hallo
kann mir mal jemand die abmessungen der radnabe vom golf 4 geben!?
speziell die höhe interessiert mich da!
also gesamthöhe von der radnabe samt radlager
und die höhe vom lupo achszapfen
hallo
kann mir mal jemand die abmessungen der radnabe vom golf 4 geben!?
speziell die höhe interessiert mich da!
also gesamthöhe von der radnabe samt radlager
und die höhe vom lupo achszapfen
Da beide Teile ineinandergreifen, helfen dir reine Höhenmaße nicht weiter. Ich kann dir aber verraten, daß die Gesamthöhe Achszapfen incl. montierter Golf 4 Radnabe + Bremsscheibe dem Originalmaß des Corrados entspricht. Nur die darunterliegende "Lupo- Platte" bewirkt eine Achsverbreiterung um ca 7mm je Seite.
allein durch die platte 7mm verbreiterung!?
mist!:(
mir würde auch die kombination aus nabe und lager reichen als höhe^^
Hab selbiges Problem, wollte die Anlage ja an meinem VR verbauen, aber aufgrund der 7mm Verbreiterung geht das nicht ohne zu börteln... überleg jetzt sogar, die kpl. Anlage wieder zu verkaufen
Dann bitte Info an mich!
für mich ist die Anlage interessant, da ich auf beiden Corrados ohnehin 8mm Platten pro Seite hinten fahre, damit meine Felgen nicht am Federbein schleifen, somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Meine Bremse hinten muss eh in den nächsten drei Jahren neu. Meine beiden sind übrigens auch ungebörtelt, geht schon. 1x 7,5x17 ET33 und 1x 7,5x17 ET35, beides Plusachse...
Hm, ich hab ja nur 7x16 ET35 mit 205/45, aber mit AP Gewinde ist da beim einfedern jetzt schon kaum mehr Luft zur Börtelkante (zum testen hinten 1-seitig auf Auffahrrampe). Deutlich höher krieg ich das AP leider nicht, weil die hinteren Dämpfer so brutal kurz sind, noch dazu bräucht ich dann zusätzliche Begrenzer, damit der Reifen dann überhaupt nicht mehr in den Radkasten eintauchen würde.
Aber das tut hier ja eigentlich nix zum Thema
um´s also festzuhalten:
7mm Verbreiterung pro seite einzig durch die adapter
okay,thema erledigt
Ja, aber was fährst du denn hinten, daß es bei dir auch nicht klappt?
Hab selbiges Problem, wollte die Anlage ja an meinem VR verbauen, aber aufgrund der 7mm Verbreiterung geht das nicht ohne zu börteln... überleg jetzt sogar, die kpl. Anlage wieder zu verkaufen
Ich dachte, du wolltest die Bremse dann auf deinen anderen (16V?) bauen? Wäre schade um das ganze Zeugs, kostet ja auch 'ne Mark.
Wenn doch.... der 16V hätte dann ja vorne und hinten ca. den gleichen Scheibendurchmesser.
Thomas
Ja das überlege ich momentan, wobei der 16V vorne ja eh schon auf 280er Scheibe umgerüstet ist und dann dazu sogar die 312er S3 bekäme. Weil große Bremse hinten und 280er vorn wäre mir dann doch etwas zu heikel.
Mal eine Frage, bezüglich eines Umbaues an der VA ...
Welche Bremsscheiben etc. pp sind für vorne am besten geeignet, wenn ich keine Verbreiterung an der VA haben will ... und eine PS Zahl von maximal 300-310 erreichen will.
vorne haste keine Verbreiterung, nur hinten. Die 312er S3 reicht da noch.
Welches ist denn da die beste, eintragungsmögliche Variante und kostengünstigste?
verstehe die Frage leider nicht
Es gibt ja vielerlei Möglichkeiten auf eine größere Bremse umzubauen ...
S3/TT
Brembo
usw ...
wenn ich mir dann bei SLS angucke, was so eine Bremsanlage kostet nur für vorne und dann vergleiche, was ich da für eine S3/TT Umbaute bezahle, dann finde ich einen Unterschied von so viel Geld schon krass =).
Außerdem kann doch nicht jede Umbaute ohne weiteres eingetragen werden, oder irre ich mich da?
Eine Großserienbremsanlage kann man halt preislich nicht mit einer Tunerbremsanlage vergleichen.
Eben, wobei du mittlerweile die S3 für vorn auch nimmer so einfach und günstig bekommst, wie frührer. Die 300 Euro Zeiten kpl. neu sind offensichtlich vorbei.
Und hinten is es noch viel teurer, trotz Großserienteile.
Eben, wobei du mittlerweile die S3 für vorn auch nimmer so einfach und günstig bekommst, wie frührer. Die 300 Euro Zeiten kpl. neu sind offensichtlich vorbei.
Und hinten is es noch viel teurer, trotz Großserienteile.
Denke aber nicht, dass ich da bei 2300 € liegen werden, wenn ich mich da nicht verguckt habe auf der Seite, 300 € x 2 bei S3 wäre ja noch verkraftbar, weiss ja nicht wo das momentan liegt.
Das Problem, für Vorne ne neue S3 zu bekommen ist mittlerweile schwer, ich hab für meine schon 400 kpl. incl Schrauben, Hülsen, Bremsschläuche und Versand gelöhnt.
Geht ja noch
Aber 2500 sind bisserl viel, mal schauen ob ich was bekomme ...
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