Interesse an einer Syncro Umbau-Story?

  • Hallo
    klaus ich wwerde dir im laufe der zeit bilder schicken um diese dann einzustellen ich bin noch lfleissig am bohren und flexen!! grins muss sagen Karmann hat da echt gute arbeit geleistet ich werde euch dann am we mit bildern versogen wenn alles raus ist und die ersten teile sollten dann schon zur Probe sitzen!!!
    Vorher ists denk ich no ned so interessant
    übrigens ich hab letzte wochen einen Golf3 VR6 Syncro gekauft um in zu schlachten (93tkm aus erster hand)) die leute sagen ich bin verrückt ein sahne auto ohne mängel grins
    aber wer will schon einen Golf???
    daniel

  • hey, das ist aber ein angebot vom klaus :winking_face:


    also ich wär auch sehr an einer bebilderten story interessiert. ich werde ja warscheinlich nächstes jahr auf allrad umbauen. aber wenn ich mir schon den stress mache, dann kommt gleich die haldex drunter. wer billig baut, baut zweimal.... ausserdem ist die von den regelungsmöglichkeiten viel viel atraktiver.


    also, dann hau mal rein. viel glück.


    gruß

  • Ok wobei man dazusagen muss, und das wird Dani auch bestätigen denk ich, das so ein Umbau alles andere schrauberische sprengt, da musste schon verdammt fit sein...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Absolut cool, freu mich auch schon drauf. Wenn du willst kann ich dir auch mal von unseren Syncro Umbau Schraubern die Tel. Nr. geben (sind grad mit einem fertig geworden).
    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Absolut cool, freu mich auch schon drauf. Wenn du willst kann ich dir auch mal von unseren Syncro Umbau Schraubern die Tel. Nr. geben (sind grad mit einem fertig geworden).
    Gruß Stefan


    Bin auch brennend an den Bildern interessiert. Hab dazu ja auch schon diesen Thread aufgemacht:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=76726


    Außerdem wäre ich mal an der Telefonnummer Eurer Schrauber interessiert, gern auch via PM. Ich hatte mir letzte Woche ja so einen Syncro Karosse hier angesehen und bin dabei auf den Geschmack gekommen.


    Dabei könnte man folgendes Fahrzeug (wird als Cabrio angepriesen) als Basis zum Schlachten nehmen:
    http://www.mobile.de/SIDb-5OA.…p=2&id=11111111241736038&


    Würde mich freuen, von Euch zu hören.


    :grinning_squinting_face:


    red-sea-diver

  • @ danilo,
    ja stimmt hab ja schon einiges geamcht wobei es fast immer Motorren waren begebe mich hier auf neuland aber is schon anspruchsvoll und hat ganzs chön weh getan den erstens chritt da in eine Top Karosse reinzumachen!!
    anika
    wär nett wenn du mir eine Tel nummer geben könntest ist immeer interessant sich auszutauschen!!
    !!! WICHTiG!! Falls irgendjemand den HA Diffträger noch liegen hat oder winen Syncro boden wweiss ich habe brennendes interesse dran ich hab nämlich hier nur einen vom 3er und der passt ned wirklich den muss man ganz schön modifizieren!!
    daniel

  • Also letzte Woche hat mein Projekt syncro angefangen.
    Die Überlegung dafür war schan lange da, da Leistung reichlich vorhanden ist!!


    Aber der erste Schnitt in eine absolute top Karosse tat schon weh!!!


    Ich habe nach langer Suche wegen einem VR6 Syncro Antriebsstrang einen komplette VR6 Syncro gekauft (Bj 1997)ohne Unfall und Ohne irgendwelche Mängel .Erste Hand und 108tkm Scheckheft, also ein Auto das man eigentlich ned umbedingt schlachtet!!!
    Ich hab jetzt davon alles was ich brauche


    VW konnte alle Teile des Golf II Syncro bis auf den Bekannten Querträger liefern welche sofort geordert wurden und überraschender weise ned mal so teuer!!
    Also Flex Raus und los ....
    ein paar Arbeitsstunden später und einige Flexscheiben und zwei Schälbohrer weniger sah jetzt der Kofferraum so aus wie auf den Bildern!!
    Heute abend wurde die Hinterachse und zurechtgerückt und morgen folgt der einbau!!
    Wenn alles gut läuft sollte der Querträger des Golf 3 passen aber soviel Zufall und glück habe ich glaub ich nicht!!!
    also bis die tage!!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Daniel
    Schreibe deine Umbau-Story bitte dort weiter:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89000


    @alle anderen
    Eure Euphorie in allen Ehren aber ist euch eigendlich mal in den Sinn gekommen das eine Story recht uninteressant wird wenn man sich durch Sinnlos-Beiträge kämpfen muß?
    Ob der Schreiber nun in euren Augen "wahnsinnig" ist oder eine "coole Sache" macht, soetwas gehört nicht in eine Umbau-Story.
    Also lasst es bitte in "seinem" Bereich jetzt sein und versaut nicht die ganze Arbeit.
    Danke

    Automatische Anzeigen

  • Mich würde interessieren:


    1. Könnte man auf diese Weise alles vom Golf 3 Syncro nehmen? Also zum Beispiel den kleinsten Corrado (16V) kaufen, dann Motor, Getriebe, Antriebsstrang und beide Achsen mit der 5-Loch Aufnahme vom G3 einbauen? Der G3 Syncro hat doch den 2,9 Liter VR6 genau wie der Corrado.


    Baust du bei deinem Umbau auch den Syncro Motor ein?


    2. Dokumentierst du die Schweißarbeiten für die spätere TÜV Abnahme oder hast du einen Prüfer, der während des Umbaus schon mal darauf guckt?


    3. Der von dir geschlachtete VR6 steht mit 5000 Euro in der Liste. Kalkulierst du als Obergrenze 10 000 Euro insgesamt ein oder wird das mehr?


    Wünsche ein schönes Wochenende


    red-sea-diver

  • @ red-sea-diver
    kauf doch einen ohne motor oder mit motorschaden. 10000euro werden da wohl nicht reichen denk ich mal. falls du nen corri syncro willst, kauf dir doch nen fertigen umbau für 5000euro, musst nur motor einbauen und innenraum dann bist schon fertig.

  • @ red sea driver, also einen ganzen Golf 3 könnte man sicher auch nehmen nur das das sich das etwas komplexer darstellen würde da der Corrado ja auf dem Golf 2 basiert und es deshalb besser passt!!
    -wieso soll ich den mOtor rrein machen dampf hab ich genug
    -ich kenn den Tüv Bei uns und er weiss wie ich arbeite und das das sicher kein pfusch ist!!
    -Ich habe einen kompletten VR6 Syncro für 3000,- mit 113tkm gekauft este hand unfallfrei zu zweit der andere brauchte den Motor also 1500,- das geht
    -Ach ja und wenn ich für den Umbau 10000€ rechnen müsse dann würd eich mir wohl lieber einen RS4 kaufen!!
    Golfbuster, ja einen Fertigen kaufen ist eine gute idee nur leider sind die recht selten und dann wweisst ned wie sie gemacht sind!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!