Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • Nein, es waren keine 40°C.
    Zur Verteidigung muß ich aber noch sagen, daß mein Tacho absolut genau geht, also über den gesamten Bereich kein km/h vor oder nach. Weiterhin muß der Motor ja noch die komplette Hydraulik des DSGs mitschleppen, was ja auch einige kW sind und dann hat der Corrado auch noch 17'' Felgen drauf.
    Aber sonst ist das alles, denke ich...

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn Turboman sagt mit 15 Zöllern macht es fun, dann müsste es ja mit 15 Zöllern in nem 1er Golf richtig abgehen... ;-)!

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • Also dann muss ich mir wegen der Leistung glaub keine Sorgen machen...!
    Sag mal, was hast denn da für nen Getriebe gefahren? Hielt es auch?

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • Ja nur die Kupplung ging nach 4-5 sprints in rauch auf.


    http://www.club53.net dort ist ein Rallye mit GT2871 und Querstromkopf wem es interessiert. Denke mal leistung des PG wird so um die 330-360PS liegen!
    also es geht..........:)

    CUPRA RSR powered by Garrett

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Moin,......Wie sieht es mit einem K16 Lader vom Porsche Biturbo auf dem G60 aus, ist der Lader geeignet für einem Umbau???


    Grüße Jürgen

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

    Automatische Anzeigen

  • den würde ich mir Bauen... wie sieht es mit der Leistung aus? Vergleichbar mit K04?

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

  • So, ist jetzt doch ein K04 aus einem Cupra R geworden...
    Ich hätte da noch eine frage zu der Wasserleitung, wo kann ich die am besten anschließen?

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

    Automatische Anzeigen

  • Wollte so mit 1,5 bar fahren.... und mal schauen was mir um die Ohren fliegt :grinning_squinting_face:
    Eine feste Grenze habe ich mir nicht gestezt...

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

  • Rücklauf musst den mittleren Froststopfen raus machen und einen Anschluß rein machen. Kostet 2euro. Vorlauf mit nem T oder Y Stück den dünen Rücklauf zum Ausgleichsbehälter nehmen.
    ISt aber schwer zu entlüften weil der Lader das Wasser gut aufheizt währrend der Kühler noch kalt ist und im Behälter schon kocht.


  • ISt aber schwer zu entlüften weil der Lader das Wasser gut aufheizt währrend der Kühler noch kalt ist und im Behälter schon kocht.


    ich habe bei mir daher ne elektrische wasserpumpe mit eingebaut... hatte ne zusatzwapu vom sharan 1.9er tdi bekommen.. sie war defekt. aber da sind dann nur die kohlebüsrten runter.. kosten im netz ca. 3euro...

  • Also ich hab meine Wasserleitungen auch an den Vor- und Rücklauf vom Heizungskühler angschlossen!


    Wieso den Rücklauf direkt in den Block? Und den Vorlauf vom Rücklauf in den Ausgleichsbehälter??:kopfkrat:


    MFG
    Basti

  • Moin,


    Bekomme Ich Probleme, wenn ich mir einen Krümmer aus VA schweiße???


    Gruß Jürgen

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!