Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • Wenn man schon einen PG hat mit Sicherheit eine Alternative weil es erstaunlich gut läuft.


    Ansonsten wenn man umbaut dann würde ich auch zum 16VT gehen.


    Aber das ist auch wieder einen guten ecken teurer.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Und mal ganz zu schweigen, dass die "Laufkultur" vom 8vT im gegensatz zum 16vT doch um einiges besser ist, sprich Drehmomentverlauf.. Habe noch keinen 16vT gesehen, der meinem untenraus das Wasser reichen kann.. Beim 16vT kommt erst mal gar nichts und dann schlagartig ne Explosion.. :) Ich stehe zwar auch auf dieses, aber es ist einfach kein Vergleich vom Fahrverhalten her, zumindest wenn man in einer bergigen, oder kurvigen Gegend wohnt wie ich..


    Gruss

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

  • Nein, der ist zu groß.
    Les dir doch einfach mal das Sammelthema Turboumbau durch. Da werden Sie geholfen. Steht wirklich alles drinn, was du wissen musst.


    Gruss

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

  • Um es kurz zu machen.


    Verdichtung max 9:1.


    Turbolader GT2860 oder für mehr Leistung den 2871


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ok...sowie ich jetzt in den Threads gelesen habe sollen die billig Lader gar nicht so schlecht sein!(JDM,XS-power usw..) Hat jemand damit neue Erfahrungen gemacht?Welchen von denen 3 würdet ihr für meinen Querstromkopf empfehlen? T3S60,K04R oder der GT28R/RS


    :nein: :nein: :nein:


    Wenn überhaupt ein Nachbaulader,dann von turbo-parts.de.


    Aber der wird niemals die Charakteristika eines originalen haben. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Mit den Billigladern ist bis jetzt noch keiner glücklich geworden.. Entweder du machst es richtig, oder du lebst damit, dass der Lader viel später anspricht, schlechteren Druckaufbau hat, niemals den Haltedruck eines nahmhaften Herstellers erreichen wird und auch noch schneller (sehr viel schneller) das Zeitliche segnet..
    Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dafür dann aber ein dauerhaftes Grinsen im Gesicht..
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

  • Im VR6 Forum gibt es ein paar,die diese Nachbaulader fahren.
    Und die sind im Großen und Ganzen zufrieden.
    Halten auch im Alltag mittlerweile über 10tkm.
    Das man von so einem Lader natürlich nicht genau soviel erwarten kann, wie von einem originalen Garrett,KKK und Co sollte klar sein. :winking_face:


    Man kann auch bei den namhaften Herstellern ein "Montags-Lader" ergattern.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Zitat

    Halten auch im Alltag mittlerweile über 10tkm.


    Dumme Frage, aber ist der Satz nun ironisch zu verstehen oder nicht? weil 10t ist ja garnix :hae:


    Ne Jürgen denke das war Ernst da 10 tkm für einen Nachbaulader wirklich schon viel ist :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Dumme Frage, aber ist der Satz nun ironisch zu verstehen oder nicht? weil 10t ist ja garnix :hae:


    Ne Jürgen denke das war Ernst da 10 tkm für einen Nachbaulader wirklich schon viel ist :winking_face:


    Richtig :biggrin:
    Am Anfang hieß es,das sie nicht mal den ersten Motorstart überleben ;).
    Und die Autos laufen damit ja immernoch...also mittlerweile mehr als 10tkm.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Der große Vorteil der etwas kleineren Lader ist das frühe ansprechen.


    Das würde ich mir aber wegen so einen Nachbaulader nicht zunichte machen.


    Ist ja bekannt das diese 500 bis 1000 touren später ansprechen und auch nicht den Haltedruck bringen wie die originalen.


    Macht doch keinen Spass dann oder :nein:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das ist korrekt,Jörg.
    Zumal der GT28 ja nicht sooooo teuer ist. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Schau mal nach den volvo ladern....kommt immer auf die leistung an die du fahren willst...
    Den würde ich mal testen...da sind doch wohl ein paar ps machbar...wenn mit dem 13er lader schon mehr wie 300 gehen...
    TURBOLADER-VOLVO-V70-II-S80-S60-2-3T-T5-250PS-00-NEU-24-MONATE-GEWAHRLEISTUNG 320856490678


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!