Sammelthema: VR6 Turbo

  • servus flo,
    weisst ja ein T3/4 würds sicher tun,besser natürlich GT30 HF
    stellt sich halt die frage wieviel geld du aussgeben willst und wieviel km du fährst!!!
    PS:Getriebe brauch ich doch nur alles vom VR6 syncro nicht V6 oder R32 wennst eine komplette antriebseinhaeit hättest wär ich dankbar


    daniel

  • Hallo leute


    Wollt mal fragen was das so kostet und was man alles ändern muss.
    Vor welche turbos gibts oda sind die eher besseren.


    Ich hoffe hier kann mir jemand auskunft geben.


    Danke schon mal im vorraus MFG Hime

    91er Corrado Vr6-[(SCHWARZ-BREIT-TIEF)]


  • Verdichtung,Kühlung,Pleul,Kolben....
    Immer ne frage der leistung bzw des Drucks was man fahren möchte.
    Bessere turbos kann man schlecht sagen. Oder ist ein Opel schlechter wie ein VW? :face_with_rolling_eyes:
    Ähm aufen VR kommt eh nur ein Garrett GT in frage wenn man leistung möchte. Evtl nen 30R oder sowas die grösse.

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  • Ich hab einen VR6 und keinen G60 was mach ich hier im G-lader forum???


    Mich würd ein Kompressor mehr interessieren für den VR is das ein problem (teuer,umbau.....)???

    91er Corrado Vr6-[(SCHWARZ-BREIT-TIEF)]

  • Na dann kannst ma ja sagen wie viel ich für einen kompressor umbau so hinblättern muss und was da vor allem alles gemacht werden muss.


    MFG Hime

    91er Corrado Vr6-[(SCHWARZ-BREIT-TIEF)]

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  • Der GT 30R geht bis etwa 500PS , hat auf n VR bei ca.3500 U/min vollen Ladedruck (solltest aber das große Abgasgehäuse nehmen). Billiger ist der GT32 der bis 420PS geht, aber nicht Kugelgelagert ist.Grüße Stefan


    Richtig Power geht nur mit Turbo. Wir haben auch einen im Club der nen Z-engineering Kompressor fährt, den will er schnellstmöglich verkaufen weil da nich wirklich was geht. OK Vortech könnte n bissl mehr Dampf bringen. Oder will mir einer sagen er hat mit nen Z-Engineering über 350PS (den Lad ich gern bei uns auf n Prüfstand ein...). Optisch sieht der Kompressor natürlich top aus. Gruß Stefan

  • Was will er den für den Kompressor???
    Zum Turbo nochmal
    Ich will nen Turbo der was aushält und schon bei 2000 bis 2500U/min kommt
    Und ich will meinen Motor noch länger fahren das heißt für mich 300 bis 350PS
    mehr auf keinen fall!
    Oder halt "nur" nen Kompressor sind aber verdammt teuer!


    Flo

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  • OK , also eher GT32 z.B., der ist ähnlich wie T3/T4 nur mit den neu berechneten Turbogeometrien. Ich hatte geschrieben "voller Boost" , d.h. er baut den Ladedruck schon vorher auf (ab ca. 1500U/min), das max. ist aber ebend erst bei etwa 3000 U/min erreicht. Mit Garrett hab ich noch nie Probleme wegen der Haltbarkeit gehabt, Qualität ist top. Der SLS Z-Engineering Kompressor von meinem Kumpel hat den vollen Ladedruck noch wesentlich später (etwa 4000).
    Gruß Stefan

  • Schon, aber der Klang ist Porno *g*


    Denke ich nehm den GT32 wenn ich auf Turbo umbau
    woher nimmst du die Ansaugbrücke??
    Hab scon bischen bei E-Bay geschaut und denke bin dort fündig geworden

  • TIP: Nimm aber keinen billigen Nachbauturbo (oft bei eBay), nur orginal Garrett.
    Für 300/350PS könntest du auch die Serien Saugbrücke lassen. Kurz ist natürlich besser.

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