erreicht man mit 1bar denn 280ps ?
Sammelthema: G60 Turbo Umbau
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nein bei 1bar sinds ungefähr 200.
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ok dann war das das missverständnis
ich bin von 280 ausgegangen -
Sind 1 bar nicht schon mehr als 200PS wegen wegfall der Verlustleistung die der G oder so frist... Bei meinem Eaton der schon 25PS frißt hab ich schon 200PS bei 1bar
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ich rede von echten PS Und diese 1bar fühlen sich auch an wie mehr!
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Ja ab 180 vielleicht...
Achso ich rede auch von echten PS
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Ich habe mich jetzt mal umgesehen und drei Tuner mit Kits direkt für den G60-Serienmotor gefunden.
HGP-TURBO (mit Mitsubishi-Turbolader)
Muggianu-turbo
L&S CartecKennt Ihr diese Umbaukits, taugen die was. Die Preise sind doch recht unterschiedlich. Welche Teile machen da was aus .
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Ich habe meine Teile einzeln gekauft. Empfehlen kann ich besonders S-tec,Muggianu (ist etwas teurer) und L&S.
Den Mitsubishi Lader vergess ma schnell...PS:die fertigen Kit´s mit den roten Rohren sind alle für den kleinen LLK,daher nicht zu gebrauchen.
Hier pics wie´s ausschauen könnte:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=OGrblNuDbYaENle.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=6TJUCfe7kjCOay1.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=YpjM6NilPCPh1PW.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=OjHGlh8ZmLtYXnK.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=xqLiudzUMOCTTqS.jpg
man beachte die schellen aufen letzten pic -
turbomanG60
also bist du den Turbo denke ich mit großem LLK gefahren,oder? -
Klasse Fotos, die von mir angesprochenen Kits sehen auf den ersten Blick auch sehr bastelmäßig und unvollständig aus. ....und das bei den Preisen!
Hast du dich bei den Schellen in der Abwassertechnik bedient? Sieht gut aus.
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ne in der Abgastechnik Richtig von den Kit´s ist meist nur Riemen,Kerzen,Krümmer,Lader,Hosenrohr zu gebrauchen.
So einen KIT kann man kaufen wenn man auch mit kleinen LLk fahren will,also reiner G ersatz ohne grossartige Leistungssteigerung. -
hi hätte da was für euch mein kumpel verkauft das ......
Teilekit Umbau G60 auf Abgas-Turbolader Leistung 280 PS (bei durchgängiger 64 mm Abgasanlage, Luftleitungen müssen selbst angepasst werden)
1,6 / 1,8 / 2,0 Motoren G60 alle 8 V
Teileauflistung:
- Nickelgusskrümmer
- T3 Hybrid Turbolader
- Ölzulauf / Ölrücklauf
- Turbo und Krümmerdichtung
- selbstbau Auspuffanlage Edelstahl (1m gerade, 90° Bogen, 45° Bogen, Flexrohr, Turboflansch, 100zeller Sportkat)
- Motorsportölwanne
- große LLK Anlage mit verchromten Alurohren, Siliconstücken, Schlauchschellen)
- Ladedruckanzeige
- Boost Contoller
- Chip 1,1 bar für G60 Steuergerätwer hat interesse
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Und bei 1,1 Bar Ladedruck hat der dann 280 PS? 200 wohl eher!
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ne wie oben geschrieben 280 PS
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sind die mitsubishi lader nix?
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also nen Hybrid Lader möcht ich net geschenkt haben...
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erzähl mal mehr
kollege hat nämlich nen mitsubishi lader in seinem 940er turbo
was bedeutet genau hybrid?
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das die verdichterseite grösser ist wie die Turbinenseite.
Vorteil: höhere Leistungsausbeute
Nachteil: sehr höher wärmestauDesweiteren ist ja nicht mal ein hersteller des Turbos genannt.
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Die 280PS kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen (bei 1,1bar), oder der Prüfstand ist Schrott....
Turboman: zeig mir mal ein Pkw-Turbo wo die Verdichterseite nicht größer als die Turbinenseite ist...
Gruß Stefan -
Dann schau dir mal die KKK lader an (die älteren) Moderne lader sind fast alle hybrid. K03 z.B. ist einer.
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