welches ankerblech habt ihr denn so verwendet? Oder einfach das alte bearbeiten weis die scheibe passt ja rein...
256x22 mm an der Hinterachse
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Entweder das vom Golf 4 Jubi umbohren, das alte bearbeiten oder das Blech vom Lupo GTI nehmen (ist relativ günstig, hab ich genommen, das passt ohne umbohren, nur etwas bearbeiten)
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ich weiss nicht ob die frage schon aufgekommen ist aber habt diese kombination mit der Bremsanlage eingetragen bekommen??
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Ja, mindestens einer hat dazu ne Eintragung, neuerdings sogar mit MK20 ABS
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So wie es sich aus anderen Beiträgen ableiten lässt ist es sogar schon zur Pflicht geworden bei Eintragung der S3 oder R32 Bremse vorne das Pendant auch hinten zu übernehmen. In diesem Fall halt die 256mm HA-Anlage.
Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.Sollte ich mit meinem Umbau irgentwann mal fertig werden wird die S3 Bremse komplett auch in Verbindung mit dem Mark20 eingetragen.
Gruß
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Ja, mindestens einer hat dazu ne Eintragung, neuerdings sogar mit MK20 ABS
verstehe jürgen;)!
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ähm...ICH noch nicht der Thomas ist es
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So wie es sich aus anderen Beiträgen ableiten lässt ist es sogar schon zur Pflicht geworden bei Eintragung der S3 oder R32 Bremse vorne das Pendant auch hinten zu übernehmen. In diesem Fall halt die 256mm HA-Anlage.
Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.
GrußSiehe F-Schein angehängt (ab Mitte 1. Blatt)
Ich habe diese Vorgabe auch gelesen, es gibt hier irgendwo den Original Link dazu. Man sieht hingegen, daß bei mir vorne die Teilenummern der S3 Bremssättel genannt sind (8xxx Nr.), hinten Seat Leon Cupra. Das passt technisch sicher zusammen - auch von den Dimensionen, da es ja prinzipiell so in diversen Modellen verbaut war; formell ist es aber nicht die gleiche Bremsanlage.Dies ist natürlich meine Einzelfallbetrachtung und nicht beliebig auf jeden Püfer übertragbar. Als extremen Gegensatz wollen die Prüfer in Frankfurt immer gleich die Teststrecke in Dudenhofen mieten für ein Muster-Gutachten. Da hätte ich mittlerweile schon die SAT-Euskirchen Dependance in Frankfurt, vermutlich aber eher Privatinsolvenz angemeldet.
Im Ballonseiden-Jogginganzug bei Schuldenberater Zwegert, Corrado im PrivatfernsehenWieder ernsthaft: SLS hat ein Gutachten für die S3 Bremse, das ist m.W. nicht an irgendwelche Voraussetzungen an der Hinterachse geknüpft. Marcel -Aenima VR6 hat kürzlich sogar die 911 4-Kolben Bremse eingetragen bekommen, geht also offensichtlich.
Thomas
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Sorry aber ich muss das Thema nochmals hochholen.
Und zwar, warum sollte das an den Radlagern vom 9n nicht gehen mit den Originalen impulsringen? Wozu den Plastikmagnet runter eine hülse und den Golf 4 ABS-ring rauf? Weil der Polo 9n hat die selben ABS-Sensoren sowie Mark20. Hat das bis jetzt schonmal jemand ausprobiert einfach die 9n ringe zu verwenden?Weil woher soll man solch ein Aluring bekommen?!
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Probier es aus, dann sind wir alle klüger
ich hab die billige und bequeme Variante mit Golf 4 Radnaben + Hüls für Achszapfen gewählt, passt prima. -
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okay... so ein aufwand ist es ja nicht die hinterachse wieder zu zerlegen ich werde es mal ausprobieren! Bin ich mal gespannt!
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das Problem ist halt, daß die Anzahl der Impuls pro Radumdrehung gleich sein muß, und das sieht man dem Magnetring des Polo leider nicht an.
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also ich habe die radlager noch nicht hier, habe das also noch nicht sehen können, soll das heißen das die impulse beim polo radklager unterschied weit auseinander seien sollen? Weil das kann ich mir nicht vorstellen....?
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Mal noch ne andere Frage...
Die HA Plusachse ist breiter als die G60 Achse! Richtig? Da ich aber auf die S3 Bremse hinten umbaue sollte das ja aber von Vorteil sein die G60 Achse umzubauen da ich mit der Plusachse ja eine noch viel breiter Spur bekomme oder?
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Richtig...
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das muss ja nicht unbedingt verkehrt sein!!!
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aber durch die adapter vom lupo komm ich ja auch wieder 7mm pro seite raus und wenn ich dann die plusachse noch mit drin habe würden das schon 21mm pro seite weden...
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Ist alles richtig. Das problem mit der zu breiten Spur hab ich auch. Die 7mm der Lupo Adapterplatten kannst du dir sparen wenn du die hinteren Achszapfen vom Polo 6n2 GTI nimmst (die für mit Scheibenbremse hinten). die haben die selben Anschraubpunkte an der HA und die passenden "Ohren" für die Bremssattelhalter (die musst du dann aber von 4Motion modell nehmen nicht vom Frontkratzer)
Steht aber schon alles hier weiter hinten
Edit: Die G60 Achse verwende ich trotzdem, damit man auch bei breiteren Felgen hinten nicht sofort ziehen muss
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Achszapfen 6n2 und dann trotzdem Radlager vom Golf 4 in verbindung mit der Hülse??gruss
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Hätte auch eine Frage bezüglich der Hülsen für die Achszapfen bei der Variante mit Golf 4 Radlager...woher kann ich die passenden Hülsen beziehen und wie habt ihr die befestigt? (kleinere Hülsen aufgeschrumpft/gepresst?)
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