Der Webmster kommt vom Thema ab!
hier geht es um Vergleich von Billigreifen und nicht was der ACDC CLub getestet hat oder dass ein Markenreifen besser ist...
Sommerreifen [unteres Mittelpreissegment]
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Ich bleibe aber dabei, der Nankang ist der beste Reifen, von den oben aufgeführten. Und bitte nicht vom M+S Symbol darauf irritieren lassen, das steht nicht für Winter...
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- Offizieller Beitrag
Nein der Webmster (wer immer das auch sein soll) kommt nicht vom Thema ab.
Wenn nach Erfahrungen gefragt wird, sind wohl Testergebnisse die seriöseren Aussagen. Wer aber der Aussage des 18jähren mit 30 jahren Reifenerfahrung mehr glauben schenkt - kein Problem. Damit ist natürlich niemand hier gemeint. -
Webmaster ist wohl der, bei dem es unter dem Nick steht...
Bei Testergebnissen wird die Meinung eines Piloten kundgegeben, hier gibt es weit mehr Meinungen. Wer aber auch die Meinung eines 60 jährigen mit 0 Erfahrungen mit Nankang Reifen teilt - kein Problem. Damit ist natürlich auch niemand von hier gemeint.
Ich habe auch nie behauptet, dass es keinen besseren Reifen gibt. Nur in diesem Preissegment nicht. -
Also Jungs, nun macht euch nicht an hier..... damit sind hier welche gemeint!
Also ich hab 2 Jahre einen Falken gefahren, alles gut, außer es wurde zu nass und recht kühl.
Auf Trockenem und warm alles in Butter.
Hab die Dinger dann weggeschmissen.
Danach gab es einen Satz Uniroyal Rainsport 1. Super Reifen für nen guten Preis. Uniroyal ist jetzt nicht die Spitzenmarke, aber seid paar Jahren gut dabei.Trocken, Nässe, Bremsen, Kurven bis runter zu 3° alles Top!
Kann ich nur empfehlen!Verkaufe übrigens einen Satz, wegen Größenwechsel!
Gruß Hagen
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To each is own!
<-- bleibt Nankang-Fahrer, das Geld würde aber auch für was teureres reichen
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Unter die oben genannten Angebote könnte man auch den Toyo Reifen nehmen. Habe ich parallel zum Dunlop SP9000 gefahren. Bei schönem Wetter im Alltag kein Unterschied, nur im Regen wesentlich schwächer...
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Unabhängig von Branche oder Produktsegment möchte ich anmerken, dass gerade Testberichte mit etwas Distanz zu betrachten sind.
Nicht selten gibt es einen Testsieger, weil sich aufgrund der besseren liquiden Mittel (augenscheinlich) vorteilhaftere Produkteigenschaften ergeben. Und die großen Firmen haben nun mal die meiste Kohle...
Ich bin auch ein Qualitätsfreak. Wenn aber ein No-Name Reifen hervorragende Fahreigenschaften vorweisen kann, bin ich der letzte, der ihn generell ablehnt.Ich fahr jetzt zum ersten mal Billigreifen, nämlich den Hankook K104... nie wieder. Mir kommen NUR noch ECHTE Markenreifen drunter, da gibts bei mir keine Experimente mehr.
Gruß
Jürgen
Jürgen 16V:
Ich verstehe nicht, warum beispielsweise ein Nankang für Dich generell nicht in Frage käme (weil er kein Markenreifenreifen ist) nur weil Du schlechte Erfahrungen mit einem Hankook gemacht hast.
Es gibt bestimmt auch "ECHTE" Markenreifen, die schlechter sind... -
Richtig, komisch warum gerade Conti Hauptpartner der Gelben Engel ist...
Eins ist sicher, schlecht wird ein Continental Reifen bei denen nie abschneiden. -
Mangelhaft und Nicht empfehlenswert finde ich aber schon sehr hart für die Nankang- Reifen:
http://www.neuereifenzeitung.de/CDML007/de/gas…?marke=Nankang&Das das unverschämt hart ist würde ich auch sagen.
Bin den Reifen ebenfalls gefahren und war bei Trockenheit sehr zu frieden !!! Konnte nur Schwächen bei starker! Nässe feststellen (Ist das Heck gern mal etwas mehr gekommen als ich dachte in engen Kurven bzw beim anbremsen etwas schwammig) . Deckt sich soweit mit dem Testergebnis,jedoch empfand ichs nicht als viel stärker, wie bei vielen Markenreifen auch schon erlebt und würde ihn nach wie vor als günstige Alternative grade für Saison und Schönwetterfahrer empfehlen. Wie ich´s auch schon mehrmals hier getan habe.
Ansonsten geb ich Klaus recht das man wenn man einen besseren Reifen für seinen Aufgabenbereich kriegen kann , das Geld mehr natürlich ausgeben sollte.
Wenn 86,- noch O.K sind (Preis reifen com) könnte ich dir noch den Falken FK-452 ans Herz legen einer der Reifen die den besten Eindruck auf mich gemacht haben .
