Hallo Leute,
ne kurze Frage. Habe heute nen Check machen lassen. Die vorderen Domlager sind etwas naja lädiert. Das kuriose: Vor 3 Monaten habe ich die Stoßdämpfer machen lassen. Hätte das da nicht auffallen müssen? Kann ich bei der Werkstatt reklamieren?
Wenn neue Domlager reinkommen. Welche? Habe was gelesen von VR6 Lagern.
Kann mir jemand kurz sagen, was ich dazu brauche? Gewinde ?
Danke schonmal.
MfG
Christian
Domlager vorne; 2.0l 16V
-
-
-
Also wenn du von 16V auf VR6 Lager wechseln willst, musst du wissen das du mit den VR6 Lagern ca. 2cm höher kommst als mit den 16V Lagern. Is deshalb eigentlich nur beim Gewindefahrwerk zu empfehlen.
-
bezüglich..Vr6 domlager hilft dir diese seite hier weiter https://vwcorrado.de/forum/showthre…hlight=domlager
wenn du ganz normale stossdämpfer hast müsstest du noch die FederTeller vom Vr6 kaufen...Jason sind knappe 1 cm höhenunterschied
-
@ Yasar
bei mir wars jedenfalls mehr wie 1cm, naja was solls -
Also ich habe auch einen 2.0l 16V und muss die vordere Domlager auch mal wechseln, habe schon neue Domlager vom VR6 zuhaufe, werde die einbauen da die mehr aushalten als die vum 16V.
Jetzt meine frage:
Komme ich mit diese Domalger auch 2cm höher?
habe einen H&R Gewindefahrwerk. -
-
Also ich habe auch einen 2.0l 16V und muss die vordere Domlager auch mal wechseln, habe schon neue Domlager vom VR6 zuhaufe, werde die einbauen da die mehr aushalten als die vum 16V.
Jetzt meine frage:
Komme ich mit diese Domalger auch 2cm höher?
habe einen H&R Gewindefahrwerk.wie gesagt bei mir war er 1cm höher und bei jason 2cm höher.. aber wer ein gewindefahrwerk hat kann die paar cm runterschrauben..
-
Hallo,
also würdet Ihr empfehlen, normale 16V Domlager einzubauen? Ein neues Fahrwerk + Federteller ? Ne muss nicht sein. Also die normalen 16V gehen auch, wenn ich es richtig verstanden habe? Kostenpunkt das Paar?
Danke.
MfG
Christian -
Das geht bei mir schlecht mit dem runterschrauben, hatte letztes mal schon probleme damit, hatte schon geklemmt und will es nicht wieder machen.
-
Also ein paar Domlager für die Vorderachse kriegst bei ebay für maximal 20€ mit versand würd ich sagen.
hier mal ein paar:
http://cgi.ebay.de/2X-DOMLAGER-FE…1QQcmdZViewItem -
Bei VW kosten 16V-Lager um die 50€
-
-
Was wiedermal alle vergessen, mit neuen Domlagern kommt er vorn immer einen cm höher...
-
Wenn man wieder die Domlager vom einen 16v einbaut kommt man doch keinen cm höher oder ? Wie ist das?
-
Natürlich kommt er 1cm höher, da sich die alten Domlager im Laufe der Zeit um ca 1cm gesetzt haben!
-
Da dieses thema schon mal gibt, dann habe ich noch eine frage zu den Domlagern.
Kann mir einer von euch sagen wie ich die Domlagern auswechseln kann?habe schon neue Domlager hier und zwar die vom VR6, aber weis nicht genau wie ich es machen soll.MFG
-
Is ganz einfach, du bockst den Wagen vorne auf, Räder runter, Wagenheber unter den Dreieckslenker (leicht anheben) un dann schraubst du das Federbein oben lose, is die große Mutter oben im Motorraum un dann nochma ne spezial Mutter auf der Federbeinkolbenstange (weis leider grad nich wie man die nennt). Wenns lose is den Wagenheber langsam ablassen un schon kannst du die Domlager wechseln ohne danach Spur/Sturz frisch einstellen zu müssen.
-
-
Schon mal vielen dank, werde mal sehen ob ich es verstanden habe, habe auch schon gehört das es nicht alt zu schwer ist.
Die Federbeinkolbenstange wo befindet die sich?
Wenn noch jemand eine Einleitung hier zu hat wäre echt wenn sie hier posten könntet.
-
Die Federbeinkolbenstange sitzt teilweise im Federbein
Du schraubst einfach die Mutter im Motorraum weg nimmst den Teller der drunter sitzt weg und dann siehst du schon die andere Mutter wenn du von oben schaust, bekommst du schon hin. -
Ok dann werd ich das mal sehen, nochmal vielen dank
-
na das wird was werden...
allein an der Schlitzmutter sind schon einige "Profis" gescheitert, und du willst das selbermachen, ohne zu wissen wo die Kolbenstange ist... gute Nacht! -
na das wird was werden...
allein an der Schlitzmutter sind schon einige "Profis" gescheitert, und du willst das selbermachen, ohne zu wissen wo die Kolbenstange ist... gute Nacht!Ich habe hier nach tips gefragt wenn du mir keinen tipps geben kanns dann schreib einfach gar nichts.
Du glaubs wohl du kanns es besser oder wie?und zu deine information es ist schon geschehen die sind schon wechselt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!