Braucht ein Zusatzölkühler eine Thermostatregelung?
Ohne würde sich doch die Warmlaufphase verlängern, oder?
Zusatzölkühler
-
-
-
Ja, beim Zusatzölkühler ist a Flasch zwischen Ölfilter geschraub und da ist dann auch a Thermostat drinnen was erst bei 80Crad aufmacht und das Öl in den Kühler lässt...
-
Ah, dass ist das quadratische Teil. Das leuchtet ein. Danke für den Tip!
-
Wo wird eigenlich der Zusatzölkühler angeschlossen über den Ölfilter ? und wie montiert man sowas ? Muss man eine Ölpumpe mit erhöter fordermenge kaufen und woher bekommt man sowas
the Doc ( Die Corrado Dauerbaustelle ) -
Ist einfach ne Platte die du zwischen den Ölfilter schraubst, brauchst halt dann nen kürzeren Olfilter. Und dann hast zwei Schläuche die dann den Keislauf herstellen zum Ölkühler...
-
-
-
Wann macht eine Zusätzlich Ölkühlung sinn?
Oder sollte man sie bei nem Corrado (im meinen Fall G60) generell einbauen, da er ja von Werk aus schon ziemlich war läuft?! -
also ich habe bei meinem g60 kein zusätzlichen kühler drin bin aber am überlegen einen einzubauen besonders bei vollgasautobahnfahrten komme ich schnell an 130°c öltemperatur was ja schon fast zuviel ist, also wieder langsam fahren bis es kühler ist und dann wieder rauf aufs gas
-
hallo
ich will auch im meinem Corrado 2,0 16V Zusatzölkühler einbauen. Ich habe das schon gekauft (vom mk1 GTI):
http://img168.imageshack.us/img168/9383/chlodnica2vb7.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/3943/chlodnica3fr5.jpg
Ich weiss nicht, ob Thermostat richtig ist. Dort ist 110 Grad geschrieben. Vielleicht hat jemand Fotos. Ich brauche noch Schlauch, aber von welchem Auto??
gruss
kate -
Ja 110° passt schon. 80° ist eigentlich für Serienmotoren zu früh, insofern
Stellt sich natürlich die Frage ob man bei einem 16V das überhaupt braucht.
Du brauchst also noch Schlauch?
Wenn Du mit den Alten zu einem Landmaschinen Betrieb gehst (oder sonstigen die mit Hydraulik zu tun haben) machen die Dir die Länge die Du brauchst und pressen die alten Verschlüsse auf die neue Leitung.
-
-
danke fur die Antwort, aber ich brauche Wasserschlauch von Wasserpumpe bis zum Zylinderkopf, um orginaler Wasserölkühler abzubauen. Also dieser Wasserölkühler sollte nicht am Ende stattfinden.Ich will mein Wasserölkühler wegmachen und neue Luftölkühler
Antwort auf die Frage, ob man bei einem 16V das überhaupt braucht- ja, das ist besser und ich habe dann nicht so grosse öltemperatur (und nicht 116Grad)
hat jemand solcher Luftölkühler von mk1 GTI in G60 oder 16V?
gruss
kate -
Ich würde den Wasserölkühler drinlassen. Andernfalls wird der Motor im Winter nicht richtig warm. Auch im Sommer sind Öl Temperaturen von dauerhaft unter 100° sehr schlecht für den Motor, da Kondenswasser und Ablagerungen nicht entfernt werden.
über 116° Öl kann ich als G60 Fahrer nur lachen, da muß ich nur auf die Autobahn fahren.
Am G60 passt es ohne 180° Bogen am 16V keine Ahnung ob es da überhaupt geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!