Hallo Jungs brauche eure Hilfe,
ich baue gerade auf syncro um und hab den Tank vom 2er Golf jetzt drin,
jetz meine frage ich habe einen VR6 Turbo gefahren mit Walbro Benzinpumpe+Orginal VR und jetzt passt ja die Benzinpumpe im Tank vom VR nimmer somit muss ich eine mit kleiner einschraubung fahren frage passt die Vom G60 da rein??
und hat die die gleiche Fördermenge??oder reicht die vom 90PS??? weil die Walbro färdert ja schon jede menge!!
daniel
Unterschied Förderleistung G60 und VR6 Pumpe
-
-
-
Also du fährst ja sicher zwei Pumpen? Sprich die Walbro unterm Auto und bis jetzt die original VR im Tank. Die vom G60 Modell 91 ist mit dem VR identisch, davor liefern sie etwas weniger Druck. Kenn mich mit VRT nicht so aus, aber in der Regel dient die Tankpumpe ja zum Vorfördern, die Hauptarbeit übernimmt in der Regel doch die Unterbodenpumpe. Meine Meinung - reicht...
-
Hallo,
erstmal schon danke für die info,
aber ich hab halt folgendes problem der Tank vom syncro 2er hat nur den kleinen Schraubring somit den kleiner durchmesser der pumpe die in den tank eingeschraubt ist, ob es wohl eine g60 pumpe gibt die da reinpasst??
aber ich denk auch wenn da eine Vorförderpumpe im Tank steckt(egal welche)
dann reicht das weil ichhab ja die grosse Walbro auch noch!!danke
-
Ja müsste reichen. Mit der kleinen Öffnung gibts da nix. Hab mich damit beim Umbau auf TDI beschäftigt, die Corradopumpen haben alle den grossen Flansch oben am Tank...
-
in die kleine öffnung geht nur die vorförderpumpe rein die haupt pumpe sitzt dann unterm auto
wieviel druck benötigst du denn
die pumpen vom golf 2 mit k jetronik und ke haben so um die 5-6 bar -
-
hä ? mein G60 hat keine Hauptpumpe, nur die im Tank. sprich Vorförderpumpe.
Flansch ist groß -
ja, das ist richtig, mein vr hat auch nur eine pumpe im tank.
bei den alten g´s gabs aber noch zwei unterschiede, die baujahrbedingt sind. vor 91 glaube ich, gabs noch das system mit den zwei pumpen.gruß
-
hä ? mein G60 hat keine Hauptpumpe, nur die im Tank. sprich Vorförderpumpe.
Flansch ist großBlödsinn. Die Pumpe im Tank IST die Hauptpumpe bei einem 1-Pumpen System.
Nur 2-Pumpen Systeme bestehen aus Vorförder UND Hauptpumpe.
Wenn Du nur eine Vorförderpumpe hättest würde der nötige Benzindruck nicht erreicht, das sagt doch schon der Name.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!