Ach ja, großen LLK, großen Kat und durchgängige 63mm AGA habe ich auch noch verbaut. Ja, ich habe noch den originalen MAP Sensor und damit eben maximal 1bar LD.
Sammelthema: G60 Turbo Umbau
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a so ich hatte den 250kpa aussen S2 drin.
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Selbst mein G läuft mit 70er Rad, Chip und RS Lader besser und es ist der Serien LLK drin... versteht nicht warum der Ofen nicht mehr geht, waren es 40°C draußen ?
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Nein, es waren keine 40°C.
Zur Verteidigung muß ich aber noch sagen, daß mein Tacho absolut genau geht, also über den gesamten Bereich kein km/h vor oder nach. Weiterhin muß der Motor ja noch die komplette Hydraulik des DSGs mitschleppen, was ja auch einige kW sind und dann hat der Corrado auch noch 17'' Felgen drauf.
Aber sonst ist das alles, denke ich... -
Joar stimmt... denn ist es ja eigentlich ok
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Also wenn Turboman sagt mit 15 Zöllern macht es fun, dann müsste es ja mit 15 Zöllern in nem 1er Golf richtig abgehen... ;-)!
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Ich will es mal so formulieren in kurven ging nur eins, Gas geben oder lenken aber nicht beides!
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Also dann muss ich mir wegen der Leistung glaub keine Sorgen machen...!
Sag mal, was hast denn da für nen Getriebe gefahren? Hielt es auch? -
Ja nur die Kupplung ging nach 4-5 sprints in rauch auf.
http://www.club53.net dort ist ein Rallye mit GT2871 und Querstromkopf wem es interessiert. Denke mal leistung des PG wird so um die 330-360PS liegen!
also es geht..........:) -
Moin,......Wie sieht es mit einem K16 Lader vom Porsche Biturbo auf dem G60 aus, ist der Lader geeignet für einem Umbau???
Grüße Jürgen
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glaube den fährt keiner weil es keine passenden 8V Krümmer gibt.
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den würde ich mir Bauen... wie sieht es mit der Leistung aus? Vergleichbar mit K04?
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gibt verschiedene K16 (3 oder 4) verdichter ist größer wie K04. Kann man eher mit GT28RS vergleichen.
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So, ist jetzt doch ein K04 aus einem Cupra R geworden...
Ich hätte da noch eine frage zu der Wasserleitung, wo kann ich die am besten anschließen? -
Ich hab die Wasserleitung an den Vor und Rücklauf des Heizungwärmetauschers angeschlossen.
Wenn deiner mal läuft, kannst du mir dann mal die erreichte Leistung durchgeben? Was strebst du eigentlich an Leistung an? -
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Wollte so mit 1,5 bar fahren.... und mal schauen was mir um die Ohren fliegt
Eine feste Grenze habe ich mir nicht gestezt... -
Rücklauf musst den mittleren Froststopfen raus machen und einen Anschluß rein machen. Kostet 2euro. Vorlauf mit nem T oder Y Stück den dünen Rücklauf zum Ausgleichsbehälter nehmen.
ISt aber schwer zu entlüften weil der Lader das Wasser gut aufheizt währrend der Kühler noch kalt ist und im Behälter schon kocht. -
ISt aber schwer zu entlüften weil der Lader das Wasser gut aufheizt währrend der Kühler noch kalt ist und im Behälter schon kocht.ich habe bei mir daher ne elektrische wasserpumpe mit eingebaut... hatte ne zusatzwapu vom sharan 1.9er tdi bekommen.. sie war defekt. aber da sind dann nur die kohlebüsrten runter.. kosten im netz ca. 3euro...
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Also ich hab meine Wasserleitungen auch an den Vor- und Rücklauf vom Heizungskühler angschlossen!
Wieso den Rücklauf direkt in den Block? Und den Vorlauf vom Rücklauf in den Ausgleichsbehälter??
MFG
Basti -
Moin,
Bekomme Ich Probleme, wenn ich mir einen Krümmer aus VA schweiße???
Gruß Jürgen
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