mein golf g60 klingelt zwischen 2000-2500upm.
was ist jetzt die ursache sind es die pleul lager oder die hydros?
gruss domg60
mein golf g60 klingelt zwischen 2000-2500upm.
was ist jetzt die ursache sind es die pleul lager oder die hydros?
gruss domg60
Hab so ein ähnliches Problem. Meiner "klingelt" auch so bei 2300 U/min. Allerdings tippe ich bei mir irgendwas am ersten Zylinder. Vielleicht Kolbenring, Kolbenkipper oder Pleuel. Hatte bei mir erst vor kurzem alle 8 Hydros gewechselt und das Geräusch ist immer noch da, aber auch noch nicht lauter geworden...
MfG
hört sich nach pleuellagerschalen an!
meit ich eben auch
ja bau diese woche das zeugs mal runter
Hatte dieses Klingel auch. Bei mir waren es die Pleulager.
Leider sind die nicht so günstig wie vom normalen 1.8er.
Darf man fragen, wieviel Ihr für die Pleuellager bezahlt habt für den PG ? zB einzeln oder alle... bzw ich könnte dann ja direkt verstärkte einbauen.
Ich weiß es leider nicht mehr so genau, ist schon 2 Jahre her. Aber ich meine sowas in der Richtung von 50Eur bezahlt zu haben.
Ich weiß es leider nicht mehr so genau, ist schon 2 Jahre her. Aber ich meine sowas in der Richtung von 50Eur bezahlt zu haben.
Für alle oder einzelne?
Für alle Pleulager zusammen. Frag am besten nochmal im Handel nach.
ich will die lager den winter auch mal wechseln, aber ich hör immer nur pleuellager. sollte man, wenn man das schon macht, nicht auch die kurbelwellenlager und die anlaufscheiben mitwechseln. die sind ja auch nicht viel teurer als die pleuellager oder.
oder sind die kurbelwellenlager und anlaufscheiben erfahrungsgemäß langlebiger wie die pleuellager?
Hi,
es sind nur die Lagerschalen. Hier kann man dann auch auf S2 bzw. RS2 Lagerschalen gehen.
Grüße
Toby
Die verstärkten kosten was bei 8€ pro stück...
Gruß Markus
ich will die lager den winter auch mal wechseln, aber ich hör immer nur pleuellager. sollte man, wenn man das schon macht, nicht auch die kurbelwellenlager und die anlaufscheiben mitwechseln. die sind ja auch nicht viel teurer als die pleuellager oder.
oder sind die kurbelwellenlager und anlaufscheiben erfahrungsgemäß langlebiger wie die pleuellager?
Das Wechseln an sich macht Sinn, ist aber weitaus aufwendiger, als nur die Pleuellager zu wechseln. Denn Getriebe und Schwungscheibe etc. muss hierbei auch ab... überlege auch momentan, ob ich nicht direkt alles mache..
MfG
Für was verstärkete?
man hat doch immer nen Ölfilm dazwischen??
und den bekommt man nicht so schnell klein!
Da ich ja meinen Motor gerade überhole mach ich alles neu was drin ist!
bis auf KW und Pleul
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