Benzinbetrug !!! mit Super+

  • Ich hab den bösen verdacht eine tankstelle hier in Lemgo minderwertigen sprit verkauft!
    hab dort super plus getankt dann ging andauernd bei vollast die klopfregelung an also LD wurde abgelassen habe lange überlegt was das sein soll
    dann hab ich beim nächsten mal woanders getankt natürlich wieder super plus
    und siehe da er läuft wieder tadellos und hat auch besseren durchzug als mit dem anderen sprit.
    ob die das nun absichtlich gemacht haben nach dem motto "merkt ja eh keiner"
    ob es ein versehen war oder ob der lieferrant falches benzin geliefert hat kann ich nur mutmaßen aber eiins steht für mich fest:
    dort tank ich nie wieder

    • Offizieller Beitrag

    Ohne irgendwelche handfesten Beweise sollte man vorsichtiger sein irgendjemandem Betrug vorzuwerfen!
    Du solltest dich aber mit deinem Verdacht nicht in eine Ecke verkriechen sondern die ganze Sache mal abklären.(abklären lassen)
    Es könnte zwar wirklich ein Versehen gewesen sein aber es könnte natürlich auch ein absichtliches Handeln dahinterstecken.
    (Auch bei einem Versehen darf das minderwertigere Benzin ja nicht zu dem höheren Preis verkauft werden)
    Allerdings wüsste ich jetzt so aus dem Stegreif auch nicht an wen man sich da wenden könnte um das ganze aufzuklären.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings wüsste ich jetzt so aus dem Stehgreif auch nicht an wen man sich da wenden könnte um das ganze aufzuklären.


    ... ich würde mich ans Ordnungsamt wenden ...

  • ja habe auch schon überlegt das das ordnungsamt erstmal die richtige anddresse wäre werd ich bei gelegenheit mal hingehen
    und um das keinem direkt vorzuwerfen habe ich ja geschrieben das ich nicht weiss ob es absichtlich und unabsichtlich war und zudem habe ich ja erstmal keinen namen genannt :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    du hast es am Ladedruck gemerkt. Wie sieht das denn aus? Also unter Volllast statt 1bar nur noch 0,6bar. Oder wie sieht das aus?


    Ich habe noch das alte Steuergerät ohne Super+, tanke aber trotzdem Super+. Hat mir mein Tuner so gesagt. Merke ich da auch wenn er LD ablässt?


    Achso, frage deshalb weil ich immer an anderen Tankstellen tanke. Immer wenn leer ist halt. Dabei war es mir bislang egal ob Marke oder Freie.


    Bastian

  • da der g60 durch den g-lader hoch verdichtet ist sollte es min. super sein
    bei kleineren laderädern auf jeden fall super plus
    ich glaube das ist egal ob altes oder neues steuergerät beide haben die klopfregelung die beim klopfen die zündung verstellt und gegebenenfalls den LD ablässt
    wenn du keine Ld anzeige hast wirst du es unter last bei plötzlich absinkernder leistung merken fühlt sich so an als ob du ein bischen gas wegnimmst

  • bei uns gibts auch ne tankstelle, die verkauft sprit, der auf irgendeinerweise gestreckt wurde.
    Tankstelle: JET


    Es wurde auch schon in Autotests nachgewiesen, das der geringere Reichweite hat.


    Ist in unsrer Gegend auch bekannt, aber gibt dennoch viele die dort tanken.

    geladene Grüße
    Gelrrado; G60, dark burgundy;

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Spritstrecken machen die bei einer Tanke bei uns auch. Das geht wahrscheinlich indem Luft beigemischt wird. Der Zähler läuft dann trotzdem. Deshalb wirbt Aral mit blasenlos zapfen. Mir ist die Differenz einmal Aufgefallen als ich in mein Motorrad mit 10,8 Liter Tan 11,5 Liter getankt bekam.Habe daraufhin auch mal einen 10 Liter kanister mitgenommen und da passten plötzlich auch über 10 liter rein. Ich dachte abweichungen können ja in der Größe des Tankes und Kanisters liegen. Hab dann den Kanister leer gemacht und woanders betankt da passten dann nur 10 liter rein. Die bescheissen halt auch. Die Tanke die ich meine wurde auch einmal bereits geschlossen vom Amt. Jedoch haben die wieder auf. Wer hier wohnt weiss das und holt da nur bier und kippen.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Mit dem Klopfen kann man bei modernen Autos sehr gut sichtbar machen (laptop),daten speichern und ausdrucken ans zuständige Ministerium schicken....
    Weiß jetzt nur das das Eichamt öfters an den Tanken ist aber die messen keinen Sprit.

  • Ich weiß von einem mir privat bekannten der an der besagten Tanke arbeitet das vom Eichamt immer nur einer kommt und der geht halt mit ein paar Hundert Euro mehr wieder nach hause. Ist wie bei mir auf Arbeit mit der Qualitätskontrolle. Das Essen wird einfach mit neuem Verfalldatum beklebt. Der Typ der da alle 3 Monate kommt bekommt immer nen tausender in die HAnd und übersieht das alles.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

    Automatische Anzeigen

  • bei uns gibts auch ne tankstelle, die verkauft sprit, der auf irgendeinerweise gestreckt wurde.
    Tankstelle: JET


    Es wurde auch schon in Autotests nachgewiesen, das der geringere Reichweite hat.


    Ist in unsrer Gegend auch bekannt, aber gibt dennoch viele die dort tanken.




    :confused: na da fahr ich morgen mal woanders tanken...:)
    hab seit einem monaten etwa 1liter mehr auf hundert...


    kann auch am alter liegen 225tkm halt vielfahrer...


    jet ist bei uns immer nen 1cent billiger deshalb hab ich immer da meinen diesel geholt, oder ob das an dem scheis bio zusatz liegt der jetzt im diesel ist???


    werd mal ins diesel forum verschwinden.

  • Bei meinem GTI hab ich mal gehabt das der mit so nem billig Fusel nur noch 195 lief. An de Shell rangefahren vollgetankt und Gas ->215 lt. Tacho. Und das ist kein Scheiss ! Sind auf jedenfall Qualitätsunterschiede da. Wenn du ne Ladedruckanzeige hast siehst du ganz gut wenn er in die Klopfregelung geht, nimmt denn bei bestimmter Drehzahl 0,1bar weg und wenn das immernoch nicht reicht auch 0,2. Merkt man natürlich auch an der Leistung. Ds habe ich aber wegen Sprit noch nie gahabt. Ich tanke bei uns nur noch Aral Super Plus...

  • Ultimate 100 rules.


    Das Zeug ist geil und bringen tuts wirklich was.
    Das an Billigtankstellen gepanscht wird, ist doch ein alter Hut.


    Hatte das letztes jahr mal bei einer Orlen Tanke.War grade nichts anderes da in der Nähe.


    Super Plus getankt und ab auf die Bahn.Nach 30 Km zog er nicht mehr wirklich.
    Habe sogar den Besitzer angesprochen und Ihn darauf hingeweisen, doch noch bevor ich mehr sagen konnte, gab er alles zu und sagte, da wäre bei der Lieferung was schief gelaufen.
    Ende vom Lied war ein Tankgutschein über 250€.
    Das war nett, dennoch habe ich da nie wieder getankt.
    Nur noch Aral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!