Hallo,
nicht schlecht..., du hast in der Richtung sicher mehr Ahnung als ich, hast aber doch teilweise etwas oberflächlich gelesen.
Die Angabe mit 350PS in dem ebay-Link bezieht sich auf ein völlig anderes Angebot. Das G60-Ersatz Lader-Kit, von dem ich spreche soll je nach Abstimmung bis zu 220PS leisten.
Weiterhin geht es hier um das Thema "G60-Serienmotor, welcher Turbo paßt?". Genau so geht es mir. Mein G-Lader in meinem "Ich-will-mal-etwas-sportlicher-als-in-meinem-A6-unterwegs-sein"-Corrado ist gestorben. Der G-Lader als Austauchteil kostet knapp über 1000,-EUR, mit der Gefahr, das ich den in 15.000km wieder wechseln darf.
Ich suche eine Möglichkeit dieses anfällige Ding günstig zu ersetzen. Entweder durch einen "neuen" G-Lader oder als Alternative durch einen "günstigen" Turbo-Umbau.
Der Corrado darf nicht zu viel kosten und auch nicht zu viel Arbeit machen. Dazu habe ich noch einen anderen Corrado und da wird wirklich alles richtig gemacht und der darf dann auch Gled kosten. Nur so lange dieser gerade nicht Einsatzbereit ist, möchte ich halt nicht aus Corradofahren verzichten!
Also: Ich suche eine günstige Möglichkeit meinen Corrado G60 instandzusetzen. Wenn er nach dem Turbo-Umbau wieder 160PS hat, bin ich zufrieden (220PS wären natürlich besser).
Also die ganzen Geschichten mit Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Ölhobel, usw. sind mir alle egal. Ich will den Motor so wenig wie möglich verändern.
Dass zu dem Umbau eine richtige Abstimmung gehört ist mir auch klar und auch kein Problem. Ich habe die Möglichkeit auf einen Allrad-Rollenprüfstand zu fahren (bevor Fragen kommen, "Nein, mein G60-Corrado hat ausnahmsweise kein Allrad") und eine Abgastemperaturanzeige ist verbaut. Genaueres steht auch auf meiner Homepage!
Hi,
jetzt hat sich das aber überschnitten...
LLK soll der originale vom G60 übernommen werden. Abstimmung wird von mir auf dem Prüfstand gemacht, also ist mir der Eprom egal und Leistung: soviel wie möglich ohne was zu ändern. 160PS wären theoretisch ausreichend, vorher hatte ich ja auch nicht mehr...