habe noch paar felgen von meinem alten golf 3 16zoll 9j ET15 ET 30 wollte die aufm corrado draufmachen muß ich was zihen ode rbördeln , oder passen die so drunter. hatte nicht vor an meinem corry was zu macehn in rictung schleifen lackieren.
Bördeln oder Ziehen?
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Stellt sich auch immer die Frage, wie tief dein Corrado ist. Es gibt welche mit 9x16 ET15, die haben noch nicht mal gebördelt. Aber ich denke mal schon. Sind aber nur Einschätzungen von mir, die dir nicht wirklich weiter helfen. Felgen drauf, Fahrwerk einstellen und dann siehst du, was du machen musst.
PS: Kotflügel neues Modell? -
ich habe 94ger bj breitere kotflügel. und tiefe habe mal so bilder im web durchgeforstet hat mir 60/40 gefallen darunter will ich ned will noch ja fahren und ned angsahaben das ich immer aufsetz.
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Wie gesagt, kann man pauschal nicht sagen, aber ziehen brauchst dann wahrscheinlich nicht. Aber zum Eintragen kann es schon sein, dass du bördeln müsstest.
Aber verstehe deine Meinung, nichts an der Karosse zu verändern. Lass dich davon wegen ein paar Felgen, die du noch rumliegen hast, nicht abbringen.
Aber vorne bördeln wäre ja nicht schlimm. 2 Kotflügel sind in ein paar Minuten ausgetauscht. Hinten geht das natürlich nicht mehr..... -
ne ich finde den corrado so wie der ist schön , hatte nicht vor da plastic und spachtelschiff draus zu machen und vorerst wollte ich da nix ziehen und so . habe mit geld zur zeit andere pläne nur sommer ist ja bald da und original den lassen ist ja irgendwie ne da dachte ich hast ja noch gute felgen da sehen ganz ok aus, also drauf. nur kein bock wieder zihen lackieren und son hantier wie mit dem golf 3 letztes jahr.
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also ich hab gestern versucht meine felgen 16*9j et 30 drauf zuschrauben und es hat nichts gepasst (Felge kam immer an das fahrwerk- HINTEN) also hab ich 15mm spurplatten montiert jetzt sind ca 4mm luft zwischen felge und federbein und siehe da die felgen schauen raus somit muss ich sie doch ziehen lassen und vorne sieht es nicht besser aus
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Fährst H&R Gewinde?
Beim KW passt jedenfalls 9X16 ET15 ohne Platten, und geht selbst beim alten Modell mit bördeln ohne ziehen trotz richtigem Tiefgang -
Steht die Reifenlauffläche raus??
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ja fahre ein h&r also hinten hab ich keine chance ohne spurplatten ,werde mir aber 20mm holen damit es nicht so knapp mit dem federbein ist 4 mm ist mir einwenig eng. vorne hab ich auch 15mm drauf und sie schauen auch raus aber vorne kann ich noch was machen mal mit 5mm ausprobieren
ich wollte am radlauf auch nichts machen aber wie es aussieht nun dochachso ich fahr auch noch ein altes model sind die kotflügel vom neuen model nicht breiter vorne? das wäre dann eine super lösung wenn die passen würden
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bei mir steht die lauffläche des reifens wenn man ein auge zudrückt nicht raus.
ich fahr ja auch nur 215 auf 9j -
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Häh...also 9x16et15 welches du rein rechnerisch mit 15mm platten hättest,passt mit bördeln.
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vorne und hinten? vorne niemals ich war gerade nochmal in der garage und sie schauen min. 2cm raus
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nein habe von hinten gesprochen!
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hinten wäre aber sehr knap
bödeln ist klar und ziehen müsste man auch -
Montiere die Räder so, das du genügend Freigängigkeit zur Radaufhängung hast, was du ja nun mit den Spurplatten getan hast. Dann würde ich mir anschauen wie weit die Lauffläche der Reifen abgedeckt ist, wie weit das Fahrzeug federt. Am besten du redest mit deinem Gutachter deines Vertrauens, wie weit er die Lauffläche abgedeckt haben möchte. Denn auch, wenn es da Richtlinien gibt, ist es immer noch ein wenig Ermessenssache.
Du musst denn ja auch auf den Restfederweg achten, den man auch fahrzeugspezifisch ermitteln kann.
Dann wirst du ja sehen, wie weit du die Kotflügel bearbeiten musst. -
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also ich hab gestern versucht meine felgen 16*9j et 30 drauf zuschrauben und es hat nichts gepasst (Felge kam immer an das fahrwerk- HINTEN) also hab ich 15mm spurplatten montiert jetzt sind ca 4mm luft zwischen felge und federbein und siehe da die felgen schauen raus somit muss ich sie doch ziehen lassen und vorne sieht es nicht besser aus
du hast ja den älteren corri mit schmaleren flügeln
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