256x22 mm an der Hinterachse

  • hallo



    kann mir mal jemand die abmessungen der radnabe vom golf 4 geben!?



    speziell die höhe interessiert mich da!


    also gesamthöhe von der radnabe samt radlager


    und die höhe vom lupo achszapfen



    :danke:

  • Da beide Teile ineinandergreifen, helfen dir reine Höhenmaße nicht weiter. Ich kann dir aber verraten, daß die Gesamthöhe Achszapfen incl. montierter Golf 4 Radnabe + Bremsscheibe dem Originalmaß des Corrados entspricht. Nur die darunterliegende "Lupo- Platte" bewirkt eine Achsverbreiterung um ca 7mm je Seite.

  • Hab selbiges Problem, wollte die Anlage ja an meinem VR verbauen, aber aufgrund der 7mm Verbreiterung geht das nicht ohne zu börteln... überleg jetzt sogar, die kpl. Anlage wieder zu verkaufen :frowning_face:

  • Dann bitte Info an mich! :winking_face:


    für mich ist die Anlage interessant, da ich auf beiden Corrados ohnehin 8mm Platten pro Seite hinten fahre, damit meine Felgen nicht am Federbein schleifen, somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Meine Bremse hinten muss eh in den nächsten drei Jahren neu. Meine beiden sind übrigens auch ungebörtelt, geht schon. 1x 7,5x17 ET33 und 1x 7,5x17 ET35, beides Plusachse...


    :cool:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hm, ich hab ja nur 7x16 ET35 mit 205/45, aber mit AP Gewinde ist da beim einfedern jetzt schon kaum mehr Luft zur Börtelkante (zum testen hinten 1-seitig auf Auffahrrampe). Deutlich höher krieg ich das AP leider nicht, weil die hinteren Dämpfer so brutal kurz sind, noch dazu bräucht ich dann zusätzliche Begrenzer, damit der Reifen dann überhaupt nicht mehr in den Radkasten eintauchen würde.
    Aber das tut hier ja eigentlich nix zum Thema :winking_face:

  • Hab selbiges Problem, wollte die Anlage ja an meinem VR verbauen, aber aufgrund der 7mm Verbreiterung geht das nicht ohne zu börteln... überleg jetzt sogar, die kpl. Anlage wieder zu verkaufen :frowning_face:


    Ich dachte, du wolltest die Bremse dann auf deinen anderen (16V?) bauen? Wäre schade um das ganze Zeugs, kostet ja auch 'ne Mark.
    Wenn doch.... der 16V hätte dann ja vorne und hinten ca. den gleichen Scheibendurchmesser.


    Thomas

  • Ja das überlege ich momentan, wobei der 16V vorne ja eh schon auf 280er Scheibe umgerüstet ist und dann dazu sogar die 312er S3 bekäme. Weil große Bremse hinten und 280er vorn wäre mir dann doch etwas zu heikel.

    Automatische Anzeigen

  • Mal eine Frage, bezüglich eines Umbaues an der VA ...


    Welche Bremsscheiben etc. pp sind für vorne am besten geeignet, wenn ich keine Verbreiterung an der VA haben will ... und eine PS Zahl von maximal 300-310 erreichen will.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Es gibt ja vielerlei Möglichkeiten auf eine größere Bremse umzubauen ...


    S3/TT
    Brembo


    usw ...


    wenn ich mir dann bei SLS angucke, was so eine Bremsanlage kostet nur für vorne und dann vergleiche, was ich da für eine S3/TT Umbaute bezahle, dann finde ich einen Unterschied von so viel Geld schon krass =).


    Außerdem kann doch nicht jede Umbaute ohne weiteres eingetragen werden, oder irre ich mich da?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Eben, wobei du mittlerweile die S3 für vorn auch nimmer so einfach und günstig bekommst, wie frührer. Die 300 Euro Zeiten kpl. neu sind offensichtlich vorbei.
    Und hinten is es noch viel teurer, trotz Großserienteile.

  • Eben, wobei du mittlerweile die S3 für vorn auch nimmer so einfach und günstig bekommst, wie frührer. Die 300 Euro Zeiten kpl. neu sind offensichtlich vorbei.
    Und hinten is es noch viel teurer, trotz Großserienteile.


    Denke aber nicht, dass ich da bei 2300 € liegen werden, wenn ich mich da nicht verguckt habe auf der Seite, 300 € x 2 bei S3 wäre ja noch verkraftbar, weiss ja nicht wo das momentan liegt.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Das Problem, für Vorne ne neue S3 zu bekommen ist mittlerweile schwer, ich hab für meine schon 400 kpl. incl Schrauben, Hülsen, Bremsschläuche und Versand gelöhnt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!