anika: schon klar aber Snowballz hat gefragt wie das mit der Zusatzdüse ist/wäre...
wieviel Ladedruck beim Turbo-Umbau am 115 PS 2.0l-Motor
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Mit Zusatzdüse fahren wir nicht, wollen wir auch nicht & haben wir noch nie gefahren (keine Erfahrung).
Gruß Stefan -
anika, der eine sagt Kolben bearbeiten ist Schrott der andere Zwischenplatte, ich weiss nur das der Motor mit bearbeiteten Kolben soviel aushält das wenn mal was passiert das Pleuel wegknickt und die Kolben da bestimmt noch nicht an der Grenze sind, ist dir denn was eingefallen warum der 2E Block stabiler sein soll als der PG?
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Na klar fällt mir da was ein , leg doch ma n 2E Pleuel neben ein PG Teil. Weiterhin ist der Lagerstuhlbereich stabiler. Übrigens fährt der 2E Block bei nen Kumpel mit 16V Kopf (Ventiltaschen in Kolben, nicht abgedreht; Verdichtung mit 16V Kopf ist 8,3:1 mit bearb. Brennräumen) verst. Lagern, ARP Pleuelschrauben und weiteren Kleinigkeiten Prüfstansbestätigte 373PS.
Gruß Stefan -
also g60 einspritzung mit S2 düsen oder wie und wieviel ladedruck 0.5bar oder weniger und was ist jetz besser kolben bearbeiten oder verdichtungsreduzierplatte habt ihr vieleicht ne ahnung wo es in der nähe vom vogtland einen guten programmierer gibt
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Lagerstuhlbereich genau das gleiche, das ist nur bei den Dieselblöcken stärker und das die Pleuel vom 2E mit der 2 Liter KW stabiler sind als die vom PG mit 1.8er KW ist für mich auch noch nicht ganz so klar, mir gings ja auch nur um den Block an sich und da ist bestimmt nichts stabiler!
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Nee, in der nähe vom Vogtland kenn ich kein vernünftigen Programmierer, den du bevor du Anfängst sowieso kontaktieren solltest. G60 Einspritzung geht natürlich auch. Für 0,5bar Ladedruck oder weniger würde ich keinen Turboumbau machen, ist einfach für meinen Geschmack kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Zu GÖ-16vT: so hat jeder halt seine Meinung.
Gruß Stefan -
naja ich würde auch mehr ladedruck machen es gibt mir ja bloß keiner eine antwort auf die frage was man fahren kann das es haltbar bleibt
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Hi, wenn der Motor in Ordnung ist (z.B.nicht 300Tkm gelaufen, Lagerschalen OK, kein Ölverbrauch) kannst du mit Platte ruhig 0,8/1bar fahren.
Gruß Stefan -
also mein motor hat 130Tkm runter da müßten die lagerschalen schon noch inordnung sein ist immer ordentlich warm gefahren würden und kein verheitzter motor öl verbrauch ist normal wie in der betriebsanleitung angegeben
also schönen dank -
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Ich hätte da keine Bedenken. Wie Stefan schon sagte auf die Lagerschalen achten, ansonsten setzt du da neue rein, kosten nicht viel. Und selbst wenn, ein 2E oder ADY kostet gebraucht zwischen 150 und 300 Euro. Also den Lader draufschnallen, Druck drauf und Spaß haben bis es knallt. Wenn du schrauben kannst ist so ein Motor schnell gewechselt. Mein Gott, Spaß muss sein...
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Fragt sich nur, wie lange??
Wenn Du sowas machst, dann mach es anständig.
Lagerschalen und so gehören wohl dazu und kosten im Vergleich zu einen Motorschaden durch defekte Lagerschalen ndoch zu den Lächerlichkeiten, preislich gesehen. -
Also der 2E hat ne Digifant mit Luftmengenmesser.
Er hat auch eine komisch Einspritzleiste,wo du kein G60 Düsen oder Baugleich reinbekommst.
Du Brauchst eine ADY oder AGG Brücke mit Stahlbenzinleiste, da kannst du die normale Düsenform fahren.G60 Brücke passt nicht an Kopf!
Dann würde ich ne G60 Einspritzung raufstricken damit du dein LAdedruck richtig verarbeiten kannst. Außerdem gibt es sicher 1 oder 2 Leute mehr, die ne G60 Digi anstimmen als nen veränderte 2E Digi.
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Gar nicht. Bei meinem VR machts das auch nicht (seit 50Tkm mit Turbo)und 434PS bei 1,25bar(im Frühjahr mehr) sind wohl nicht schlecht.
Bist ja nen richtiger Profi! Nen VR hat einen Luftmassenmesser und meißt auch einen Ansauglufttemperaturfühler und somit brauchst du kein CO Poti oder Ladedrucksensor.
Ein 2E hat einen Luftmengenmesser und würde mit überdruck nie laufen! -
also soll ich ne ansaugbrücke von einen ADY oder AGG (was ist das für ein motor) nehmen mit G60 einspritzund und wie war das gemeint mit dem luftmengenmesser
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ADY und AGG sind fast das gleiche. Erst ADY dann AGG genannt.
Luftmengenmesser hast jetzt. Brauchst nen G60 EInspritzung, Steuergerät und Kabelbaum.
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ich habe grad mal auf ebay geschaut und da habe ich gesehen das der ADY auch einen luftmengenmesser hat wo ist da jetzt der unterschied zu meinen oder soll ich den weg lassen weil ja der G60 kabelbaum rein soll und nur die ansaugbrücke nehmen
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Brauchst vom ADY und AGG nur die Ansaugbrücke und EInspritzleiste
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ist das sehr aufwendig den kabelbaum und steuergerät zuwechseln meiner ist ja mit einen kombistecker am motor ist das beim G60 auch so
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ist das sehr aufwendig den kabelbaum und steuergerät zuwechseln meiner ist ja mit einen kombistecker am motor ist das beim G60 auch so
Mußt bis zur Zentralelektrik neu machen
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