Haubenzug gerissen; G60

  • hi..
    mir ist der haubenzug gerissen...
    habe ihn schonmal repariert(mit schraubnippel und draht usw.) weil immer nur ein schloss aufgegangen war.. kennt ihr ja bestimmt..
    seit der reparatur hat alles wunderbar funktioniert. nur jetzt isser halt wieder abgerissen. und beide schlösser sind bombenfest zu.


    hat hier jemand ein paar tips wie ich sie wieder aufkriege? G60 mit klima. suche hat leider zu keinem brauchbarne ergebnis geführt.
    ich denke die fahrerseite kriege ich durch den grill auf.. aber die beifahrerseite wird nicht gehen.. dort habe ich ihn auch repariert..


    kennt ihr das schon? lol habe ich auf meiner suche gefunden..


    hxxxxxxxxxxxxp://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=110685&t=110660


    viele grüsse Marc

    Corrado G60 1989 Golf GTi VR6 1992 Calibra Turbo 4x4

  • kommse nur von unten dranne mit so einen haken...
    oder grill versuchen zu entfernen und mit einem schraubendreher den haken ziehen
    ooodddeeerrr zu vw fahren die haben auch so einen haken die machen es auch...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • iost mir auch schon passiert. ich hab ne alte haubenstange vom golf genommen den wagen hochgepumpt und auf der beifahrerseite auf bekommen.
    dann die haube hochgehoben soweit es ging und mit ner zange den draht gepackt und die andere seite aufgezogen.


  • kennt ihr das schon? lol habe ich auf meiner suche gefunden..


    hxxxxxxxxxxxxp://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=110685&t=110660


    viele grüsse Marc


    Hallo,
    erstmal herzlich Willkommen....


    Also ich kannste das noch nicht, aber ich krieg mich nicht mehr ein:hahaheul: :hahaheul: :hahaheul: :hahaheul: :hahaheul: :biggrin: :biggrin:


    Kleiner Tipp. Funzt beim Corrado auch :biggrin: :biggrin:



    Also ich habe meine Haube auch schonmal von unten öffnen müssen. VR mit Klima, habe zwar eine gute halbe Stunde gefummelt, aber war eigentlich nicht sooo das Problem, das ich an eine Flex gedacht hätte...


    Fahrerseite geht mit einem simplen (aber langen) Schraubendreher. Beifahrerseite mit einem Draht.

  • Biste im ADAC? Wenn ja wird ich die einfach mal anrufen...:super:


    Bei dem Wetter unterm Auto macht ja gar kein Spass!


    Aber GOTT SEI DANK endlich Schnee "Quattro TIME"!!! :ok:

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

    Automatische Anzeigen

  • so kameraden..


    also die haube is nu offen.. ganz schöne fummelkram mit dem mist. vielen dank für die tips. :danke: hab die fahrerseite von vorne durch den grill aufgemacht und die beifahrerseite von unten :hahaheul: mitn spezialwerkzeug.. selbstgebaut.
    und anschliessend mit nem alten gaszug vom mopped wieder repariert..


    Hilft der ADAC nicht nur in notfällen? also ich hätte ja quasi mit gerissenem haubenzug auch einfach in ne werkstatt fahren können... :biggrin: keine ahnung. ma abgesehen davon, bin ich gar net beim ADAC.
    und.. hab ne werksatt mit bühne :parade: . muss also zum glück net draussen unterm auto rumkriechen.


    viele grüsse und immer knapp 1bar ladedruck im druckrohr.. :biggrin:

    Corrado G60 1989 Golf GTi VR6 1992 Calibra Turbo 4x4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!