Folgendes Problem, bevor ich Anfange zu suchen und jemand schonmal diesen Fehler hatte:
Wenn ich normal fahre, hatte ich immer ein kleines Leistungsloch ziemlich genau bei 3000 Umdrehungen. Im gleichen Moment setzt aber auch wieder deutlich die Leistung, auch mehr als vorher, ein.
Das ganze tritt eigentlich nur bei etwas Last auf, beim normalen hochdrehen ist zum Beispiel alles normal.
Eben hab ich durch etwas kompliziertere Umstände meine Batterie entladen, dass selbst der Tacho nicht mehr wollte.
Das interessante ist nun, dass nach dem Brücken, ich bei normaler fahrt ab 3000 Umdrehungen keine Leistung mehr gehabt habe (ein ganz deutlicher Einbruch).
Auch hat er nach dem Überbrücken ganz schlecht Gas angenommen mit vielen Fehlzündungen, schien mir aber relativ normal, da die Batterie ja ziemlich platt war und die Zündspule eben noch nicht genug Saft bekommen hat.
Nach meiner Rückfahrt von ca. 9km hatte sich das Problem mit der fehlenden Leistung ab 3000 wieder beruhigt und ist zu dem 'Normalzustand' mit dem sehr geringen Leistungsloch zurück gekehrt.
Ich habe übrigends im Fehlerspeicher Adaptionsgrenze Gemischregler überschritten stehen. Da das leider ein sporadisches Problem ist, hab ich den Fehler noch nicht gefunden.
Vielleicht kommt das jemandem hier ja bekannt vor