Auto polieren (2000er nass schleifen)

  • So Leute =)



    Also wie schauts aus, kann man das kompl. Auto einmal mit 2000 nass schleifen und anschließend Polieren? Also eine von Grund auf politur des Autos? Bei mir siehts so aus das mein Heck schonmal neu lackiert wurde und in der mitte des Daches sieht man den unterschied zwischen alt und neu. Getrennt wurde genau an den Türen. Also bei Sonnen einstrahlung sieht man es sehr schön(oder auch nicht =))


    Hier mal ein Bild von dem was ich meine.


    http://img299.imageshack.us/img299/1149/dsc00017jn8.jpg


    Glaub ihr das könnte man mit dem schleifen-polier vorgang wieder was schöner bekommen?


    Oder ist es nicht zu empfehlen? Mit normalem Polieren ist da nicht mehr viel zu machen.

  • nein nass schleifen sollst nur bei leichten kratzern oder z.B. staubeinschlüsse im lack damit man die nicht mehr so sieht.
    Auf gesunden lack einfach so.....niemals!
    Was du machen könntest das Fahrzeug zu einem aufbereiter bringen der es mit schleifpolitur und einem exenterschleifer bearbeitet und anschliessend versiegelt.

    Automatische Anzeigen

  • Du brauchst auf jeden Fall eine Maschine. Mit Hand wird das nix.


    vom obigen Link: Rot/weiss Schleifpaste und dann versiegeln mit Meguiar´s Wachs oder Liquid Glass (bei uni Lacken sehr hoher Aufwand!)


    Von 2000er Nass lass mal besser die Finger, das sollte wenn ein Lackierer machen...

  • Genau, 3M.


    Gibt eine aggressive Politur für Vorweg oder so und dann eine Finish Politur.


    Nicht billig, aber gut.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Danke schonmal für die ganzejn Tips =)


    Welche Politur soll ich nehmen?
    Gibt ja nun nicht nur ein. Schleifpaste, Feinschleifpaste Hochglanz Maschinenpolitur ,Trizact Schleifpaste ???

  • Nimm erstmal nur die Feinschleifpaste und danach die Hochglanzpolitur von 3M, dann einfach noch das Meguairs NXT Tech Wax drauf. Standzeit ist nicht so toll dafür Glanz umso mehr, aber 1000x einfacher mal eben nach dem Putzen eine neue Schicht aufzutragen als z.B. beim Liquid Glass...

  • wenn du aus meiner nähe kommst nimmt mein aufbereiter fürs
    waschen,polieren,versiegeln,saugen,cockpi hochglänzen ---> 20€


    kann ihn nur empfehlen...
    da merkst du dann gar nichts mehr...
    guck dich mal an tankstellen rum die machen auch sowas


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • also mit dem schleifpapier das ürd ich schnell wieder knicken. sieht mit sicherheit nachher recht bescheiden aus.


    nimm ne gute politur und ne amschine,n oder vieeeeel zeit.


    habe von sonax, ich glaube nanotec heisst das, mal was probiert, bin echt zufrieden damit.


    und schleifteilchen hat das auch drin, habe letztens nen fiesta vom kumpel mit nem lackstift ausgebessert und er hat danach stundenlang auf der stelle rumpoliert, und danach hat mal die grundierung durchschimmern sehen (weisses auto)
    das war echt zum schiessen... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Es geht doch darum den verwitterten Originallack aufzubereiten. Ich würde darauf verzichten den Lack nass mit dem Exzenter zu schleifen, besonders wenn man sich damit nicht so auskennt. Wenn dann mit 3000 Trizact, wirst dich dann aber erschrecken, wie dein Lach dann erstmal aussieht.
    Nimm mal lieber die Schleif oder Feinschleifpaste von 3M um den verwitterten Lack zu entfernen. Danach solltest du die Hochglanz Maschinenpolitur verwenden. Die beim Schleifen und Polieren entstandenen Hologramme bekommst du mit speziellen Polituren weg. 3M hat da jetzt auch was im Angebot. Viele schmieren die Hologramme meist nur mir einer Füllpolitur zu oder versuchen es mit Wachs zu überdecken.
    Wie ist denn die Oberflächenstruktur von dein neulackierten Teilen, es sollte ja möglichst zwischen altem und neuem Lack kein Unterschied zu sehen sein.
    Zum Versiegeln ist das Wachs von Meguairs wohl zu empfehlen.


    Mit 20 Euro ist es sicher nicht getan, dafür bekommst du nichtmal das Material. Wenn du damit keine Erfahrung hast solltest du es besser machen lassen aber billig wird das nicht.

  • Werd mir nen Exenterschleifer über ebay kaufen, kosten ja nen Haufen Geld die Teile und dann mit 2 Polituren das ganze Auto polieren. Werde dann auch mal vorher nachher Bilder reinstellen, wenns was geworden ist =)

  • also das geld würde ich mir sparen und lieber zu einem profiaufbereiter gehen. Die richtigen Exenterschleifen haben auch Hub und kosten um die 200euro.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!