haben auch partner firmen Deutschlandweit, sind natürlich neu...:)
    ATU= naja sagen wa jetzt nichts zu...

[align=center]Corradotreffen-

Einmal editiert, zuletzt von Klaus (9. Mai 2019 um 16:35) aus folgendem Grund: Forenpflege: defekte URL "entlinkt"

• das mal voll zum Schiessen aus auf 9j mit 215er...:ohmann:

mfg stefan

ich finde da sieht sogar nen 225er auf der 8,5er beschissen aus, aber ist eben Geschmacksache;)

für mich kommt nurnoch der Goodyear Eagle F1 in Frage, nichts anderes!
    Wollte mal was anderes Probieren und habe mit dem Conti voll ich die Kacke gelangt und das war 350€ teuer:( aus Fehlern lernt man:ohmann:

Gruß Achim

• richtig laufrichtungsgebunden machen die dir schon in der Werkstatt,
    kannst ja mal da auf die seite gehen dein haben auch partner firmen Deutschlandweit, sind natürlich neu...:)
    ATU= naja sagen wa jetzt nichts zu...

Reifendirekt.de ist schon ein guter Laden. Es gibt unabhängige Montagepartner in ganz Deutschland, zu denen du dir auch die Pellen liefern lassen kannst.
    Wie Stefan schon sagt, frag mal bei ATU nach nem Preis und dann guck bei Reifendirekt. Gerade da liegt der Vorteil und der Unterschied.

• Falken macht echt schmale 215!! Hatte nen FK451, glaub ich, der war schon auf ner 7,5 leicht angeschrägt.

Das Falken sehr "schmale" Reifen baut, kann ich bestätigen. Habe den FK512. Der wird in der Größe 205/40 R 17 schon auf einer 7 Zollfelge gedehnt.

Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

• Was habt ihr alle gegen 215er reifen auf ner 9er Felge?
    So scheisse sieht das gar nicht aus.
    Die Flanke ist halt schräg und nicht gerade wie bei
    anderen Konstellationen.

andreas

Andreas darum ging es doch garnicht.;)
    hab die mir Grad geholt für ne 9j, bloß bei den contis ziehts mal voll scheise aus weil die felgenschtuzkante fehlt!!!:(
    da steht der reifen dann Grade und das Horn steht mehr als nen cm über...:(

mfg Stefan

• HI

hatte das gleiche:
    auf ner 8.5er 17 zoll einen Good year eagle F1 u nen Dunlop SP 9000 wars glaub ich, kannst nicht vergleichen, sieht aus als obs 2 versch. größen wären-Dunlop optisch viel schmaler.Good year-flanke gerade, Dunlop schräg, hab evtl. noch irgendwo pics.

auf 9x16 in etwa das gleiche, hatte die Toyos drauf-die mit V-profil ohne R- kamen recht gut, kumpel Dunlops, die hats mal übel gezogen...

aber mein reifenhändler meinte, freigaben von Dunlop gibts, bei anderen siehts eher schlecht aus weils die so zieht u dann bei topspeed wollen die keine haftung übernehmen wenns den evtl. zerstört-sichern sich halt ab.

:cblau: nach Verkauf wieder zurückgekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!