Interesse an einer Syncro Umbau-Story?

  • @ red sea driver, also einen ganzen Golf 3 könnte man sicher auch nehmen nur das das sich das etwas komplexer darstellen würde da der Corrado ja auf dem Golf 2 basiert und es deshalb besser passt!!

    Das verstehe ich nicht, du nimmst doch den ganzen Antriebsstrang vom G3, also Getriebe, Zwischengetriebe, Kardan und Hinterachsgetriebe. Das meinte ich doch mit dem ganzen G3. Warum sollte man nicht den schon passenden Motor zum Getriebe einbauen? Du benutzt doch bis auf die paar Teile, die du vom G2 bestellt hast, doch alles vom G3 oder? Du mußt doch auch die Hinterachse vom G3 Syncro verwenden, also spricht doch auch nichts gegen das Verwenden der Vorderachse oder?


    Golfbuster:
    Ich habe noch nie einen fertigen Syncro ohne Motor angeboten bekommen, habe nur mal auf eine Rohkarosse gesteigert. Vielleicht komme ich mal irgendwann an einen fertigen Syncro, den jemand abgibt, da er einen R32 kauft.


    red-sea-diver

  • Ja klar kannst du den ganzen Antriebsstrang übernehmen aber ich habe einen Motor der ca 10.000€ kostet dann werde ich ned einen orginalen mit 113tkm nehmen??
    ich dachte deine Frage bezieht sich auf die Blechteile!!

  • hi


    ich finde es schon mal super das du von Front- auf Allradantrieb umbauen willst, das rentiert sich ohne zweifel.
    Was ich aber dazu meine ist das wenn Du die Arbeit schon machst lieber gleich auf Haldex (4 Motion) umbauen solltest.


    Das Syncro konzept, sprich die Visco Kupplung ist einfach zu schwach ausgelegt. Ich habe einen Golf II G60 Syncro, die originalleistung hat er erstklassig vertragen. Habe aber nun den Motor gemacht und nun ca. 220PS, da drehen die vorderen Räder doch schon mal durch bei einem anständigen start, weil halt nicht mehr so viel Leistung nach hinten gehen kann weil die Visco zu sehr durchrutscht.


    Halt nur ne bemerkung dazu. Aber wie gesagt; Noch tausend mal lieber "nur" Syncro als Frontantrieb...


    mfg tom

  • Stimmt,
    aber erstmal so und dann Haldax


    Ach ja hat jemand von Euch ahnung ob men denn theoretisch das VR6 Getriebe mit dem Haldax HA Differential fahren kann??


    ein HA Diff hätte ich nämlich schon


    daniel

  • Wann gehts denn weiter mit neuen Bildern? Bin schon ganz gespannt!


    Was mich von dem Antriebsstrang her interessieren würde.
    Könnte man in einen kleinen 16V Corrado vom VR6 Syncro:


    - Motor
    - Getriebe + Kardan + Viscobox + Hinterachse
    - Vorderachse, Bremsen und Radaufhängungen verwenden?


    Also im Prinzip eine Corrado Karosse auf einen Syncro unterbau setzen?
    Auch incl. Lenkrad mit Airbag?


    Dann könnte ich mir irgendeinen beliebigen Corrado kaufen und mit einem Syncro VR6 verheiraten?


    red-sea-diver

    Automatische Anzeigen

  • hier bei mir in guben steht noch ne komplette corrado syncro karosse, soll 5000 euro kosten falls jemand interesse hat.


    wie weit hält das syncro überhaupt leistung aus, ab wann gibt das auf.


    Tom bei meinem orginal g60 drehen die räder schon durch vorn

  • Also der Martin Gräf von HGP sagt seine ´Biturbos hatten nur probleme mit dem Getriebe und nicht mit dem Diff und fahren auch 420 PS also sollten sie 400 ja verkraften!!
    allerdings hab ich auch schon gehört des gemachte G60 mit 240 PS das Diff ständig geschrottet haben
    also ich werde es probieren und euch berichten ab wann es nicht mehr hält!!
    Dani

  • Hast du das Getriebe lackiert und die Achse pulverbeschichtet?


    Könntest du beim Bau auf die Unterschiede zum originalen Corrado eingehen, zum Beispiel, paßt das Getriebe in die originalen Halterungen? Mußt du den Kardantunnel anpassen?


    red-sea-diver

  • Hallo,
    also getreieb ist lackiert und Achse auch das Getreieb wird genau aufgehängt wie orginal beim Corrado der einzige Unterschied ist das an der Hinterseite eine Halterung vom zwischengetriebe zum Motorblock angeschraubt ist und das der Auspuff(Hosenrohr) so nicht mehr passt wenn ich einen orginal vr hätte wäre das vom orginal Syncro passend,
    die Halter im Mitteltunnel haeb ich orginal an den Halterung vom 3er angebracht die sind unten an die Schaltkulisse geschraubt!!nicht wie im 2er geschweisst!!
    Steh für Fragen immer gern zur Verfügung!
    daniel

    Automatische Anzeigen

  • Danke für den Tip kenn den doedel schon ne weile und weiss das es besser wäre aber erstens will ich im mom ned noch mehr geld investieren und zweitens muss ich ja nächstes jahr auch noch was zum basteln haben oder??

  • Mal eine Frage zum Tankumbau: Wäre es möglich gewesen, anstatt des neu gekauften Tanks vom G2 (was hat der eigentlich gekostet?) eine LPG Flasche in den Kofferraum zu setzen? Geht das vom TÜV her, daß man ohne Benzintank fährt? Und hätte das Weglassen des Tanks irgendwelche Vorteile für den Umbau gehabt, hätte es den Umbau vereinfacht?


    red-sea-diver

    Automatische Anzeigen

  • ob das TÜV mäßig geht weiss ich ned,
    möglich ist es sicher aber wesentliche vorteile für den umbau bringt es ned wirklich weil das grösste problem ja das festmachen des HA Differentials ist und der träger beeinhaltet dann ja auch die aufnahmen für den Tank
    dani

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!