Verdichtungsreduzierungsplatte ohne Dichtungen?

  • Hallo!


    hab bei ebay ein angebot gefunden:1,5mm stahlplatte und damit soll man eine verdichtung von 8,5:1 erreichen(für 16VT).
    habe dem typen dann mal geschrieben ob man die dichtungen auch gleich bei ihm kaufen könnte, um versand zu sparen!und jetzt kommts....
    mit der platte und 2 g60 metallkopfdichtungen kommt man auf 7,9:1!
    warum schreibt er dann in der auktion was von 8,5:1?soll ich die platte ohne dichtungen fahren!?


    wäre toll wenn mich da einer von euch mal aufklären könnte!


    mfg chris

  • Stahl auf Stahl dichtet schlecht. Mal logisch mitgedacht, muss die Platte natürlich von zwei Dichtungen eingefasst werden. Verdichtungsreduzierungen gibts in jeder erdenklicher Stärke für die individuell gewünschte Verdichtung. Bei Ebay tät ich sowas nicht kaufen. Anlaufstellen sollten dafür die gängigen Tuner sein, die können dir bei Motortyp "X" auch das zu verwendende Mass nennen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll.....
    1.wegen der platte...
    2.wegen ebaytuning....



    Wenn du eine passende Platte haben möchtest hol sie dir vom Tuner XY mit beratung + garantie incl.
    Klar kostet das dann 5-10euro mehr aber da weiß man was man bekommt für sein geld.

  • wieso?an der platte ist doch nichts schlimmes,oder!?
    hab schon oft in beiträgen gelesen, dass die mit platte fahren!dazu g60 pleuellager, neue kolbenringe und gut!soll wohl bis 300 ps ok sein!

    Automatische Anzeigen

  • Pleuellager vom 16V und G60 sind gleich. Platte ist ok, aber sicher nicht ohne Dichtungen dazwischen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • wieso?an der platte ist doch nichts schlimmes,oder!?
    hab schon oft in beiträgen gelesen, dass die mit platte fahren!dazu g60 pleuellager, neue kolbenringe und gut!soll wohl bis 300 ps ok sein!


    Da fängts es schon an! Sagst du hast soviel gelesen und hast immer noch nicht mitbekommen, das die G60 Pleuellager die gleichen sind wie im 1,6 Vergaser oder 16V...


    Kauf die Platte beim Tuner, da stimmen wenigstens die Maße und das Material!


    Was bringt dir ne Platte die nicht plan ist oder schneller gammelt, als du deinen Motor zusammen bauen kannst?


    Wenn du sowas nicht weißt, wie willst du nen 16VT aufbauen?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**


  • ich erkundige mich doch bis jetzt noch!und das die pleuellager anders sind liest man genauso oft, wie das der g60 ne andere kurbelwelle hat!und da sagt auch jeder was anderes!ich weiß auch das ich mich noch schlau machen muss, bevor ich mit diesem umbau anfange!
    aber deshalb brauchste mich nicht gleich so anmachen!


    mfg chris

  • ich erkundige mich doch bis jetzt noch!und das die pleuellager anders sind liest man genauso oft, wie das der g60 ne andere kurbelwelle hat!und da sagt auch jeder was anderes!ich weiß auch das ich mich noch schlau machen muss, bevor ich mit diesem umbau anfange!
    aber deshalb brauchste mich nicht gleich so anmachen!


    mfg chris


    Frag bei VW nach oder bau dir Altteile aus, alles der gleiche Müll.


    KW und Lager....

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • glaub dir das ja!war halt nur die art und weise!
    aber dank dir ,bin ich jetzt wieder ein bisschen schlauer!


    danke!


    Naja die Art kommt dadurch wenn man nicht richtig liest oder nicht kapiert.Nicht böse gemeint.


    Wie hier:

    wieso?an der platte ist doch nichts schlimmes,oder!?
    hab schon oft in beiträgen gelesen, dass die mit platte fahren!


    Hier geht es um die Platte, nicht darum das du es mit Platte machen willst!


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Rechne doch einfach mal 2 Dichtungen durch, so hat VWM die ersten 16VG60 reduziert, das geht auf etwa 8,5:1 runter

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hab meinen damals so gebaut, zwei Dichtungen, Basis 1,8er KR, kam mit meiner Berechnung auf genau 8,6:1 und hab das auch für gut gehalten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • und die 2 dichtungen, da habt ihr einfach die nieten aufgemacht und dann alles fein säuberlich aufeinander gelegt, oder einfach zentrierung beide dichtungen rauf, kopf rauf und fest!?


    mfg chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!