256x22 mm an der Hinterachse

  • Entweder das vom Golf 4 Jubi umbohren, das alte bearbeiten oder das Blech vom Lupo GTI nehmen (ist relativ günstig, hab ich genommen, das passt ohne umbohren, nur etwas bearbeiten)

  • So wie es sich aus anderen Beiträgen ableiten lässt ist es sogar schon zur Pflicht geworden bei Eintragung der S3 oder R32 Bremse vorne das Pendant auch hinten zu übernehmen. In diesem Fall halt die 256mm HA-Anlage.
    Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.


    Sollte ich mit meinem Umbau irgentwann mal fertig werden wird die S3 Bremse komplett auch in Verbindung mit dem Mark20 eingetragen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • So wie es sich aus anderen Beiträgen ableiten lässt ist es sogar schon zur Pflicht geworden bei Eintragung der S3 oder R32 Bremse vorne das Pendant auch hinten zu übernehmen. In diesem Fall halt die 256mm HA-Anlage.
    Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.
    Gruß


    Siehe F-Schein angehängt (ab Mitte 1. Blatt)
    Ich habe diese Vorgabe auch gelesen, es gibt hier irgendwo den Original Link dazu. Man sieht hingegen, daß bei mir vorne die Teilenummern der S3 Bremssättel genannt sind (8xxx Nr.), hinten Seat Leon Cupra. Das passt technisch sicher zusammen - auch von den Dimensionen, da es ja prinzipiell so in diversen Modellen verbaut war; formell ist es aber nicht die gleiche Bremsanlage.


    Dies ist natürlich meine Einzelfallbetrachtung und nicht beliebig auf jeden Püfer übertragbar. Als extremen Gegensatz wollen die Prüfer in Frankfurt immer gleich die Teststrecke in Dudenhofen mieten für ein Muster-Gutachten. Da hätte ich mittlerweile schon die SAT-Euskirchen Dependance in Frankfurt, vermutlich aber eher Privatinsolvenz angemeldet.
    Im Ballonseiden-Jogginganzug bei Schuldenberater Zwegert, Corrado im Privatfernsehen :)


    Wieder ernsthaft: SLS hat ein Gutachten für die S3 Bremse, das ist m.W. nicht an irgendwelche Voraussetzungen an der Hinterachse geknüpft. Marcel -Aenima VR6 hat kürzlich sogar die 911 4-Kolben Bremse eingetragen bekommen, geht also offensichtlich.


    Thomas

  • Sorry aber ich muss das Thema nochmals hochholen.
    Und zwar, warum sollte das an den Radlagern vom 9n nicht gehen mit den Originalen impulsringen? Wozu den Plastikmagnet runter eine hülse und den Golf 4 ABS-ring rauf? Weil der Polo 9n hat die selben ABS-Sensoren sowie Mark20. Hat das bis jetzt schonmal jemand ausprobiert einfach die 9n ringe zu verwenden?


    Weil woher soll man solch ein Aluring bekommen?!

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe die radlager noch nicht hier, habe das also noch nicht sehen können, soll das heißen das die impulse beim polo radklager unterschied weit auseinander seien sollen? Weil das kann ich mir nicht vorstellen....?

  • Mal noch ne andere Frage...


    Die HA Plusachse ist breiter als die G60 Achse! Richtig? Da ich aber auf die S3 Bremse hinten umbaue sollte das ja aber von Vorteil sein die G60 Achse umzubauen da ich mit der Plusachse ja eine noch viel breiter Spur bekomme oder?

    Automatische Anzeigen

  • Ist alles richtig. Das problem mit der zu breiten Spur hab ich auch. Die 7mm der Lupo Adapterplatten kannst du dir sparen wenn du die hinteren Achszapfen vom Polo 6n2 GTI nimmst (die für mit Scheibenbremse hinten). die haben die selben Anschraubpunkte an der HA und die passenden "Ohren" für die Bremssattelhalter (die musst du dann aber von 4Motion modell nehmen nicht vom Frontkratzer)


    Steht aber schon alles hier weiter hinten


    Edit: Die G60 Achse verwende ich trotzdem, damit man auch bei breiteren Felgen hinten nicht sofort ziehen muss

  • Hätte auch eine Frage bezüglich der Hülsen für die Achszapfen bei der Variante mit Golf 4 Radlager...woher kann ich die passenden Hülsen beziehen und wie habt ihr die befestigt? (kleinere Hülsen aufgeschrumpft/gepresst?) :kopfkrat:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!