Golf 2 CL Wärmetauscher

• hab da n kleines prob....

haben heut n 2er golf geholt...als winterauto....wärmetauscher is defekt, also wasser im beifahrer fusraum und beschlagene scheiben ohne ende.....

wo is denn beim 2er golf der wärmetauscher und wie ist die ersatzteilnumemr und der kostenpunkt? oder was könnte noch der grund sein für wasser im beifahrerfußraum?

kann der hohe spritverbrauch von 15 liter/100km auch damit zusammenhängen? es dampf wenn er im stand läuft aus dem radioschacht, während der fahrt dampft nix.....kann es sein dass er nicht richtig warm wird und dadurch auch im stand recht hoch dreht?

bitte um zügige hilfe, da er am mittwoch einstzbereit sein muss...

mfg andi

• Der Wärmetauscher sitz wie beim Corrado mitten hinterm Armaturenbrett. Ist bei dem Wasser im Fußraum denn Glysantin mit bei? Dann kannste sicher sagen das es der WT is. Was für ne Motorisierung hat denn dein Golf?

PS: Aber, warum bitte kaufst dir so´n Auto als Winterauto wo schon von Anfang an so Probs hast?!

PPS: Wozu eigentlich Winterauto? Wir haben im Schnitt 8°C.. Und bisher keine Aussicht auf "Besserung"

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• PPS: Wozu eigentlich Winterauto? Wir haben im Schnitt 8°C.. Und bisher keine Aussicht auf "Besserung"

:hahaheul: Das überleg ich auch schon immer..
    Und alle haben sie Winterreifen gekauft.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• ich mein was is denn der wärmetauscher für n prob.....nix weiter.....

motoriesierung is n 55kw vergaser....weis net genau, is ja net mein golf! wie siehts mit dem spritverbrauch aus? woran kann das liegen? das standgas is auch sehr hoch eingestellt....

mfg andi

• :hahaheul: Das überleg ich auch schon immer..
    Und alle haben sie Winterreifen gekauft.

Jo die sie jetz alle auf trockener Fahrbahn runterreissen wie die blöden..

Ich sag ja net das der Wärmetauscher so nen Problem darstellt! Dein hoher Verbrauch? Naja, die alten Versager Mistgäule sind schon extrem durstig. Ich würd mal den Vergaser einstellen (lassen). Haste noch nen Choke? Kann auch sein das sich das Hebelchen vorne am Motor verklemmt hat und du jetz immer mit angezogenem Choke rumfährst..

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!