Führungsbolzen im Bremssattelträger

• Beim Reinigen der Führungsbolzen aus den hinteren Bremssattelträgern ist wir aufgefallen, daß es zwei Versionen gibt, hat jemand ne Ahnung, welcher nach oben bzw. unten kommt und warum die unterschiedlich sind. Unterschiede siehe Bild. Der obere hat drei Abflachung die ungefähr in der Mitte beginnen, jeweils um 120° versetzt. Der untere wird stufenförmig dünner.
    :danke:

Gruß

Gunther

• ok, Mädels,

hat sich erledigt, war heute bei nem Kumpel, der hat noch nem Corri oben im Regal in der Scheune:biggrin: , keine Räder dran, mit ner Leiter hoch und den Sattel schnell abgeschraubt. Der Führungsbolzen, der stufenförmig dünner wird, sitzt unten.

Gruß

Gunther

• -DR. G60- Sagte ich doch: "Der Vorbesitzer ein ESEL" Hätte ich bloß nichts rein geschrieben, meine Info war gar nicht informativ.:(
    Grüß

I will use Google befor asking dumb questions

• Hallo!
    Bin auch gerad dabei meine Bremsen vorn und hinten zu machen, zufällig hab ich gerad den Beitrag gelesen! Vorne hab ich schon wieder alles zusammen, hinten noch nicht! Wollte fragen ob vorne die Führungsbolzen alle gleich sind, hab nicht drauf geachtet ob es da Unterschiede gibt!? Wollt aber nicht alles wieder auseinander bauen um nachzusehen!

gruß marco

• so

hab meine bremsen hinten heute auch gewechselt.

der linke sattel war fest. also der untere führungsbolzen.

als ich den draussen hatte ist mir aufgefallen das da gepuscht wurde. es wurde tatsächlich der obere führungsbolzen unten mit gewalt reingeklopft und der untere oben rein.

der untere geht auch einwandfrei oben, aber der obere nicht unten. kein wunder das der innere belag hunten war und vom äusseren gar nichts. weil ich ja nix bewegt. war wohl der vorbesitzer oder sonst wer. er meinte ja er hat alles in der werkstatt machen lassen, aber naja.

jetzt gehts wieder.

mfg roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!