Allerdings in 17 auf´m Golf5 .
http://www.reifen.com/tire/search.do…s=PS&nextStep=6
Obendrein auch noch schick .Hier Eindrücke von anderen http://www.reifentest.com/cgi-bin/autote…22z120z4&&&DE&&
http://www.ctyres.co.uk/tyres/falken.php :test
mfgPS: In dem Preissegment habe ich sonst auch keine weiteren Vorschläge. Der Rest den ich empfehlen könnte sind alles erheblich teurere Markenreifen .
mfg Christian -
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Richtig, komisch warum gerade Conti Hauptpartner der Gelben Engel ist...
Genau aus dem selben Grund, warum führende Waschmaschinenhersteller Calgon empfehlen...
Wer das noch nicht erkannt hat... -
Genau aus dem selben Grund, warum führende Waschmaschinenhersteller Calgon empfehlen...
Wer das noch nicht erkannt hat...Passt nicht ganz zum Thema , aber das die Hersteller Lobby schon mal den ein oder anderen Punkt bringt wird wohl stimmen.
Ja auch bei Entkalkern -
naja ich kann nur sagen nicht (alles was glänzt)ist auch gold bezogen auf namenhafte reifen hersteller!!!!!!!!!
und ich weiß wovon ich rede!! -
Ich häng mich noch mal in die Diskussion um ALLEN zu danken, die ihre Erfahrungen
-gleich welcher Art auch immer- gepostet haben.
Ihr habt mir gut weitergeholfen.
Werde mir wohl demnächst die Nankang Reifen holen, da (sie)
1. erwiesenermaßen von einer Tochterfirma eines namhaften Herstellers gefertigt werden
2. gute persönliche Erfahrungswerte mit dem Reifen vorliegen und
3. keine nennenswerten Negativergebnisse in den von mir gesichteten Reifentests vorliegenVielen Dank für die rege Teilnahme.
Es kann natürlich noch gerne weiter diskutiert werden.Off Topic an:
Problem bei dieser Diskussion war, dass viele (auch erfahrene User!)
die Kernfrage verkannt haben, so wie das in vielen anderen Beiträgen
auch manchmal vorkommt (ist ja nicht weiter tragisch).
Ich wollte wissen, WELCHES PRODUKT aus einer vorselektierten Auswahl
in einer GEWISSEN PREISKLASSE für meine PERSÖNLICHEN FAHREIGENSCHAFTEN
am besten ist bzw. grdstzl. empfohlen werden kann.Die Frage war nicht, OB nun TEURE oder BILLIGERE Reifen gefahren werden sollten,
oder wo der Unterschied zwischen High-Qualität und Low-Budget liegt.Off Topic aus!
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Gern geschehen und bezieh wie ich schon schrieb den Falken FK 452 noch mit in deine Überlegungen ein. Er ist besonders auf Nässe um 3Klassen besser als der Nankang. Ist dir vielleicht doch den Aufpreis wert.
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Zitat
Jürgen 16V:
Ich verstehe nicht, warum beispielsweise ein Nankang für Dich generell nicht in Frage käme (weil er kein Markenreifenreifen ist) nur weil Du schlechte Erfahrungen mit einem Hankook gemacht hast.
Es gibt bestimmt auch "ECHTE" Markenreifen, die schlechter sind...
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Gruß, GregorIch hab mir geschworen, keine Billigteile mehr an Corrado zu bauen. Allein der Name "Nangkang" tät mich extrem auf der Reifenflanke stören, da könnt der Reifen noch so gut sein...
Aber ganz klar, man kann sowas net verallgemeinern, zb. hab ich vor 21 Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit Michelin gemacht, vor 15 Jahre schlechte Erfahrungen mit Pirelli. Es ist immer besonders vom Reifentyp und auch der Dimension abhängig, nicht nur vom Hersteller.
Gruß
JürgenPS. @corrado-cologne: nun, anhand deiner sehr geringen Anforderungen ist wohl jeder Reifen, deiner Vorselektion geeignet.
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Schreit doch geradezu nach dem Einsatz von dem hier
Und zwar jedes Jahr 2 mal aufs neue (Winter/Sommer). Muss nicht unbedingt verkehrt sein, wenn man bedenkt worum es geht, nämlich um Sicherheit.
Meine persönliche Meinung: Jeder wie er will und möchte. Wenn jemand bei Reifen sparen möchte und bereit ist Kompromisse einzugehen, soll er. Ich selber hab mir vorgenommen, dass bei sicherheitsrelevanten Teilen bei Neuanschaffung der Preis NIEMALS primäre Präferenz für mich sein wird.
Ich wünsche keinem von euch was böses, sondern dass wir immer heil durch den Verkehr kommen.
Aber ebenso wünsch ich mir niemals (auf der Autobahn oder Landstraße) in der Nähe eines schnelleren Wagens zu sein, wenn er durch unvorhergesehene Umstände an die Grenzen seiner "Reifen im mittleren Preissegments" stößt... -
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