....ich hab da ma n Problem, und zwar funktioniert mein Rückfahrlicht seit längerem net mehr und ich dachte ich repariere das in der Winterpause einfach, doch ich hab kein Plan woran es liegt!!!
Birnen und Anschlüsse(hinten) sind in Ordnung!!
Weiß jemand worans liegen könnte?!?!?!?
Rückfahrlicht kaputt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast du Saft drauf, wenn du den Rückwärtsgang einlegst?
Eventl. hat es den Schalter, der am Getriebe sitzt erwischt (Korrosion) -
Habe auch das Problem, dass mein Rückfahrlicht (teilweise) nicht funktioniert.
Habe das heute gemerkt, als ich neue Rückleuchten eingebaut habe.
Ab und zu geht das Licht an wenn ich den Rückwärtsgang einlege und manchmal nicht. Wenn ich dann ein wenig den Schaltknüppel bewege (nur minimal), springt das Licht an.
Wo sitzt denn der Kontakt für das Rückfahrlicht?
Vielleicht ist er ja wie von Thomas angesprochen leicht korrodiert... -
Den findest du vorne auf dem Getriebe
-
Also innerhalb der Schaltkulisse?
-
-
Der Rückfahrlichtschalter sitzt direkt am selbst. Stecker abziehen...Kontakte mit nem Draht überbrücken... Zündung an. Leuchtet es jetzt iss der Schalter hin
-
direkt am getriebe nen kleiner schwarzer plastik kasten von oben gut zu sehen...
tomas
-
Ok danke! Werd' ich heute nach der Arbeit gleich mal checken!
-
Also hatte das Problem selber auch nach längerer Forschung hat sich rausgestellt, dass nicht der Stecker das Problem war sondern, wenn man von oben auf das Getriebe schaut sieht man doch nen kleinen schwarzen kasten, wo die seilzüge hingehen, diesen deckel abschrauben ( 11er schlüsselweite), dann im darunterliegenden gehäuse die mutter festziehen ( 14 oder 16er Schlüsselweite. Dann wieder zusammenbauen und es müsste wieder gehen.
-
Hey,
wie weit guckt der Stift des Rückfahrlichtschalter raus wenn er in Ordnung ist?
Bei mir ist es so:
http://www.pic-upload.de/view-25336452/…185405.jpg.html
Bei mir ging das Rückfahrlicht nicht mehr. Nachdem ich ein bisschen an dem Stift rumprobiert habe und dann wieder eingebaut habe ging es erstmal wieder, aber ich denke mal nicht lange.
-
-
Ebay
Dort kannst du das Problem dauerhafter lösen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!