Hallo zusammen,
Wollte die Turbospezis unter Euch mal fragen wie Ihr den Ölzulauf am
Öldruckschalter gelöst habt und wo ich die Notwendigen Adapter bzw.
Verschraubunge dafür bekomme.
mfg
Rene
Hallo zusammen,
Wollte die Turbospezis unter Euch mal fragen wie Ihr den Ölzulauf am
Öldruckschalter gelöst habt und wo ich die Notwendigen Adapter bzw.
Verschraubunge dafür bekomme.
mfg
Rene
Fährste inne Hydraulikbude....
Bekommt man 100 Zeller Kats eigentlich eingetragen?
Finde in der Bucht immer nur welche "ohne alles"....
Hat einer von Euch die eingetragen?
Kennt einer die genauen Daten der RS2 Düsen?
Woran kann man die erkennen?
Die meisten haben ja 440ccm bei 3 Bar, aber oben steht, dass die originalen 440ccm bei 4Bar haben..?!?
Hat einer vielleicht eine Herstellernummer?
In der Bucht finde ich immer nur die 440er bei 3 Bar...
Bis wieviel Leistung reichen diese 440er Düsen ca.?
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen. Bräuchte irgendein Schriftstück, auf dem die TT/S3 Bremse in Kombination mit nem VR-Turboumbau aufgeführt ist.
Mein TÜV Prüfer will mir so nicht abnehmen, dass der VR6 mit der S3 Bremse ca. 300 PS verkraftet, bzw. die Bremse.
Bin aber der festen Überzeugung das dies ausreichend ist.
Wäre also klasse wenn einer seinen Umbau in Kombination mit der S3 Bremse eingetragen hat, und mir ne Scheinkopie oder ein Gutachten in welcher Form auch immer zukommen lassen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Marcel
so G60 ist verkauft, jetzt gehts hier weiter
welche einspritzdüsen könnt ihr empfelen? 380PS mit GT30 Lader
evtl. diese?
Technische Daten: Durchsatz bei 3 bar ca. 470 ccm
elektrischer Widerstand 14,2 Ohm
4 - Strahl Auslaßkopf
Einbaumaß Bosch lang - 60,3mm
Würd ich die RS2 nehmen, dann hast Du noch Luft nach oben!
Aber sage mir mal lieber, wie man die originalen erkennt... :o)
Ja, die wären schon gut! Sind komplett schwarze oder?
Soweit ich weiss, und ich lasse mich da gerne verbessern, haben die RS2 440ccm bei 3 Bar..
wie original? die serien VR6?
ja sind schwarz
Nein, woran man die RS2 Düsen erkennt, bzw welche Teilenummer die haben! Oben oder auf einer anderen Seite steht, dass es auch Nachbauten, bzw. schlechtere Düsen gibt, die als RS2 gehandelt werden...
Was willsten denn alles machen, dass der Motor die Leistung aushält?
Verdichtung - Platte oder Kolben?
Grad in der Bucht gefunden: 270259343191
Die wären für Dich wohl zu groß, aber für meinen BiTurbo Umbau genau richtig :o)
RS2 Düsen sind Grün und haben 440ccm bei 4bar !
440ccm bei 3bar sind die Hellgrünen Ford Cosworth Düsen.
ah, wunderbar!!
Ich danke... :o)
Die Ford Motorsport Düsen (hellgrün) sind easy abzustimmen wenns jemand kann. Die laufen einwandfrei, haben aber mehr als 440cc, da die Durchsatzrate bei den Düsen schon bei 2.7Bar Druck anliegt! Die reichen auch über 500PS...
Ich bau zusammen mit einem Freund auch gerade wieder einen VR6 auf Turbo mit GT32R Lader. Ziel 350PS. Soll möglichst günstig realisiert werden.
Ihr nehmt den Serien-LMM oder? also kein größeres Gehäuse ect?
Wo sollte bei einem VR6 Turbo am besten die Landasonde sitzen direkt vor dem Kat oder schon im oberen Hosenrohr bereich. Sie soll ja schnallst möglich warm werden.
Mfg
keine frage...
natürlich direkt hinterm turbo! (also im hosenrohr;))
Ich würd sie unten vor den Kat setzen, da die Sonden gerne kaputt gehen wenn sie zu heiß werden.
Und warm wird die schnell, die hat ne Heizung. Also am besten da hin wo sie ab Werk auch sitzt und zwar so, daß sie kein Kondenswasser abbekommt.
Ok, das dachte ich mir das sie nach dem Turbo zu heis wird da sie halt 3 Kabel hat und vorgeheizt wird.
Noch eine andere Frage: Orginal bei der VR6 ist in den Kühlmittelschlauch der zur Drosselplappen Kühlung geht ein Rückschlagventil drin. an die beiden Drosselklappen schläuche habe ich den Turbo angeschlossen. Muss das Rückschlagventil drin bleiben?
"nach dem turbo zu heiß"
die meisten motore die auf turbo umgebaut werden haben nach dem umbau eine geringere abgastemperatur;) aber vor dem kat gehts natürlich auch... hat ja ne heizung das ding...
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