Hallo Leute. Ich will meinen Corri im nächste Sommer neue Felgen verpassen. ich hab da so an Porsche Turbo gedacht - aber originale mit 5x130 Lochkreis. Also, ich wollte vorne 7,5x18 und hinten 9 oder 10x18 Zoll draufpacken.
Adapterplatte gibt's ja. Meine Frage ist nur:
Passt das , hat das schonmal jemand von euch gemacht und bekommt man das getüvt?
Danke.
18 Zoll-Felgen auf Corrado
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OK. Passen ist blöd ausgedrückt. An den Radläufen muß ich was machen, ist schon klar, aber ich meine in den Radhäusern wie tief kann ich ihn denn dann noch legen, ohne daß was schleift?
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Ich denke mal das bei 17" die Schmerzgrenze erreicht ist obwohl 18" Hammer aussehen würde. ISt aber nur eine Vermutung.
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gibt schon welche die mit 18" fahren. aber einfach anbauen und los fahren ist da glaube ich nicht.
andreas
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Doch muss man sagen, dass es machbar ist.Nur etwas viel Arbeit zum Anpassen der Radhäuser.
Und es sieht einfach unverschämt geil aus. -
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10x18? vernünftig mit serienradkästen? nie im leben.
mach am besten 7,5 oder 8x18 rundum und dann hinterachse noch umschweisse dann geht das mit seriennahen radläufen (müssen schon bearbeitet werden aber kommt eben nicht wie Riegers GTO daher).
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hast du bilder von 8x18?
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Musste mal kucken, die Culties hatten nen schwarzen VR mit 18er drauf und der Andre Kain (GF-T9) fährt auch 18er, der hat meines wissens nach auch die umgebaute hinterachse
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Hallo,
also ich fahre 8,5x18 ET 30 BBs CH mit 215/35 auf VA und HA und wenn du den so hinkriegen willst das den auch noch einigermassen tief fahren kannst dann musst was tun,
ich hab die vorderen Radläufe vier mal geschnitten keile eingeschweisst und dann alles wieder so verzinnt das es wieder orginal aussieht!!
An der Ha ist es ned ganz so schlimm. wobei ne 10ner schon schwierig wird!!
gruß
dani -
Hallo,
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ich hab die vorderen Radläufe vier mal geschnitten keile eingeschweisst und dann alles wieder so verzinnt
...ok das spare ich mir dann doch lieber 17er und nur ein bisschen ziehen
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ich hatte auch schon 7,5 und 8er Porsche GT3 Felgen am Corrado und das war nur unwesentlich weniger arbeit...
wie heisst der spruch so schön???? wer schön sein will muss leiden
dani -
Muß ich Dani recht geben. Wenn de mit 17ner richtig
tief fahren willst mußt du innen auch a bisl was machen.. -
kommt aber auch wieder auf die Et an..
abner ich muss deebtroat recht geben. 10er im Serienradkasten wird nie was. auch ne 9ner nicht.
Habe überlesen/vergessen um welche dimension es geht.
Schmale 18er sollten mit wenig tiefgang in die Radhäuser passen.
Aber das würde ich vorher irgendwo probieren bevor du rechnerst und ggf. schon bestellst..andreas
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mit ner 10" kannst an der HA gar keine so grosse ET haben um ned riesige ohren dranbauen zu müssen
ich hatte hinen schon 10" GT3 drauf das sieht nimmer gut aus
dani -
nee, irgendwann ist zuviel des guten, das stimmt wohl..
andreas
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Ich hätts gern nochmal gefahren. Aber egal ob schmal oder breit, da ist schon gut Arbeit dahinter. Hinten am Radlauf musste komplett anlegen und was an der Achse machen, sonst haste beim Fahren keinen Spaß, vorne entweder Höhenangst oder richtig Hirnschmalz an den Radläufen wie Dani schon sagte. Für mich neben 17" die einzig schicke Größe am Corrado, schon 16" sieht irgendwie doof aus, steht mit schöner Tieferlegung einfach nicht mehr satt genug im Radhaus. 18" hat sich für mich erledigt, an meinem Neuen wird nichts gebörtelt. H&R Gewinde, maximal 40 tiefer...
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An der Achse?? Was muss man da denn machen??
andreas
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Genau so muss dat aussehen
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An der Achse?? Was muss man da denn machen??
andreas
Achso umbauen (umschweissen) und nach hinten verlegen
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