hi Leute.
Ich habe vor mir eventuell bald einen vr6 2,9 l der auf 3,0l aufgebohrt wurde zu kaufen. Nun wolte ich mal wissen ob ich super tanken kann und nur ab und zu mal super plus oder ob ich imme rsuper plus tanken muss?
danke schonmal im vorraus
hi Leute.
Ich habe vor mir eventuell bald einen vr6 2,9 l der auf 3,0l aufgebohrt wurde zu kaufen. Nun wolte ich mal wissen ob ich super tanken kann und nur ab und zu mal super plus oder ob ich imme rsuper plus tanken muss?
danke schonmal im vorraus
Das Thema wurde schon oftmals behandelt. Benutze einmal die Suche Funktion!
... wenn schon die getunten G60 Super+ fahren müssen, wird's dein VR6 erst recht
... wenn schon die getunten G60 Super+ fahren müssen, wird's dein VR6 erst recht
sofern sein Steuergerät angepaßt wurde
was meinst du mit steuergerät anpssen?
Naja wenn du deinen Motor getunt hast macht es natürlich auch Sinn den Chip entsprechend anzupassen.
Auf jedenfall Super + sonst säuft er nicht so gut und weniger Leistung
aber wenn man einen gesunden mix von beidem macht sprich einmal super andere mal wieder super plus schadet dem motor nicht oder?
Kauf dir statt des aufgebohrten VR6 doch einfach einen 16V dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen ob du Super+ fahren mußt.
Wieso willst du dir nen aufgebohrten VR kaufen, wenn dir anscheindend schon die 6 Cent zum Super + fehlen? Also manchmal kann ich das wirklich nicht nachvollziehen!! Ich fahr zwar nur nen G60 und der Motor ist orginal, aber tanke trotzdem schon immer Super +!! Nen Motorschaden ist teurer!!!!! Also, scheiss auf das Geld, das Leben ist kurz *g*
MFG Kevin
P.S. Corradoman > sehe ich genauso...
das Geld fehlt ja nicht es war ja nur ne frage, wenn ich das geld für sonen auto nicht hätte würe ich es sicher nicht kaufen wollen.
mfg
motor für unsummen tunen, am spritt sparen und dann am besten noch nen beitrag schreiben:"guck mal mein corrado braucht nur 6 liter" *Smilie der sich in kopf schiest*
wenn aber wissen willst ob du mal schlechteren sprit tanken kannst, weil grad nix andere da ist dann kann ich dich beruhigen, dass darfst du ohne weiteres tun. solnge du den motor danach nicht bis zum abkotzen knüppelst. wer lestung abverlangt sollte auch entsprechend tanken und sich mal fragen warum wohl der letzte motor abgeraucht ist. lagerschaden oder kolben geschmolzen
aber wenn jetzt wieder ne diskusionsrunde kommt von wegen meiner braucht nur super ich hab nen super heiß gemachten motor und es passiert rein gar nix dann sollte das thema besser geschloßen werden.
Kauf dir statt des aufgebohrten VR6 doch einfach einen 16V dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen ob du Super+ fahren mußt.
recht haste...
das thema war schon sehr lustig.komisch wieviele leute mit einem 200ps auto so um 7-9 liter verbrauchen...
@corradoggi --> oder du holst dir nen tdi und tankst diesel...ist am einfachsten
mfg
habe bei meinem Winter VR vor kurzem mal nur Super getankt, einfach so!
End vom Lied, weit über 1L mehrverbrauch auf 100 KM, ne das ist es mir nicht wert!
Meine Sommerdiva mit 3,0L VR6 bekommt ausschließlich Super+++
Gruß Achim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!