Sammelthema: VR6 Turbo

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, wenn man auf Turbo umbaut, dann darf man nicht so genau auf den Verbrauch gucken. Die Alltagstauglichkeit bleibt dann vermutlich eher auf der Strecke, oder fahrt ihr eure T´s jeden Tag?


    Also ich hätte gern so ca 350ps +- xx
    Wie hoch ist der (Kosten)Aufwand und was müsste geändert werden?
    Hartmann 70mm hab ich schon.. Sind ja 700€ weniger :glglgl:

    Automatische Anzeigen

  • Sag genau was du haben/machen willst, dann kann man auch konkrete Preise sagen...
    Das sind dann alles qualitativ hochwertige Teile, aber nix exklusives.
    Wenn dein Getriebe jetzt schon kurz vorm verrecken ist, kommt man dafür wohl nicht mehr hin (siehe Bass-T, dem ist nichts hinzuzufügen...).
    Gruß

  • Sag genau was du haben/machen willst, dann kann man auch konkrete Preise sagen...
    Das sind dann alles qualitativ hochwertige Teile, aber nix exklusives.
    Wenn dein Getriebe jetzt schon kurz vorm verrecken ist, kommt man dafür wohl nicht mehr hin (siehe Bass-T, dem ist nichts hinzuzufügen...).
    Gruß


    Hey :) bei meiner kiste ist alles in ordnung. der motor hat jetz 132tkm runter.. nur die hydros klappern wirklich nur leicht. das getriebe hakt nicht.. ist alles prima :)
    Also wie gesagt.. ich hätte gern so ca 350ps. Macht das original getriebe das denn mit? und die bremsen müssten auch geändert werden oder?`:danke:

  • Das VR Getriebe kommt mit der Leistung i.d.R. zurecht, d.h. ich kenne Leute die hacken 2 Getriebe im Jahr durch und andere fahren schon 6 Jahre mit dem gleichen. Das Problem ist wohl oft auch das nur irgendwelche gebrauchten Teile reinkommen, die von vornherein schon 250 Tkm runter haben...
    Wenn du mit Dampfrad fährst wird oft nur wenig Leistung eingeragen (z.B. 250PS) und du kannst die Serienbremse drinlassen. Hängt aber natürlich auch vom Gutachten ab. Vernünftiger wär aber natürlich ne Große (z.B. 312mm vom TT oder Porsche....).

  • du meinst welchen turbo oda wat ???
    garrett gt 32 ist dafür ganz gut, billiger als nen t3/t4 mit int. wastegate.
    oder die luxusversion nen gt30r

    Automatische Anzeigen

  • Na dann meinst wahrscheinlich das a/r-Verhältnis. Darum brauchst dir keine Gedanken machen, solange du noch nicht deinen Lader ausgesucht hast...
    Dann wär da noch der GT3071R, noch kleiner wär technisch Unfug (d.h. zu große Abgasmenge durch ein zu kleines Abgasgehäuse).

  • Mit nem T3/T4 müsstest da ganz gut hinkommen.
    Was haltet ihr eigentlich von 2 KKK K03 Ladern? K04 wären natürlich schon besser, aber für 350 PS sollten die K03 doch reichen, oder?

  • Du verstehst da was falsch...
    mit dem Dampfrad regelt man die Leistung hoch und nicht runter.
    T3/T04 würde gehen, aber auch der GT32 mit int. WG wär ne gute Lösung.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!